Sie sind nicht angemeldet.

Essetiv

Snare-Round-Bender

  • »Essetiv« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2006

Wohnort: Assindia where the snow is black

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. Mai 2008, 15:26

ich mag den herrn phillips auch!

allerdings hat das was ich an ihm mag nicht das geringste mit toto zu tun! :D
Eisenbiegerei 8)
ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
the two legged is supposed to be fooled!:P
(-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

basco

Mitglied

  • »basco« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

Wohnort: Mittelland, Schweiz

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 22. Mai 2008, 18:43

Simon ist ein monster! ist für mich einer der inspiriertesten und musikalischsten Drummer überhaupt. ausserdem ist er ein verdammt netter kerl und immer am boden geblieben.
--------------------------------------------------
bits and bytes über mich: http://homepage.bluewin.ch/drumsandfun und http://mypage.com/philblumenthal

yoyogun

Mitglied

  • »yoyogun« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Februar 2008

Wohnort: Wällerland

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 22. Mai 2008, 18:46

Zitat

immer am boden geblieben.


:D kein Wunder bei der Größe :D

logicmac

Mitglied

  • »logicmac« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Mai 2005

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 22. Mai 2008, 22:07

Seine Sounds sind bei mir im ddrum 4SE, wofür er sich damals die Ehre gegeben hat :-)

25

Donnerstag, 22. Mai 2008, 22:24


Zitat

immer am boden geblieben.


:D kein Wunder bei der Größe :D
LOOOOOOOOOOOOOL

Ja geil.

Ne ich finde seine Art zu spielen auch sehr gut. Gefällt mir halt. Ganz anders als Jeff (und das ist auch gut so bei Toto). Seinen Sound find ich auch prima. Trotzdem würde ich es begrüßen wenn Eliott Scheiner wieder Toto Platten mischen würde, denn der is noch 2 Klassen über Simon in dieser Disziplin.

basco

Mitglied

  • »basco« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

Wohnort: Mittelland, Schweiz

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 22. Mai 2008, 23:22

echt? beispiel?
also ich finde die falling in between fantastisch produziert. demgegenüber Turn Back... grausam. furztrocken.
--------------------------------------------------
bits and bytes über mich: http://homepage.bluewin.ch/drumsandfun und http://mypage.com/philblumenthal

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 15. April 2009, 09:51

Ich hol das hier mal so aus der Versenkung ;)

Interessant zu sehen was Simon so vorhat : http://www.youtube.com/watch?v=WluQwSkm1Tk&fmt=18

28

Mittwoch, 15. April 2009, 10:38

echt? beispiel?
also ich finde die falling in between fantastisch produziert. demgegenüber Turn Back... grausam. furztrocken.


Tambu und Mindfields klingen für meine Ohren deutlich ausgewogener als die folgenden Platten die afaik alle vom kleinen Briten gemixt wurden.
Turn Back ist ja nun auch deutlich älter und wurde meines Wissens von Geoff Workman gemixt.

Ich bin aber auch ein Fan von Eliott Scheiner. Der Livemitschnitt der Hell freezes over Tour der Eagles gilt bei Einigen als "bester Livesound auf CD/DVD".
Und Sound ist eben auch viel Geschmackssache...

Bomen

Mitglied

  • »Bomen« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. September 2005

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 15. April 2009, 12:47

Ich hol das hier mal so aus der Versenkung ;)

Interessant zu sehen was Simon so vorhat : http://www.youtube.com/watch?v=WluQwSkm1Tk&fmt=18
ich finde immer wieder interessant, wie fit und vital dieser Mann wirkt! Ich könnte ihn mir sogar noch mit 90 Jahren so vorstellen :D

DrSack

Mitglied

  • »DrSack« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 15. April 2009, 16:48

ich find cool wie der seine wangen immer aufbläst beim spielen und erst die frisur!!! hammer

ach ja... er ist auf jeden fall einer der besten der besten der besten!!!
:thumbsup: :thumbsup: Und viel Spaß noch beim Daddeln! :thumbsup: :thumbsup:

Awake

Mitglied

  • »Awake« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Juli 2004

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 15. April 2009, 18:07

echt? beispiel?
also ich finde die falling in between fantastisch produziert. demgegenüber Turn Back... grausam. furztrocken.


Tambu und Mindfields klingen für meine Ohren deutlich ausgewogener als die folgenden Platten die afaik alle vom kleinen Briten gemixt wurden.
Turn Back ist ja nun auch deutlich älter und wurde meines Wissens von Geoff Workman gemixt.

Ich bin aber auch ein Fan von Eliott Scheiner. Der Livemitschnitt der Hell freezes over Tour der Eagles gilt bei Einigen als "bester Livesound auf CD/DVD".
Und Sound ist eben auch viel Geschmackssache...


Das sehe ich genauso, Tambu und Mindfields sind soundtechnisch definitv eine Referenz, und das auch ganz abseits von (meinem) persoenlichen Geschmack.
Man muesste vielleicht aber auch beruecksichtigen, dass Simon in erster Linie Drummer ist und auch in anderen Bereichen (5.1. Dolby Mix usw.)
jede Menge Know-How besitzt. Er hat sich in diesem Bereich halt auf nichts spezialisiert (soweit ich das beurteilen kann) - unter diesem Gesichtspunkt finde ich die Sachen, die er
fuer Toto gemixt hat, schon beachtlich. Das aber nur nebenbei. :) Bin gespannt, was von PSP so kommt.

drumsofgod

Mitglied

  • »drumsofgod« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. November 2006

Wohnort: Deutschland, RLP

  • Nachricht senden

32

Samstag, 18. April 2009, 19:58

Auch interessant, falls noch nicht bekannt:

http://www.youtube.com/watch?v=EE1gkpZ6V1c

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »drumsofgod« (18. April 2009, 20:12)


kride20

Mitglied

  • »kride20« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Wohnort: "Bierstadt"

  • Nachricht senden

34

Montag, 24. August 2009, 11:04

Simon ist einer derer, die mich am meisten inspirieren. Allein sein Wiedererkennungswert. Hört Euch mal Asia "Aqua" an, absolut songdienlich und doch mit seinen Elementen bestückt, richtig geil...
Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer


Meine Spielsachen

HOHK

Mitglied

  • »HOHK« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2006

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

35

Montag, 24. August 2009, 11:31

Ich bin ja auch Fan von ihm, aber ich hatte mal in der Hamburger Fabrik das zweifelhafte Vergnügen zu erleben, wie er vor lauter Spielfreude dermaßen vertrackt getrommelt hat, dass seine Bandkollegen reihenweise ausgestiegen sind und nicht weiter wussten.... ;(
Da sind ihm echt die Gäule durchgegangen :D
Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • »Signature4ever« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. September 2003

Wohnort: Würzburg

  • Nachricht senden

36

Montag, 24. August 2009, 12:45

Bewunderung seit ich ihn hinter seiner weißen Artstar Burg bei Superdrumming gesehen hab.

Und die nette menschliche Art kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich war mal bei einem Workshop in einem Musikgeschäft in Augsburg und war viel zu früh da, um etwas im Laden zu stöbern. Irgendwann wurde die Ladentür abgeschlossen, ich war (mit ein paar anderen) noch drin, während draußen die ersten Workshopteilnehmer eintrafen.
Da entdeckte ich Herrn Phillips in der Bassabteilung einen Vierseiter zupfen. Nach einigem Überlegen hab ich mich entschlossen, ihn anzusprechen und fragte, ob er wüsste, warum die ganzen Leute vor der Tür warten. Er meinte grinsend, dass da später wohl irgend so ein Drummer kommt. Simon Phillips oder so...
Der Workshop selbst war natürlich der Knaller!

Reed311

Mitglied

  • »Reed311« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. März 2007

Wohnort: Attendorn

  • Nachricht senden

37

Montag, 24. August 2009, 12:51

Hi,

ich bin "Fan" seit ich ihn damals (allerdings nur im Fernsehen) mit Pete Townsend live in Montreux sehen durfte im Rahmen des Rockpalastes. War eine Klasseband mit David Gilmore an der zweiten Klampfe.

Er spielte auch ein nettes Solo- da war es um mich geschehen. Seitdem habe ich ihn im Auge.

LG

fwdrums

Mitglied

  • »fwdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. September 2004

  • Nachricht senden

38

Montag, 24. August 2009, 13:28

Frage an die Simon-Fans: Angeblich spielt Simon auf einem Zappa-Bootleg namens Leatherette mit.
Wer weiß mehr und Genaueres?

thx
fwdrums
nontoxic: kurze lange CD-Pause

Drumbo11

Mitglied

  • »Drumbo11« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Herzogenrath

  • Nachricht senden

39

Montag, 24. August 2009, 13:41

ich bin ebenfalls Simon Fan.
Hab Ihn letzes Jahr bei einer Masterclass bei Drumworld getroffen.
Sehr sympathischer und hilfsbereiter Drummer.

hueni

Mitglied

  • »hueni« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

40

Montag, 24. August 2009, 14:48

Frage an die Simon-Fans: Angeblich spielt Simon auf einem Zappa-Bootleg namens Leatherette mit.
Wer weiß mehr und Genaueres?

thx
fwdrums


der song "dead girls of london" ist meines wissens mit van morisson in einem londoner studio aufgenommen worden. da hat simon phillips wohl die drumspur eingespielt ... ob frank und simon sich dabei überhaupt über den weg gelaufen sind, weiss ich nicht
now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale