pearl Schlagzeug

  • Hallo,
    bin neu hier in diesem Forum und Nichtdrummer, seid also herzlich gegrüßt. Ich habe da gleich mal eine Frage. Mein Sohn will Schlagzeug spielen. Wir hätten die Möglichkeit ein Pearl Schlagzeug (hat mal 900 DM - Typ unbekannt) gekostet für 250€ gebraucht mit Hocker zu kaufen. Das Teil ist sehr gepflegt. Ist der Kauf zu empfehlen oder ist ein neues für ca. 500 € besser.


    Viele Grüße und besten Dank
    zoetax

  • Naja, kommt halt auf den Zustand drauf an. Aber ich persönlich würde da lieber noch die 250 Kröten draufpacken und ´n neues Anfängerset kaufen (in deinem FAll dann von Pearl). Da hast du dann die Garantie, dass es höchstwahrscheinlich keine Macken hat und zudem auch noch länger durchhält.
    Is nur meine Meinung. Andere Leutz werden mit sicherheit was anderes sagen ;)


    Gruß


    CrUsh

  • was für n pearl?
    und für 500€ würde ich persönlich nicht zu einem "teuren" markenname greifen, da bezahlt man nur für den namen ;)


    Basix Custom wird für 500€ überall empfohlen und ich schlag auch drauf rum.



    also mehr infos

  • Gebrauchtkauf ist wie immer Vertrauenssache. Ein Schlagzeug, was auf den ersten Blick gepflegt aussieht, muss nicht zwangsläufig auch gut sein.
    Das sollte sich auf jeden Fall jemand angucken, der halbwegs Ahnung davon hat, oder man kann dem Verkäufer trauen und verlässt sich auf sein Urteil.
    Falls es dann doch ein neues werden soll, dann bei Pearl mindestens Export, weil die Serien darunter wie Forum oder Target sind nicht empfehlenswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!