Dw 4002 Fußmaschiene

  • hallo,
    Weiß zufällig jemand wie man bzw. ob man die Beaters von der Dw 4002, verstellen kann, komm damit nicht zurecht, und der Abstand ist mir persönlich von vorne rein zum Bassfell deutlich zu groß!


    Danke im Vorraus

  • Zitat

    Original von DerNeue
    Also die DW 4002 habe ich jetzt seit einem halben Jahr. Die Laufeigenschaften sind gut, und ich hatte noch keinen Ärger mit der Maschine. Allerdings habe ich mich hinterher geärgert nicht die 7002 genommen zu haben, weil man da zum Beispiel den Schlägelwinkel verstellen kann.
    Obwohl ich jetzt gar nicht weiß, ob das so wichtig ist. Denn meistens spielen viele ja mit dem "üblichen" Winkel von 45°.
    Das ist eigentlich alles.
    Wenn du allerdings Fortgeschritten bist, solltest du dir eher was teureres Zulegen. Alleine wegen den Einstellmöglichkeiten und der wahrscheinlich besseren Haltbarkeit.


    Allerdings bietet die 4002 schon das wichtigste, was man zum Spielen braucht: Federspannung einstellbar, Bodenplatten mit Klett und Sporen gegen verrutschen, Dual Beater.


    siehe hier: dw 4002...



    Ps. ich selbst habe keine Ahnung von der Fußmaschine, also traue ich mal den Aussagen...

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Hi Jukka,


    ich habe mir gestern in einem Laden die 4002 angeschaut, weil ich für zu
    Hause zum Üben an Pads eine Dofuma brauche und auch nicht so viel Geld
    investieren wollte. (wollte...)


    Gefallen hat sie mir überhaupt nicht. Sah irgendwie klobig aus und bietet
    wenig Einstellmöglichkeiten. ich spiele seit knapp 14 Jahren eine Yamaha
    Dofuma und musste mir erst mal zeigen lassen, was man an einer "guten"
    Fußmaschine alles einstellen kann.


    Habe dann eine Dofuma von WorldMax (P 2002 TW) entdeckt und mir das Teil
    an ein Set dran gemacht und gestestet. Im Vergleich zur DW4002 ein himmelweiter
    Unterschied.


    - Klett (finde ich nicht so wichtig, aber ganz nett)
    - 2 Bodenplatten
    - Doppelkette
    - einstellbarer Schlegelwinkel
    - Pedale sind höhenverstellbar
    - kann auch als 2 getrennte Fußmaschinen benutzt werden


    Mehr fällt mir erst mal nicht ein. Machte alles in allem einen sehr robusten
    Eindruck und nachdem ich im Kopf meinen Euro solange umgedreht habe,
    dass es drei Euro waren, habe ich die WorldMax auch gleich mitgenommen.
    Die Probe am gleichen Abend hat sie mit Bravour gemeistert.


    Die steht jetzt an meinem Set und die alte Yamaha habe ich zum Üben für
    zu Hause verdonnert.


    Naja, ein wenig vom Thema abgedriftet... 8)
    Wollte nur mal sagen, dass es scheinbar noch andere Fumas gibt,
    die ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.


    Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!