Will mir ein Pearl Shellset kaufen

  • Hallo,
    ich möchte mir gerne ein pearl shell set aus den 80er kaufen. Es hat 2 Tomhalter und Holzkessel und ist in einem sehr guten Zustand. Es besteht aus folgenden Komponenten:


    22X14 Bassdrum


    16X16 Stand Tom


    13X9 Tom


    12X8 Tom


    Die Felle sind von Remo Ambassador Made in USA.


    Ich würde gerne wissen auf was für einen Wert Ihr das Set schätzt und ob das set für einen Anfänger geeignet ist.


    Vielen Dank im voraus

  • Pearl hat auch in den 80er Jahren schon viele verschiedene Sets hergestellt. Von billig bis teuer alles dabei. Pearl allein sagt also noch nicht viel. Wenn du aber die Serie weißt (z.B. Pearl Export), kann dir hier geholfen werden.

  • hi,


    erstmal zunächst eine Frage: du sagst du bist Anfänger, hast du denn schon ein set? das ist nämlich wichtig, wenn du nämlich anfänger bist und dir dein erstes set kaufen willst, dann würd ich dir empfehlen etwas sehr günstiges zu nehmen, mein freund zb hat auch angefangen und hat jetzt ein magnum set mit denselben tomgrößen die du grad aufgelistet hast, hat dafür aber noch ne größere bassdrum, also 22x16 glaub ich... und fürn anfang reichts allemal.. es macht nicht wirklich sinn sich gleich ein teureres set zu kaufen, wie ich finde.


    greets christian

  • Hi,
    ich finde nicht, dass man sich als Änfanger auch ein Anfängerset kaufen sollte. Allerdings würde ich mir nur ein höherwertiges Set kaufen, wenn ich genau weiß, dass ich noch lange spielen werde. Wenn du dir also sicher bist, dass du auf jeden Fall spielen möchtest kauf dir doch ruhig ein gutes Set. Denn ihr wisst ja: "Wer billig kauft, kauft zweimal!"


    MfG


    Bowinator

  • Wenn man sich als anfänger eine Anfängerkiste neu kauft und dann merkt dass man nich mehr spielen will dann hat man probleme das Billigding zu verkloppen, weil die Händler dir die Teile eh schon zu einem Spottpres nachwerfen.


    Kauft man sich aber gebraucht ein gutes Mittelklasse Set (z.B. Export) von Namenhaftem Hersteller und findet dann heraus dass Drummen nichts für einen ist dann ist das Ding ruckzuck wieder für den Kaufpreis bei Ebay raus und man macht sogut wie keinen Verlust.


    Ist halt meine Meinung zu dem Thema.


    Back to topic: am besten wäre es wenn du uns nennen könntest was denn auf den Schildchen steht die auf den Trommeln angebracht sind, dann können die Experten hier rausfinden was es für ein Set ist und auch den Wert schätzen.

  • Handelt es sich um das rote Export bei eBay? :( Das will ich doch schon ... Im "Taugt das Teil bei ebay-Thread" steht da auch was drüber ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!