pearl drums

  • Hi ihr!!


    Ich hab da ne Frage zu nem Set! Ich klopf leider noch auf meinem Yamaha Anfängerset rum und kam neulich mal in den Genuss auf nem Pearl Set zu spielen, wobei ich mich natürlich gleich "verliebt" hab!! Einfach nur geiler Sound!


    Jetzt wollt ich euch Fragen, was man für ein Pearl MMX Masters das ca. 10 Jahre alt ist noch zahlen kann? sind da 1000 bis 1300 € zuviel?
    Größen: 22x16, 8x8, 10x8, 13x11, 14x12, 16x14


    Habt ihr Erfahrungen mit dem Pearl Export? Laut Informationen aus dem web liegen da klanglich Welten dazwischen!


    Wäre spitze, wenn ihr mir da Tips geben könntet!


    Greez Häbäd

  • Zitat

    Original von häbäd


    Habt ihr Erfahrungen mit dem Pearl Export? Laut Informationen aus dem web liegen da klanglich Welten dazwischen!


    das sind mehr als welten, also von mmx kannst nur träumen... :D
    kommt halt drauf an ob du so viel geld ausgeben willst, wenn de das gebraucht günstig angeboten bekommst, sofort zuschlagen


    greets christian

  • Zitat

    Original von Filmriss
    UND: Ja, zwischen dem Masters und nem Export liegt das ganze Universum ;)


    Hier wird ja ganz schön übertrieben. So wie ihr das beschreibt müsste ein Export ja total beschissen klingen und ein Masters beim hören einen Orgasmus herbeiführen. Das kann ich mir dann aber irgendwie nicht vorstellen. :O


    Wie wär's eher mit sachlichen Vergleichen wie Klangcharakteristik oder so? Vergleiche der Holzart und der Verarbeitung oder so.

  • Naja, dass das normale Exort nicht der Brüller ist sollte ja allgemein bekannt sein (es klingt natürlich nicht schlecht, das möchte ich damit keinesfalls sagen), aber gegen die Wärme eines MMX Masters hat es ja nun wirklich garnichts zu melden.
    Aber soll mir egal sein, is ja eh nur ein Pearl :P

  • Zitat

    Original von Filmriss
    Naja, dass das normale Exort nicht der Brüller ist sollte ja allgemein bekannt sein (es klingt natürlich nicht schlecht, das möchte ich damit keinesfalls sagen), aber gegen die Wärme eines MMX Masters hat es ja nun wirklich garnichts zu melden.
    Aber soll mir egal sein, is ja eh nur ein Pearl :P


    edith: sorry grad kein bock auf sachliche vergleiche, schreib morgen abi in geschichte ;) ich geh jetzt lieber mal pennen :>

  • Zitat

    Original von Ynnus


    Hier wird ja ganz schön übertrieben. So wie ihr das beschreibt müsste ein Export ja total beschissen klingen und ein Masters beim hören einen Orgasmus herbeiführen.


    aaaaahhhh ich kann nich mehr *weglach* ....... :D :D :D :D :D :D
    also das mit dem orgasmus war geil =) :P


    edit: naja vielleicht tut es das ja auch, also ich hab noch nich aufm mmx gespielt :D =) ;)

  • Zitat

    Original von metalnudel
    das sind mehr als welten, also von mmx kannst nur träumen... :D


    Zitat

    Original von metalnudel
    edit: naja vielleicht tut es das ja auch, also ich hab noch nich aufm mmx gespielt :D =) ;)


    ?(

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Wie Marc schon verwiesen hat, wirst Du in dem Forum auf viele hilfreiche Threads stoßen.


    Ich persönlich habe zu dem Thema zu sagen, dass beides für ihre Preisklasse gute Sets sind, die Verarbeitung Pearl-gemäß gut ist und man aus beiden Sets tollen Sound rausholen kann.


    Klar, diese Aussage erwartet man von jemandem, der über 10 Jahre Export gespielt hat und sich dann ein BRX gekauft hat. Ist allerdings aus Überzeugung passiert.


    ... und so manchen Tontechniker hab ich damit auch schon überzeugt :D



    Cheers,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!