Pearl EX oder GEWA Snare

  • Moin Moin!


    Da ich mit dem Klang meiner Millenium-Snare nicht mehr zufrieden bin udn ich grad ein bisschen Geld zur Verfügung hab möcht ich mir ne neue Snare Drum kaufen!


    Ich bin jedoch unschlüssig, ob ich lieber bei eBay nach einer gebrauchten oder eine der beiden folgenden nehme.


    Zum einen wäre das die


    PEARL EX 14"X5,5" SNARE DRUM #31 `04



    - Preis: 109€


    - oder -


    GEWA SNARE 14x6,5



    - Preis: 88€



    Wenn jemand Erfahrungen mit einer der beiden würde ich mich über ein Feedback freuen :)


    Interessant wäre auch, da ich es nicht weiß, inwiefern die Tiefe(?), also sprich ob 5,5 oder 6,5 den Sound beeinflusst.


    Falls es relevant ist, wir machen Rock-Musik, Richtung Indy-Rock :)

  • Naja also zur tiefe ist zusagen, dass die tiefere mehr bauch besitzt und deshalb der klang als voller bzw. teils "rockiger". du musst dir auch im klaren sein was du für eine stimmung willst( da ich grad keine indy rock snaresound vorstellung hab). Also wenn du für knackige sounds bist wäre die Pearl besser. aber die hat den nachteil das sie im gegensatz zu dem gewa teil nur 8 statt 10 stimmschrauben hat. es ist immer schwierig die qualität bei nicht so bekannten herstellern wie gewa zu beurteilen und die pearl hab ich auch noch nich getestet aber nur weil pearl drauf steht muss unbedingt pearl drin sein :D.
    Aber da die exportserie die meistverkauftste ever is denke ich, dass mit der nichts falsch machen kannst. die wär auf jeden fall wesentlich besser als der scheiß millenium mist (ich rede aus erfahrung).


    Aber ebay is eigentlich auch nich schlecht, aber nur wenn du weist was du willst.
    denn da kannste schnell ma ordentlichen schrott kaufen


    beste is und bleibt testen in nen musikladen mit kompetenten fachpersonal.

    Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

  • Großes Sorry... aber warum willst Du wieder im Trüben fischen?


    Spar lieber etwas länger. Das EX-Drumset ist für seine Preisklasse ein sehr ordentliches Set. Aber die Snare (ich besitze oft je nach "Kontostand" zwischen 3-4 davon) ist wirklich schwach, matt und leblos . Meiner Meinung nach seit einigen Jahren das mit Abstand schwächste Glied in der EX-Ausstattung.


    Kleiner Tip: spar etwas und kaufe für 222.- (wenn es denn Pearl sein darf) die Ian Paice Signature snare (toller, recht flexibler Alround-Rock-Sound sowie beeindruckend edle Ausstattung und Verarbeitung) oder etwas auf dem Gebrauchtmarkt.


    Eine Snare about 110.- Euro ist selten gut im Sound. Mir ist zumindest noch keine untergekommen.


    Bei doppeltem Budget geht bei akribischer, ausdauernder Recherche bei Restposten oder Kampfpreisangeboten allerdings schon manchmal soundtechnisch die Sonne auf.

  • Naja gut ich bin ma davon ausgegangen das sich der Tomson nur um etwa 100 glocken leichter machen soll. aber natürlich is sparen das beste. für etwa 170 bekommste bei ebay meistens ne tama starclassic performer. hab ich übrigens auch und muss sagen das ding is ein guter allrounder. immer mal bei ebay vorbeischauen die ham eigentlich immer so ne tama zur auktion.

    Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

  • Heir noch DER klassische "Insider-Tipp", der inzwischen hier im Forum ja keiner mehr ist:



    Snare


    hab ich selber und ist top! Sicherlich besser als die beiden oben genannten!
    MfG Lars

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Zitat

    Sicherlich besser als die beiden oben genannten!


    Ja, eindeutig!

  • Zitat

    Original von Drumstudio1


    Ja, eindeutig!


    Diese Aussage kann ich auch untermauern! Hab auf meiner ein Hi-Energy von Aquarian drauf und damit haut die richtig rein! 8)

    Wie viele Tyrannosaurier sind eigentlich in einem Liter Benzin?


    Zeug
    Band

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!