Kesselgratung kontrollieren

  • Hi,


    da ich Ende August stolzer Besitzer eines Tama Starclassic Bubinga werde,
    wollte ich einmal Eure Erfahrungen zum Thema "Gratung kontrollieren" einholen.


    Theoretisch weiß ich wie man die Gratung kontrolliert ....... aber .........


    Meine Frage:


    Welche 100% gerade Ebene habt Ihr verwendet oder würdet Ihr vorschlagen?


    Außer einer Küchenarbeitsplatte habe ich keine anderen Möglichkeiten.


    Vielen Dank im voraus
    hato

  • Die Arbeitsplatte sollte ihren Dienst erfüllen.
    In HH beim Treffen hat nils eine Snare auf einer absolut planen Steinabdeckplatte (war es eventuell Marmor?) eines Billardtisches geprüft. Da könntest du das ganze Set gleichzeitig prüfen. Aber so einen Luxus hat man im Normalfall nicht zu hause.
    Wie bereits gesagt, die Arbeitsplatte sollte hier ihren Dienst erfüllen.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • mhhh... Bei einem Starclassic braucht man die Gratung eigentlich nicht zu kontrollieren, außer du hast Probleme beim stimmen. In dem Preissegment sollte die Gratung gleichmäßig sein.


    Glückwunsch zum Kauf!



    VG
    DerElsch

    Achtung! Meine Beiträge können Spuren von Ironie, Sarkasmus und andere Abarten des Humors aufweisen! Kinder haften für ihre Elten!

  • Gerade in dem Preissegment würde ich erstmal die Gratung kontrollieren, denn sollte die wider Erwarten wirklich unsauber sein, dann gehts aber wieder ab zum Händler, so schnell kannst du gar nicht schauen...


  • Da hast Du vollkommen Recht, um das Geld muß die Gratung perfekt sein.
    Aber ne kurze Kontrolle sollte nicht schaden 8)


    Vielen Dank für die Ratschläge!
    hato

  • Eine unebene Tischplatte tut's auch.


    Stell' den Kessel auf die Fläche, suche eine unebene Stelle auf der Fläche (sprich: dem Tisch) und drehe den Kessel auf der Stelle. Durch die Veränderung des Spaltes an der unebenen Stelle siehst Du sofort, wo die Gratung uneben ist.
    Funktioniert bestens. Ich hab's ausprobiert.


    Meinen Meßtisch brauche ich nur zum Zuschneiden der Badetücher für die Bassdrum-Dämpfung.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause


  • Perfekt, vielen Dank!
    hato

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!