In Ear Monitoring / Wichtig!!

  • Hi Drummer,
    ich möchte mir ein In-Ear System zulegen. Die Hörer habe ich schon. Sollte ich mir lieber das von Hearsafe oder den Power Mixer von Fischer Amps kaufen oder sollte ich mir gleich einen Submixer zulegen. Was benutzt ihr und was könnt ihr mir empfehlen. Ich kenne mich auf diesen Gebiet nicht so gut aus und würde nun gerne wissen welches System am Besten ist und auf was ich achten muss. Danke schon einmal im voraus.


    MfG Mattes18
    :D

    :D Musik ist mit das geilste was es auf der Welt gibt 8)

  • Hi!


    Also von den beiden würde ich mir den Fischer Amps Power Mixer mit Bass-Shakern holen, da du mehr Möglichkeiten hast (Eingänge, EQ, Endstufe für Bass-Shaker).
    Wenn du einen Extra-Mixer kaufst, dann brauchst du wieder noch einen Limiter, eine Frequenzweiche, eine Endstufe und Bass-Shaker etc. dazu, so hast du eben ein kompaktes komplettes System. Natürlich hast du mit den einzelnen Sachen mehr Möglichekiten, aber eben auch mehr Aufwand, es ist etwas komplizierter und größer.


    Das musst du entschieden was dir lieber ist. Wenn du die einzelenen Sachen mal in einem Rack komplett hast, ist der Unterschied eigentlich nur noch die Größe.


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hi Knautschke!


    Das ist ein Bass-Shaker:



    Ein Bass-Shaker überträgt die Bass-Frequenzen durch Vibrationen an den Hocker, man spürt also die Bass-Frequenzen richtig, so ähnlich, als würde neben einem Subwoofer stehen. Nur spürt man es nur und hört es nicht.
    Solche Shaker werden auch in Kinos eingesetzt.


    Und wem die 50-100 W eines Bass-Shaker nicht reichen, der braucht den Butt-Kicker:

    400-1500 W! :D


    Gruß 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Nein alecco, leider nicht. ;(
    Bei In-Ear-Monitoring bin ich im Moment immer noch nur bei den Standard-Hörern.