Black Beat by Golden Ton

  • Was haltet ihr von dem Schlagzeug...(black beat by golden ton)
    Is es für nen anfänger gut genug.
    außerdem wollt ich wissen wie ihr spielt(ohne dämpfern in nen übungsraum...)



    lg Farin

    EsGibtNurEinenGott
    BelaFarinRod

    Einmal editiert, zuletzt von Farin 4 Ever ()

  • @ nd.m: Die Mühle heißt tatsächlich Golden Ton! Norma-Endorser H.P. Hagen wird dir das sicher gerne auch schriftlich bestätigen...

  • @six


    Tschuldige. Aber dein Thread lässt sich auch durch die Eingabe von "Golden Tone" in die Suche finden....



    @ Bela B.


    Tschuldige. Aber ob mit oder ohne "E", das grundsätzliche Problem, nämlich die Qualität des Sets, bleibt davon wohl unberührt.

  • Zitat

    Original von nd.m
    Aber ob mit oder ohne "E", das grundsätzliche Problem, nämlich die Qualität des Sets, bleibt davon wohl unberührt.


    Wohl wahr, wohl wahr ...

  • also ich werd mich mal offiziell outen, JA ICH HAB EIN GOLDEN TON
    das ding is jetzt nach 11 monaten am ende und ich war ja human mit dem teil
    Richtige mängel kammen "erst" nach 5 monaten, da is mir die mechanik vom snareteppich beim spannen abgebrochen
    und vor nem monat is aus meinem hihat ein krass korrektes china hihat geworden, klingt komisch is es auch...


    ich will mir im drumhouse in gmunden(OÖ) ( kennt das wer?) was ohne goldenen ton sondern mit richtigen und hörbaren ton zulegen...
    heiß so viel wie neue felle, neue snare, neues hihat und neues crash und ride becken
    das ding macht mich in seinem zustand echt krank...
    Steinigt mich bitte nich für meine fehlentscheidung, ich könnt mich selber würgen...


    hat jemand auch eins
    mich würd interessiern ob das holz verwendbar is?!?


    wenn nich, dann kauf ich mir gleich ein neues gebrauchtes


    wär für ne schnelle und brauchbare antwort wirklich dankbar ;)
    LG

  • Zitat

    Original von Gsälzbär
    Klar ist das Holz zu etwas zu gebrauchen: Es wird Winter, es wird kalt, also nimm es als Brennholz, mehr ist nicht drinn. :D


    -.- das heiß dann soviel wie nimm alles und schmeiß es weg?

  • Off-Topic:

    Zitat

    Das Teil heißt Golden Tone, denn einen Ton ohne "E" wirst du da da schwerlich rauskrigen. Dann schon lieber noch ein "N" dazu, weil das Teil taug mehr für die Tonne.


    Humorpreis-Verdächtig. Ich habe mich gerade schlappgelacht und konnte die Blase kaum unter Kontrolle halten :)

  • Zitat

    Original von Leichti


    -.- das heiß dann soviel wie nimm alles und schmeiß es weg?


    das hast du falsch verstanden - du sollst es NICHT wegwerfen.
    in zeiten der energiekostenexplosion kann man durchaus noch wirtschaftlichen nutzen daraus ziehen...


    SCNR

  • Hallo,


    das Ding heißt doch tatsächlich "golden ton".
    Ich würde mal sagen, da ist der Name Programm. nd.m lag da ganz dicht dran.


    @farin 4 ever: das ist eines der Billig-Sets, die es überall (Magnum, Magna, ...) gibt und an denen man nicht lange Freude hat. Ich würde es auch einem Anfänger nicht empfehlen. Lieber gebraucht etwas Älteres, aber besseres.


    Leichti: Pörl ELX für 1000 Euro finde ich zu teuer. Pappelholz ist nicht so schön - vom Klang her. Hier bekommst Du für weniger Geld Birke und Hier für noch weniger - nur mal so als Beispiel.


    Gruß,
    Jürgen

  • hab heute nen profi mein set gezeigt (der spielt schon länger als ich existiere). der hat etwas rumgestimmt und meinte nur ich sollte das hihat und die becken samt ständer wegschmeißen
    das ding hat euf einmal ton
    -.- ich bin echt zu blöd für sowas...

  • ein freund hat sowas mal spontan gekauft, aus der meinung heraus, dass es etwas tauge, so als haudrauf ding für den proben raum... er hats mal 10 min. "bedient" danach sind die becken gerissen oder wie ein regenschirm im wind umgestülpt, und alle felle hin... zwar sehr billig, aber im verhältnis dann doch wieder ein teueres vergnügen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Leichti
    hab heute nen profi mein set gezeigt (der spielt schon länger als ich existiere). der hat etwas rumgestimmt und meinte nur ich sollte das hihat und die becken samt ständer wegschmeißen
    das ding hat euf einmal ton
    -.- ich bin echt zu blöd für sowas...


    Was ich immer sage: wenn man stimmen kann, kann man viel Geld sparen.

  • Bis die geiz-ist-geil-schnäppchen-hierschnäppchen-da-Mentalität nicht aus den Köpfen raus ist ist wird das immer wieder passieren.


    Der Begriff Qualität ist für manche Zeitgenossen nur ein Fremdwort aus der Prä-Betrugsära und gerade mal als Suchbegriff in Wikipedia bekannt.


    Was solls: auch ich kaufe gelegentlich irgendein Superschnäppchen beim Discouter um die Ecke und ärgere mich lediglich um meine immer wiederkehrende Blödheit, nicht um den innerhalb 24 Stunden auftretenden Bruchschaden am jeweiligen Produkt.


    Wie haben wir es früher gemacht? Wir haben einen Ferienjob angenommen, gutes Geld verdient, gutes Material dafür gekauft und jahrelang Freude daran gehabt.
    Wie läufts heute? Man gibt sein Taschengeld beim Discounter aus und lernt dazu.


  • Stimmt so nicht ganz. Klar hat man sich Geld zusammengespart, aber für ein Ludwig oder Sonor hats dann doch nicht gereicht. Also hat man sich für 1500 DM ein Set gekauft, was aber die gleiche Schundqualität (alte Pearl Kisten (Pressspan),Thunder und ähnliches) hatte wie heute die Drums für 179 Euro!!! Von daher ist der Beschiss heute nicht ganz so teuer wie damals. Dafür gibt`s aber heutzutage auch tolle Einsteigerkisten ab 500 Euro (mit wesentlich besserer Hardware und Trommeln im Vergleich zu damals).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!