Sie sind nicht angemeldet.

Flori

Mitglied

  • »Flori« ist männlich
  • »Flori« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Februar 2003

Wohnort: Heiligenstadt / Ilmenau

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. März 2003, 19:11

Flori - Neues Set neues Glück (Update 12.06.10)

Und es gibt schonwieder Neuigkeiten und zwar eine neue Hihat:
Paiste Dimensions Reflector Thin Heavy Hihat in 14"

Wirklich ein Sahneteil, hab das Teil durch Zufall im Musikladen meines Vertrauens gefunden und zu einem unschlagbaren Preis neu erstanden! Bilder folgen.

Pearl Vision VBX in der wunderschönen Farbe Concord Fade (Birkenkessel):

22"x18" Bassdrum bespannt mit einem Evans Emad
8"x7" Hängetom
10"x8" Hängetom
12"x9" Hängetom
14"x14" Standtom, allesamt bespannt:

- mit den Origialfellen von Pearl (Pinstripe-Verschnitt, die haben aber mittlerweile ausgedient)
- meistens also mit Remo Suede Ambassador, ganz klassisch.
Resos sind alles noch die Origialen, bald sicher ambassador clear oder diplomat.

Snares:

14"x5,5" Pearl Sensiton Steel, die war beim Vision dabei. Hat im Vergleich zur original Sensitone nur 8 Spannschrauben und ist ein halbes Zoll tiefer. Evtl. gibt es auch noch andere Unterschiede, welche ich aber bis jetzt noch nicht herausfinden konnte. Hier ist ein Ambassador Coated obendrauf zu finden, gepaart mit einem Diplomat Snare Reso und einem Sonor Soundwire Teppich, 18 Spiralen, Edelstahl.

14"x5,5" Sonor Force 3001 Holz Snare (Ahorn-Linde, wenn mich nicht alles täuscht), die habe ich von meinem alten Set behalten, dafür ist die Peace Phosphor Snare mit weggegangen. Diese ist bestückt mit einem Evans EC2 reverse Dot und einem Evans Hazy 200 Reso, als Teppich dient ein Sonor Soundwire mit 2x8 Spiralen aus Messing.

13"x3,5" Side Snare von Peace, aus gehämmertem Stahl

Becken: (von links)

14" Paiste Dimensions Reflector Thin Heavy Hihat
10" Meinl Byzanze Splash
17" Masterwork Custom Crash
6" Zildjian Avedis Splash
16" Masterwork Custom Crash
20" Anatolian Limited One Ride
18" Zultan (Turkish) Crash Medium
18" Paiste Alpha China (alte Serie)

Die Hardware ist von Pearl 900 und Sonor 400 gemischt, die Fussmaschine ist auch neu, eine Pearl Eliminator mit Kettenantrieb.

Sticks:
Vic Firth 8D, Weckl Signature (rot), 5AX, Heritage Besen
Schlagwerk Percussion Rods

Was sonst noch so rumliegt:
13" Zultan (Turkish) Rockbeat Hihat
ein paar Stagg Splashes in 8" und 10" und eine Rock Hihat in 14"
14" Ufip Experience Crash (gerissen)
LP Cowbell (Black Beauty)

Genug der Vorworte, jetzt die Bilder:












Die alte Kiste: (Sonor Force 3001 in Nachtblau, mittlerweile verkauft):

10"x9" Tom
12"x10" Tom
14"x12" Tom

22"x16" Bassdrum

14"x5,5" Snare









Florian

Dieser Beitrag wurde bereits 39 mal editiert, zuletzt von »Flori« (12. Juni 2010, 20:22)


Jazzo

Mitglied

  • »Jazzo« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. März 2003

Wohnort: Halle

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. März 2003, 19:39

hehe,noch ein namensvetter!
herzlich willkommen!
sehr schönes set.........

grüße flo
Pearl-Best Reason to Play Drums

lifelike

unregistriert

3

Dienstag, 25. März 2003, 17:53

... am coolsten ist der link am ende: Mein Set "klick" (ach ja, HALLO !)

Flori

Mitglied

  • »Flori« ist männlich
  • »Flori« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Februar 2003

Wohnort: Heiligenstadt / Ilmenau

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. März 2003, 18:03

@ lifelike

So besser? ;)
Naja war ein wenig doppelt gemoppelt.

Florian

TreCool

Trommelschlumpf

  • »TreCool« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Juni 2002

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. März 2003, 18:48

Sehr schönes Set, die klare Anordnung gefällt mir gut! 8)

die_happy

Freizeitmod

  • »die_happy« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Wohnort: Bad Elster

Firma: GEWA

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. März 2003, 19:08

Schließe mich meine Vorgängern an!

drumkidsnake

unregistriert

7

Dienstag, 25. März 2003, 19:11

RE: Flori

Hi!
Gutes Set!
Sieht noch so neu aus!
Aber ma ehrlich,Farbe ist wunderbar und die Anordnung
übersichtlich und nicht so gedrungen.
Dat soll wohl gut abgehen.
Viel Spass....


St

rummtata

Mitglied

  • »rummtata« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. März 2003

Wohnort: Bonn

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. März 2003, 19:30

Den Plüschtiger in der Bassdrum find ich einfach nur krosch...
"Wenn man nur weit genug rechts steht, ist fast überall links"

Paralyzed

total behämmert und innen beplüscht

  • »Paralyzed« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. November 2002

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. März 2003, 20:00

hi!
schönes set (ich find den bd-tiger auch cool :) )
aber eins verwundert mich, und zwar die beckenunterschieder:

14" hat, 16" crash und 20" ride von paiste 302
(die von vielen verhasste serie von paiste) ?(

dann die nach aussagen recht gut klingenden stagg splashes

und zu guter letzt ein ufip crash...

naja, wenns sich gut untereinander anhört, warum nicht? ;)

aber sonst, wie schon gesagt: schönes set!
DIR verkauf' ich nichts!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paralyzed« (4. Oktober 2003, 15:59)


Flori

Mitglied

  • »Flori« ist männlich
  • »Flori« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Februar 2003

Wohnort: Heiligenstadt / Ilmenau

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. März 2003, 20:07

Danke Danke für die Komplimente.
Den Aufbau find ich so auch besser als den normalen mit den Toms über der BD. Das ist ein ganz anderes Gefühl. Das der Abstand zwischen 12er und 14er etwas größer ist stört nicht. Es groovt irgendwie mehr. Der Tiger in der BD ist mein personlicher Glücksbringer. Ich weiß auch nicht, der gehört eben dazu! :D Die Farbe find ich auch cool, - glänzt so schon. Die 302 Bleche werden demnächst ausgewechselt in wahrscheinlich 14 AAX Hats Fast oder Stage (vielleicht auch ne Avedis New Beat -Hochi hat mir sie empfohlen, wenn sie ja net so teuer wäre) ein weiteres Experience Crash (16") und ein AA Heavy Ride bzw ein Innovation Heavy Ride. Mal sehen was draus wird. Erstmal muss der Geburtstag kommen (noch laaaaange hin :( )!

@ para

Komischerweise passen das Exp. Crash und das 302 zusammen (von der Tonhöhe gesehen von der Klangqualität nicht). Das 14" ist ja auch mein Hauptcrash! Die Staggs sind wie schon oft erwähnt wirklich sehr sehr gut!

Florian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flori« (25. März 2003, 20:10)


FloJo

Mitglied

  • »FloJo« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. März 2003

Wohnort: Bad Hersfeld (Hessen)

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. März 2003, 20:14

...jup, schönes Set und have Fun hier. :)

Wenn du das Ufip-Crash verschenken möchtest, dann zu mir. :D
Ist das ganze Leben nicht ein Gig?

Meine Band:
MAC - Rhythm & Blues and more...
Meine (immernoch unfertige) digitale Behausung:
FloJo's Home

Paralyzed

total behämmert und innen beplüscht

  • »Paralyzed« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. November 2002

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 25. März 2003, 20:21

@ flori

so teuer sind die new beat doch auch nicht mehr... die 14" noch 280 oder so (handeln!!!) und die 15" auch nur 299... (musikservice)

hmmm
DIR verkauf' ich nichts!

Knautschke

Mitglied

  • »Knautschke« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Bremerhaven

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 25. März 2003, 22:08

Hallo Flori,

Willkommen im Club. Geiles Set, an den Rest: die Open Air Saison geht wieder los, da braucht man schon ein paar Deckel, um den Sonnenbrand zu vermeiden.:D

Grus
Knautschke

http://www.ramblinbluesband.de
an invitation to the Blues

http://www.rockcyclus.de
heavy metal versus Sonnenbrand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knautschke« (25. März 2003, 22:09)


Flori

Mitglied

  • »Flori« ist männlich
  • »Flori« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Februar 2003

Wohnort: Heiligenstadt / Ilmenau

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. Juni 2003, 19:23

Also ich will mal die Änderungen preisgeben: (der ändern Button funzt nicht)
-aus dem 302 Crash ist ein 16" Stagg Brilliant SH Rock Crash geworden
-die beiden Splashes haben den Platz getauscht

Das wars auch schon.

Florian

drumkidsnake

unregistriert

15

Mittwoch, 11. Juni 2003, 20:02

Hi!
Ma ne dämliche Frage:
Bist Du mit dem Stagg-Crash zufrieden?
Denke auch daran mir noch nen Crash von Stagg zu besorgen.


So long...

Flori

Mitglied

  • »Flori« ist männlich
  • »Flori« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Februar 2003

Wohnort: Heiligenstadt / Ilmenau

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. Juni 2003, 20:51

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil. Und für 60€ kann man auch eigentlich nichts falsch machen. Der Verkäufer hat mir gesagt wenn ich es zuhause noch mal gehört hab und es gefällt mir absolut nicht mehr (anderer Raum anderer Klang) kann ich es auch wieder umtauschen. Ich sag mal, es klingt hell und ein ganz klein wenig trashig angehaucht (mittenbetont). Es ist relativ schwer (medium bis medium-heavy) und es passt bestens zu dem Ufip. Ich kanns nur empfehlen. Es gibt aber auch medium Crashes welche auch in betracht zu ziehen wären.

Florian

Flori

Mitglied

  • »Flori« ist männlich
  • »Flori« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Februar 2003

Wohnort: Heiligenstadt / Ilmenau

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 15. Juni 2003, 21:08

Ich hab jetzt doch wieder zu herkömmlichen Setaufbau gewechselt. Die Toms klangen zwar vorher besser aber irgendwie war ´mir das 10er Tom zu weit links und die Hihat war dauernd im Weg. So gehts auch wieder.

Florian

Paralyzed

total behämmert und innen beplüscht

  • »Paralyzed« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. November 2002

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

18

Freitag, 18. Juli 2003, 07:18

vielleicht läuft er ja auch kopfüber auf den händen...

... und tippt mit den füßen...

... und isst suppe mit der gabel...

... und hört alle lieder rückwärts...

... und ist sicher der meinug, dass die guten paiste, zildjian, sabian etc. - becken net so toll klingen...

... und hat auch bestimmt den monitor falsch rum da stehn...

... und hat womöglich sein set an der decke befestigt...

... naja... genug gelabert ;)
DIR verkauf' ich nichts!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paralyzed« (18. Juli 2003, 07:18)


Ekaron

Mitglied

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 18. Juli 2003, 13:01

Mir gefällt das Set trotzdem ;-)

Vor allem die Farbe und der Aufbau gefallen mir...

p.s.
Ich hab auch 302-Hihats und ein 302-Ride und ich möchte diese schnellstmöglich auswechseln ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ekaron« (18. Juli 2003, 13:01)


Flori

Mitglied

  • »Flori« ist männlich
  • »Flori« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Februar 2003

Wohnort: Heiligenstadt / Ilmenau

  • Nachricht senden

20

Samstag, 4. Oktober 2003, 15:53

So jetzt hab ich endlich ne neue Hihat! (Siehe oben)
Geiles Teil, schön definiert, eher trockener, relativ hell und verdammt durchsetzungsstark. Gefällt mir sehr gut.

EDIT: Kennt jemand vielleicht die HP von Kit Tools (Sticks)?

Florian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flori« (4. Oktober 2003, 19:55)