Kompaktset, nicht zu teuer

  • Moin,


    ich such quasi die Pommes zum Mitnehmen im Schlagzeugbereich.


    Nun gibt es ja diverse Sets, die da in Frage kämen.


    - Yamaha Hip Gig (bald ´n bißchen zu teuer für meine Zwecke)
    - Arbiter Flats (und Lite). Problem. Wo knn man das mal hören ? Wie laut ist das ?
    - Pearl Traveller (offene Toms, soundmäßig also eingeschränkt)


    Wer kann mir etwas raten ?


    Danke !


    Gruß, Frank

  • Hi,


    eigentlich nur für ein paar Mal im Jahr zum Mitnehmen. Hab mit ein paar Leuten aus dem Gitarre-Bass-Forum die SÖHNE BÜTTENWARDERS laufen. Manchmal kriegen wir sogar ´nen Song zusammen hin. :D :D


    Ansonsten habe ich mein Tama Starclassic Performer für die Hard Rock-/Metalband. Da bin ich versorgt. Aber ein Set, das nicht zu laut und nicht zu groß ist. Das suche ich.


    Das Flats gefällt mir. Frage ist, ob es nicht wieder zu leise ist ?!


    Gruß, FRank

  • Zitat

    Original von Bassfuss
    TAMBURO XD CLUB DRUMSET YELLOW (NATUR)


    Sowas wurde ja schon öfter diskutiert. Ein 16x16 BD verbraucht trotzdem 16" Tiefe, also keine wirklich Platzersparnis gegenüber einer 20x8 o.ä.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Moin Herr Schneider,



    es geht nicht um die Platzersparnis, sondern darum, einfach 2 Taschen in den Kombi zu werfen und loszufahren.
    Es ging nicht so sehr um 16x16 oder 16x20.


    Hab das selbstgemachte Pearl-Set von Nils gehört. Das ist wirklich klasse, eben auch, weil Nils absoluten (!!) Wert auf die Trommelstimmung legt.


    @ paiste : danke !

  • Hallo, das Gig-Pig halte ich hier für die schlechteste Lösung. Aber das Premier ist ebenso wie das Taye wirklich eine Empfehlung wert... Dagegen sprehen natürlich die Preise... Kauf doch dem Stefan sein HipGig aus den Kleinanzeigen ab, der wartet nur auf dich :D :D. Das Tamburo konnte ich noch nicht testen, spiele aber selbst die gleichen Größen. Wenns um Platzsparen geht, dann flache BD - that's right, also kein Tamburo, kein Sonor Jungle und kein Hip-Gig, eher Premier und Taye. Wenig Transport=wenig Hardware und kurze, kleine Kessel, daher würde ich zum Taye GoKit raten.


    MfG rent

  • Habe hier zu Hause ein neuwertiges Pearl Traveller Set "mit alles" stehen. Finde ich prinzipiell sehr cool, muss es auch zeitgründen aber loswerden. Es fängt hier einfach nur Staub, leider :/.


    Kannst dich ja bei mir melden, falls Intesse besteht.

  • Ich kann dir nur was zum Arbiter Flat sagen: Würde ich dir abraten, damit wirst du nicht glücklich...habe mit dem Ding schon ein oder zwei Gigs machen müssen. Es ist 1. zu leise, und 2. klanglich dem Namen "Flat" entsprechend...


    Edit: Achja, und die Bassdrum zerlegt sich relativ schnell von alleine...wenn dir das die Zeitersparnis beim Abbau wert ist: kaufs dir :D

  • Hallo!
    Ich habe Taye Gokit,auch Tamburo xd Voyager,ich muss sagen dass ich Taye fuer Clubs mucke benutze seit august letztes jahr,zwei mal wochentlich/sound ist klasse,snare hat explosives rimshot,toms kannst du auch tiefer stimmen,bassdrum auch und mit guter mikrofonierung kannst du mit den auch auf groesseren stage spielen.
    Von musik kannst du alles ausser metal spielen,glaube mir alles,ich spiel z.beispiel sweet home chicago/blues brothers,abba,maroon 5,usw.
    Es ist sehr transportable und tragen kannst du den auf zwei mal/3 taschen und beckentasche.Meine band kollegen sind sehr impressioniert,auch andere drummer,
    Tamburo xd ist auch sehr geil,aber es hat massen 20x17,5,10,12,14,14x5,5,dass ist ein feines rock kit und mit evans g1 befellung auf toms hast du echt gutes rock sound,es besteht aus maple paple und hat trockenes maple sound aber sehr klares wie altes Ludwig
    gruss

  • Das Flat lite ist nahezu genauso laut wie ein normales kit, der Sound hengt sehr von den Fellen. Das Ding ist jedoch nicht fuer ein sehr dynamisches Spiel geeignet und die Bassdrum gibt nicht sehr viel her. Ich hab mir selber kuerzlich eins zugelegt, und die Transportabilietaet ist wirklich hervorragend. Wo man sich das Ding anhoeren kann weiss ich auch nicht, ich habs mal vor drei Jahren uf der Musikmesse gesehen.

  • Zitat

    Original von matschbanane
    Das Flat lite ist nahezu genauso laut wie ein normales kit, der Sound hengt sehr von den Fellen. Das Ding ist jedoch nicht fuer ein sehr dynamisches Spiel geeignet und die Bassdrum gibt nicht sehr viel her. Ich hab mir selber kuerzlich eins zugelegt, und die Transportabilietaet ist wirklich hervorragend. Wo man sich das Ding anhoeren kann weiss ich auch nicht, ich habs mal vor drei Jahren uf der Musikmesse gesehen.


    im RockShop in Karlsruhe steht meines Wissens eines!

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!