Funk aus dem Norden !? [donschalotzi]

  • Hallo und Grüße aus dem Norden!


    Erstmal wollte ich mich bedanken bei alle, die dieses Forum mit gestallten und es möglich machen, dass Leute wich ich ihren Horizont in Sachen Drums erweitern können, ohne gleich den Lehrer anrufen zu müssen.


    So jetzt aber zur Sache:
    Also wir haben vor kurzen vier neue Songs aufgenommen und ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Die Song findet ihr unter:


    http://www.karmakosmonauten.de


    Eine Sache die mir noch am Herzen liegt:
    Kennt einer vielleicht Clubs in seiner nähe, am besten im Norden von Deutschland, wo wir mit dieser Art von Musik auftreten können?


    Ich sage schon mal Danke für alle die sich die Mühe machen einige Zeilen zu schreiben!

  • Schöne relaxte Songs und geniales Equipment am Start (Rhodes) - man kann es sich gut anhören (auch wenn mich die Stimme des Sängers nicht so wirklich überzeugt hat) :).


    Die Abmischung ist allerdings etwas seltsam, da können die Experten sicher mehr dazu sagen.


    Meine Favoriten sind "25 Hours Of Funk" und "Ultra Sex".


    Die Farbgestaltung eurer Homepage verursacht mir übrigens ziemliche Kopfschmerzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • ja, das mag ich auch wohl hören ..... obwohl der mix merkwürdig rüberkommt. Nicht so professionell der mix wie es die musik verdient hätte, meine ich......
    Gut gespielt !!!

  • Ich find die Mucke spitze! Von wegen Mix kann ich jetz grad nicht mitreden, sitz grad in der Arbeit und hör die Lieder mit nem billig Ohrstöpsel im linken Ohr, mit dem rechten Ohr telefonier ich... Mal schaun wie sich das zu Hause auf den Monitoren anhört.


    Favorit: Ultra Sex

    -
    Der Kreis ist eine Figur, bei der an allen Ecken und Kanten gespart wurde.
    -

  • Danke für eure Kommentare.


    Da jetzt schon so viele gesagt haben das der Mix seltsam ist, gibt mir das echt zu denken.


    Was könnte man denn nach eurer Meinung am Mix verbessern?


    Vielleicht habt ihr ja noch Lust was zum Trommeln zu sagen. Da ich gerne wissen würde, was man noch alles so besser machen kann und da gibt es sicher noch ne Menge zu tun. :)

  • Wie hast du es geschafft das die snare von links und rechts kommt, aber nichts aus der mitte ? die snare hat im raumbild keinen wirklichen platz gefunden. der gesang ist sehr dünn und muss unbedingt weiter nach vorne !!! Mehr brillianz würde ich mir wünschen. Für mich klingt das "etwas ungemastert". Der Bass zerrt häufig ! Fürchterlich klingende congas. Bass zu laut. Schlechter raumhall.
    Für ne eigene home produktion ist das aber durchaus noch OK. dass das kein profimix ist ist aber sofort zu hören.

  • Servus "Kosmonaut",


    klasse auch mir gefällt eure Mucke und auch der Gesang.


    Für meinen Geschmack sind deine Drums etwas zu leise...
    etwas mehr Druck (speziell die Bassdrum) würde bestimmt gut
    kommen. Ist jedoch meine persönliche Meinung.


    "Ultra Sex" ist mein Fav. (nicht nur wegen dem Titel) :D :] ;) 8)

  • wie das der mittellose buddy ;) schon treffend formuliert hat, hätte eure astreine musikalische darbietung einen noch bessere produktion verdient, ohne dass ich als unbedarfter zu dem thema was wirklich konstruktives beitragen könnte, ausser das mir deine drums irgendwie zu kastriert rüberkommen. Du spielst sooo amtlich, aber dein set - insbesondere die snare - müsste meines Erachtens viel mehr "knallen".


    ansonsten richtig richtig geil

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Also ich muss nun auch nochmal posten. Ich finde Eure Songs immer geiler!! Ich hör die heute schon den ganzen Tag rauf und runter!


    Ihr seid echt Wahnsinn!!!!!!!!


    Grüße aus dem Süden,
    der Jörchen

    habt sonne im herzen :D

  • Ich find eure Sachen auch sehr schön. Deine Snare muss aber wie vorher schon gesagt mehr Präsenz haben - vielleicht auch etwas höher stimmen..aber das iss mein Geschmack.


    Gitarren und Bass iss alles sehr geil, groovt echt!


    Dafür das ihr das selber aufgenommen habt, ist es doch echt nicht schlecht!
    Klar, wenn man das im richtigen Studio macht, klingt alles voller und "abgemischter". Ich würde vielleicht noch mehr mit Kontrasten arbeiten und auch mal einige Stellen einbauen, wo es etwas mehr nach vorne geht unr rockiger wird....aber das iss auch wieder mein Geschmack :D


    Dein Drumming iss astrein wobei du vielleicht deine Crash und Ride öfter benutzen kannst und nicht immer nur die Splash :D


    Grüße, Flo

    wer kann der kann, wer nicht kann will auch ;)

  • So jetzt muss ich mich aber mal bedanken, bei allen die hier ihr Kommentar abgegeben haben.


    Schön dass den meisten unsere Musik gefällt, auch wenn wir noch and der Aufnahme arbeiten müssen.


    Ja das mit dem Klang von meinem Set ist so eine Sache. ?(
    Leider fehlt mir für eine fettere Snare das nötige Kleingeld. Ich spiele zurzeit eine Sonor Hilite, was ja nicht das schlechteste ist. Na ja, ich werde mich noch mal mit dem Klang auseinandersetzen müssen, aber danke schon mal dafür, dass ihr das wieder in mein Blickfeld gerückt habt.


    Manchmal ist man schon so an den Sound seines Sets gewöhnt, da vergisst man ganz, da es noch um einiges besser geht. :]

  • Also ich denke das liegt nicht an der Snare!


    Das liegt nur daran wie sie abgenommen ist, da fehlt einfach jegliches Klangspektrum, es klingt leer. Selbst wenn ich meinen Chad-Smith-Eimer mit nem Gesangsmikro abnehme knallt der mit den richtigen Einstellungen schon recht gut....

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!