Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 8. Juli 2005
) hält rudiments für keinen selbstzweck, sondern für ein hilfsmittel um bestimmte grooves ökonomischer spielen zu können.
Zitat
mein drumlehrer (und damit ich auch ) hält rudiments für keinen selbstzweck, sondern für ein hilfsmittel um bestimmte grooves ökonomischer spielen zu können. er hat mir z.b. nie paradiddles unter dem stichwort paradiddles isoliert beigebracht,
dengeldengel tackertacker... hrraazzssss!!
Registrierungsdatum: 14. Juni 2003
Zitat
mein drumlehrer (und damit ich auch Augenzwinkern ) hält rudiments für keinen selbstzweck, sondern für ein hilfsmittel um bestimmte grooves ökonomischer spielen zu können.
Zitat
weshalb ich unbedingt dauernd rrlr llrl ohne anwendungsbeispiel auf der snare üben soll, hat sich mir bisher demnach auch noch nicht erschlossen.

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004
Endorsements: Agner, DW, LP, Remo, Zildjian
Zitat
Original von c0rey
So Leute,
mir ist kürzlich aufgefallen, dass meine Kenntnisse über Rudiments sehr arm sind. Für alle, die jetz auf Anhieb nich wissen was Rudiments sind... -->
Def.: Rudiments sind elementare Grund-Übungen für das Spiel auf der Snaredrum. Sie fördern ungemein die technischen Fertigkeiten des Trommlers.
MfG c0rey .. und danke schonmal.
Mitglied
Registrierungsdatum: 31. März 2006
Endorsements: Murat Diril Cymbals, Los Cabos Sticks, Cympad
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drum-maniac« (17. Juli 2006, 10:22)
Zitat
Original von drum-maniac
Check mal www.vicfirth.com da findest du unter Education den Link Student Center, dann,auf Snaredrum clicken und schon hast du da alle Rudiments.
Zitat
Original von Paiste
Hier findest du eine Auflistung aller Rudiments mit verschiedenen Übungsbeispielen:
http://www.vicfirth.com/education/rudiments.html
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 22. August 2011