zappa coverband

  • weiß jemand,was man in einer zappa coverband alles beherrschen sollte,hier in suchen die nämlich drummer

  • Hi zappa freak!!


    Zappa war ein genialer exzentrischer musiker der gern und gut experimentelle musik gemacht hat und in seinen projekten immer hervorragende musiker hatte.
    bei zappa war nichts vorauszuahnen also nix mit bumchak bum bum chak muke. als drummer ist das orchestrieren und das wahre spielen des sets gefragt gewesen.


    hör dir mal die zappa/beafheart-bongo fury live in Austin Texas cd von 1975 od, frank zappa sleep dirt cd von 1979 an


    dann wirst du sehr schnell merken um was es bei zappa ging. der song bobby brown war only commercial


    gruß drumzuri

    "keep on drumming" :))

  • merci, die kenn ich alle,aber wie spiele ich black page ohne notenkenntnisse?

  • Vergiß es, wenn du dich nicht übernehmen willst.
    Ich habe terrry bozzio in hannover geshen, der voller respekt über frank zappa sprach. U.a. spielte er ein drumsolo, das zappa komponiert hatte - und es war genial. Bozzio verspiel´te sich, obwohl er die notierung hatte und bat den geist zappas um entschuldigung. Wahrscheinlich alles nur show; doch es zeugt von dem wahnsinnigen talent zappas. Ich rate stets, auf dem teppich zu bleiben und nicht zu den sternen zu greifen.
    Spiel das, was du auch beherrschst.

  • Ich will Dir ja keine Angst machen, aber was Zappa (und die anspruchsvolle Idee, Ihn zu covern) betrifft, würde ich sagen: Zieh Dir erstmal Zappa-Songs rein und entscheide dann, ob Du Dir das zutraust.


    FZ hat sein Musikerleben damit verbracht, möglichst wenigen die Chance zum covern seiner Songs zu geben. Bobby Brown und 2-3 andere Stücke mal ausgenommen.


    Für Schlagzeuger mit das Ansruchsvollste, was es gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!