Drumpad/Sampler als "Addon"

  • ich möchte an mein akustisches set 1 oder 2 drumpads anbauen, mit denen ich samples abspielen kann - also drumsounds oder auch alles andere - ich muss eben irgendwie selbsterstellte sounds laden können.


    was würdet ihr mir für trigger/pads/sampler empfehlen?
    sollte eher im unteren preisniveau sein, denn ich will auch keine authentischen drumsounds nachbilden (nix mit flams oder zonen auf dem pad, anschlagdynamik reicht) - es wird eher für effekte benutzt.


    gruß spanky

  • Hallo Spanky,
    als Lösung für Dich könnte z.B. von Ddrum ein Gerät namens DDtube in Frage kommen. Das Ding ist zylinderförmig und hat 1 oder 2 Schlagflächen ( je nach Modell) Die Schlagflächen können dann mit Soundes belegt werden.Ähnliche Produkte gibt es von Roland und Yamaha auch. Ich weiß nicht genau wie die Bezeichnung ist. Ein Roland SPD 11 oder 20 kennst Du vielleicht, da sind dann direkt Sounds mit eingebaut, Das SPD 8 ist ein älteres Gerät welches auf 8 Spielflächen eine Triggermöglichkeit hatte. Jeweils ist aber eine Quelle (Sequenzer, Drummmodul o.ä.) erforderlich.
    Gruß drumherum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!