soooo lange Lieferzeit!!! (pdp Drumset)

  • Hallo Leute!


    Ja, als erstes muss ich meiner Enttäuschung ein bisschen Luft machen. Ich habe mir im Mai ein Drumset (pdp MXR) bestellt. Die Lieferzeit sollte 3-4 Monate betragen. So wurde es mir auch von GEWA, die für den Vertrieb in Deutschland zuständig sind, mitgeteilt. Eigentlich hätte es also diesen oder nächsten Monat soweit sein müssen! Wie sehr ich mich auf mein neues Set freue, kann sicher jeder von euch nachvollziehen.
    Tja, ich habe heute mal bei "meinem" Drumstore nachgefragt, ob sie mal nachfragen könnten, ob schon ein Liefertermin absehbar ist. Sie haben also für mich bei GEWA angerufen. Ergebnis: Das Set kommt nicht vor DEZEMBER! Also keine 3-4 sondern satte 7 Monate Lieferzeit (vorausgesetzt es kommt wirklich im Dezember - so genau scheinen die das mit ihren Angaben ja nicht zu nehmen).


    Ich wollte eigentlich mal von euch hören, was ihr so für Erfahrungen mit Lieferzeiten gemacht habt. Vielleicht mag der ein oder andere von euch denken, dass es ja nun nicht so schlimm ist, ob statt August/September nun erst im Dezember. Da habt ihr sicher recht. Natürlich ist es ein "Jammern auf hohem Niveau", wie man so schön sagt. Ich hatte mich halt nur auf spätestens September eingestellt, was auch absolut genial gewesen wäre, da ich im September und Oktober frei habe und somit alle Zeit der Welt für mein neues Set gehabt hätte. Tja, nur machen kann man da nun leider nichts mehr :(


    Viele Grüße
    Melanie

  • Das ist echt mal ärgerlich, ein Freund hat sich in einem Internetshop sich ein Effektgerät bestellt, weil es stark reduziert war, es kamen 3 Mails dass die Lieferzeit länger betragen würde.
    Vor ein paar Tagen (ca. 1 Jahr nach der Bestellung) kam das Teil an, aber es hat noch nicht mal funktioniert...sowas ist recht ärgerlich.
    Hat zwar jetzt nicht soviel mit drums zu tun, aber ist ne ähnlich geschichte

    Blödsinn

  • Oh da würde ich aber nicht ganz ruhig bleiben können. Sicher kann der Shop nichts dafür, aber ich würde versuchen, da irgen einen Vorteil (Rabatt, Gimmick etc. ) rauszuschlagen, der Shop kann sich das ja mit gleichem Argument von GEWA wiederholen (wobei die recht zickig sein sollen, oder?).
    Andere alternative wäre, die Bestellung zu canceln und mich nach nem anderen (verfügbaren) Set umschauen. Aber ich hab deinen Setsuch-Thread ja auch verfolgt, und weiß, daß das sicher nicht in deinem Interesse liegt.


    Man stelle sich mal vor, man müsse für ein Auto so lange warten. Da würden ziemlich viele Geschäftsmänner schnell die Fassung verlieren :)


    //Edit: Drum-o-Mat, an Stelle deines Kumpels hätte ich das gar nicht aus dem Laden abgeholt, bzw. die Annahme verweigert. Ich bin heute aber auch ein Arschloch :D

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

    Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

  • Burning: in der DDR war das seinerzeit so... einfach mal paar Jährchen auf den Trabi warten.


    Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Da greift wieder mein alter Grundsatz "wenn die Geld von mir wollen, sollen sie die Ware auch gleich rüberrücken". Mehr als 1 Monat bis 6 Wochen Wartezeit wären mir persönlich immer zu viel und ein Grund, wo anders zu schaun oder was andres zu kaufen.


    Es ist mir klar, dass man auch warten können muss, wenn man unbedingt dieses "eine" Set will, dennoch ist das zu lange, v.a. wie du sagst "WENN" es dann überhaupt da ist. Wie oft gibt es da nicht noch irgendwelche Verzögerungen.


    bye
    Ludwig

  • Also, ich hab Anfang Dezember ein Standtom von Yamaha bestellt, Lieferzeitaussage war: mindestens 6 Monate. Inzwischen sind 9 Monate rum, und es gibt bis heute noch keinen genauen Liefertermin.
    Die Hoffnung. es irgendwann zu bekommen habe ich aber noch nicht aufgegeben.


    FOX


    Edith: das schöne ist, daß der Händler derzeit nix genaues sagen kann, weil der bei Yamaha der mehr weiß, derzeit wohl im Urlaub ist - nicht gerade lustig !!

    Einmal editiert, zuletzt von FOX ()

  • Zitat

    Original von Ludwig
    Mehr als 1 Monat bis 6 Wochen Wartezeit wären mir persönlich immer zu viel und ein Grund, wo anders zu schaun oder was andres zu kaufen.


    dito, immerhin ist nicht die firma die jenige die mir einen gefallen tut in dem sie mir ein set liefert. ich schiebe denen schließlich jede menge kohle in den hintern.


    €: natürlich tun sie mir einen gefallen wenn sie mir ein set liefern. :D aber in erster linie ist ja die firma der nutznießer.
    der kunde ist heutzutage anscheinend nicht mehr könig.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • Ich habe mal fast ein Jahr auf eine Tama-Bassdrum gewartet.
    Ich würde mir jetzt nur noch Sets kaufen, die im Laden stehen und die ich sofort mitnehmen kann!
    Ich finde es schrecklich, auf Bestellungen zu warten. Vor allem, wenn ich sie schon bezahlt habe (z.B. ebay).

  • set nach eigenen wünschen bestellt, zehn prozent angezahlt, neun monate gewartet, rest bezahlt, tierisch gefreut.


    die lange wartezeit resultierte in erster linie aus den langen "shipping"-intervallen (also bis wieder mal ein container nach good old europe voll ist). die reine produktion nach bestelleingang war völlig im rahmen, das lässte sich anhand der kesselstempel und firmenpapiere prima nachvollziehen.

  • Tröste Dich,
    ich warte gerade auf ein Audiointerface, das eigentlich im April auf dem Markt sein sollte.
    Aus April wurde Mai, Juni, Juli, Ende Juli, August...
    Nun habe ich vom Vertrieb erfahren, dass es wahrscheinlich Mitte September kommt.


    Dabei hatte ich mich auch schon darauf gefreut, in den Ferien nach Herzenslust damit rumzuspielen...


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Mit uns Privatkunden kann man's ja machen... ich habe selber Wochen länger auf mein Set warten müssen als ursprünglich angekündigt, und genau darauf kann ich ja so gar nicht!


    Inwiefern da gezielte Desinformation, also böser Wille, hintersteht - man weiss es nicht. Mir ist es jedoch als durchaus gängige Vetriebspraktik bekannt, erst mal optimistische Termine zu nennen (was ja durchaus die Entscheidung zwischen Produkt A und B ausmachen kann) und die Leute hinterher hängen zu lassen. Das umgeht man im Geschäftsleben mit Vertragsstrafen, z.B. für jede Woche verspätete Lieferung wird 1% vom Kaufpreis abgezogen bis max. 5 oder 10%. Da aber zwischen dem Endkunden und dem Produzenten noch ein Vertrieb und der eigentliche Händler sitzen, wird man das leider als Privatkunde nicht durchsetzen können... und muss auf Kulanz in Form eines Fellsatzes, etc. hoffen.


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008


  • ich auch... auf das gleiche Gerät *grummel...


    Zum Thema Drums... bestell mal ein DW oder Tama oder was weiss ich, nach Deinen Vorstellungen, also nich 22,10,12,14, da wartest Du genauso lange egal welche der höheren Serien...


    Isso...

    Signatur: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir das DF..... DF-Neulinge lesen bitte ZUERST die First Steps !!!

  • Bei dem pdp-Set ist es genauso wie macmarcus es gesagt hat. Das Set kommt aus Mexiko, und die müssen halt einen Container erst voll bekommen, bevor er verschifft wird. Wenn sie mir gleich am Anfang gesagt hätten, dass ich sicher mindestens 6 Monate warten muss, hätte ich das Set vermutlich trotzdem bestellt (weil mir eben genau jenes Set gefällt!). Aber die Aussage 3-4 Monate klang eben relativ konkret, und daher habe ich mich halt auf 3-4 Monate eingestellt - und da wurde ich nun eben bitter enttäuscht! Der Drumshop kann da wirklich nichts für (die hatten ja auch die Informationen mit den 3-4 Monaten erhalten). Es wäre nicht fair, die für etwas anzumeckern, was die Schuld von jemand anderem ist. Aber vielleicht könnte ich ja mal darum bitten, dass sie bei GEWA anrufen, um sich dort zu beschweren (von wegen "unsere Kundin ist stinksauer" oder so). Mal schauen... Die Welt geht natürlich nicht unter. Aber enttäuscht bin ich schon.


    Wie ich euren Posts entnehmen konnte, ist das ja anscheinend auch keine so große Seltenheit mit so langen bzw. verspäteten Lieferzeiten...


    Der einzige Vorteil, den ich diesem Umstand vielleicht noch abgewinnen kann ist, dass ich vielleicht mein jetziges Drumset (Force 2000), das ich nun ja erst im Dezember verkaufen werde, vielleicht im Zuge des "Weihnachtsgeschäftes" für den ein oder anderen Euro mehr loswerden kann. Aber wenn ich es mir so recht überlege: Schwacher Trost... :(

  • Is das so die Regel bei Nicht-Lager-Läden?


    Hab letztens mein Basix bestellt. Lieferzeit ab Bestellung waren so 4 Tage. ?(

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

  • @ muckelchen


    zuerst hatte man mir sechs monate in aussicht gestellt, kurz vor ablauf der zeit aber (immerhin ein netter service) mitgeteilt, dass es noch etwas länger dauert ... vielleicht war ja der panamakanal gesperrt oder leergelaufen ;)




    @ sebo


    berleburg braucht "nur" sechs monate; es sei denn, die werksferien (sommer) liegen dazwischen.

  • Zitat

    Original von Sebomod
    Zum Thema Drums... bestell mal ein DW oder Tama oder was weiss ich, nach Deinen Vorstellungen, also nich 22,10,12,14, da wartest Du genauso lange egal welche der höheren Serien...


    Isso...


    Dito... Als ich vor 2 Monaten mein neues Set bestellt hatte hat der Vekäufer mich gleich schräg angeschaut und nur gemeint: "Mach die auf eine laaange Lieferzeit gefasst". Naja, mittlerweile is der Stand bei mindestens 10 Monate (also noch ca. 8 ) - Ich solle mich aber nicht wundern wenn es noch um einiges länger dauert. Is ein Oberklasse Pearl (von Haus aus nich für schnelle Lieferzeiten bekannt) - und dazu alles andere als Standart (sowohl Größen als auch Serie)... Irgendwie schon frustrierend was der Kunde da heutzutage mitmachen muss. Bezahlt isses übrigens auch schon komplett. Vieleicht sollten wir mal einen Threat mit den "längste Wartezeit auf ein Drumteil - Charts" aufmachen ;)


    PS: Bin übrigens seit Bestellung im Ausland.. Nur als Erklärung warum ich mich nur noch so selten hier blicken lasse. Immer wenn ich mal irgendwie ne Gelegenheit hab ins I-Net zu kommen schau ich hier vorbei -> es ist nicht oft...


    Grüße aus Schweden

    Einmal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

  • Wusstest du, dass das mit den Wartezeiten ne reine Verarschung ist? Mein Bankkollege wollte sich einen nagelneuen E-Gitarren-Amp von Behringer bestellen. Release war September 05. Er hatte schon im Juli vorbestellt. Im September hiess es dann, er kommt erst am November. Gewartet, bis Ende November. Inzwischen hiess es er kommt Ende des Jahres. Danach hiess es Mitte März. Das wird aus folgendem Grund gemacht:


    Sagen die dir von Anfang an der kommt erst in einem Jahr würdest du nie vorbestellen. So wird häppchenweise das Datum nach hinten geschoben. Und innerhalb dem Jahr sammeln sich Vorbestellungen an, die es sonst nicht gegeben hätte. (Ist übrigens fast überall so üblich, nicht nur bei Musikinstrumenten und –zubehör).
    Ende der Geschichte war, dass er sich einen Fender besorgt hat, der bereits raus war.


    Wenn du das echte Datum haben willst, wann was rauskommt musst die bei den Entwicklern nachfragen, die nix mit dem Vertrieb zu tun haben. Allerdings ist es sauschwer an die zu kommen. (In den meisten Fällen ist es allein schon aus sprachlichen Problemen unmöglich).


    Hoffe ich konnte etwas klären!

    Signatur:
    Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.


    HTML ist nicht erlaubt
    BBCode ist erlaubt
    Smilies sind erlaubt
    Bilder sind erlaubt

  • Ich hab mir vor einer Woche ein Maple Costum bestellt. Vorauskasse. Laut Händler 6-7 Wochen Lieferzeit. Und das Set soll per Luftpost aus Japan kommen. Da kann man nur gespannt sein.
    gruß Jürgen

  • Ich hab direkt nach der Messe in Frankfurt die Firma Peace - Drums & Percussion in Taiwan kontaktiert. Die haben mir dann eine Adresse des
    Vertriebes/Händler in England angegeben.
    Bei diesem Händler hab ich mir ein Peace Paragon Maple Custom Set zusammengestellt. Lieferzeit nach Anzahlung (aus Taiwan ab Werk!!!) laut Händlerauskunft in England 6 Wochen.
    Nach ca.5 Wochen kam die Nachricht das das Set in 3-4 Tagen beim Händler eintreffen sollte.
    Nach 3 Tagen war das Set dann in England, und ich konnte den restlichen Betrag überweisen.
    3 Tage später klingelte ein freundlicher Postbote und brachte mir 3 riesengrosse Kartons erstklassig verpackt und unbeschädigt.
    Keine einzige Schraube oder Böckchen fehlte alles war unbeschädigt, kein Kratzer nichts. Und das schöne, eine Transporttasche für´s Rack war auch noch beigelegt :D

  • Hi Leuts,


    Hab mal ne Frage..
    Ich hab im Mai diesen Jahres bei Thomann mein neues Set (ein Oberklasse Pearl - nach eigenen Größenwünschen, etc), inkl. kompletten Hardwaresatz bestellt. Das sollte alles in einer Lieferung kommen wenn das Set denn da ist. Heute bekomme ich ne Mail, dass die Hardware versendet wurde + ein 12x09 Tom.. Find ich jetzt grad nicht so toll. Es fehlen noch Bassdrum, Snare und 2 Standtoms. Wie kann denn sowas eigentlich passieren?


    Ich dachte die warten in Taiwan oder wo das ist bis ein Kontainer voll ist und senden dann das ganze Set raus? Wieso schicken die denn Thomann mal eben ein einzelnes 12x09 Tom?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!