Wireless Gesangsmikro ?

  • Grüße,


    wir haben einen Umschwung geplant, was das singen in unserer Band angeht und zwar soll ich den Clean-Gesang übernehmen, was sich leider nicht ganz leicht rausstellt, wenn man erstmal das Gesangsequipment betrachtet.


    Eine Mikro inkl. Ständer ist nicht gerade das wahre, da man da sehr beim spielen beeinflusst wird.


    Wir haben nun darüber nachgedacht uns ein Mikro zu zulegen, was evtl. kabellos sein soll, das ist allerdings nicht gerade leicht, da ich mich mit diesen ganzen tech. Dingen nicht auskenne.
    Ich habe mir via Thomann erstmal ein preisgünstiges rausgesucht, von den man -preistechnisch- nicht gleich erschlagen wird.


    http://www.thomann.de/de/the_tbone_tws_headset_863mhz_02.htm


    Wenn ihr euch damit auskennt, mir evtl. Vorschläge machen könnt und evtl. Tipps habt, dann wäre ich sehr verbunden wenn ihr schreiben würdet :-))


    Ist sehr dringend.


    Liebe Grüße.

  • Warum Funk??
    Du sitzt doch eh am Set, da stört das Kabel doch auch nicht, und auch mit Kabel kannst du mal nach vorne laufen (sollte dann halt 10m haben und nicht unbedingt nur 2,50).


    Wenn du ein Kabelgebundenes nimmst, dann bekommst du zu einem ähnlichen Preis was höherwertiges....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hey,


    vielen Danke für die schnellen Antworten.
    Ich werde mich da mal umschauen, liebe Grüße.


    Edit: Die Einträge sind schon ziemlich alt, ich weiss nicht, ob die Zeit die verstrichen ist schon etwas besseres rausgebracht hat :)

  • Hallo,



    Wenn Funk - Dann richtig. Mit dem Zeug wirst du nicht glücklich!
    Nebenbei gibts bei schlechten Funkstrecken, wie auch bei schlechten Git. Sendern, erhebliche Störungen. Mit Kabel ist man immernoch sehr viel besser bedient.


    Ich mag kein Funk, auch kein WLAN. Damit gibts nur Probleme. Wenn man die Möglichkeit hat ne LEitung zu legen, dann legt man ne Leitung. Es gibt nichts störunanfälligeres als ein gescheites, symmetrisches Kabel.


    Also:


    Wenn Funk, dann richtig, Wird aber auch teuer. Schau mal im Pa-Forum nach,... da werden ordentliche Funkstrecken empfohlen.


    mfg doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Hey,


    ich dachte mir sowas schon, ich habe ja zu Hause selber WLan und da sieht man das Resultat.


    Was wäre den Kabelmäßig in Ordnung ?
    Was allerdings auch nicht so teuer ist das man gleich vom Hocker kippt ...


    Kann man da was empfehlen ?


    Liebe Grüße.

  • so. ich habe den mirko mal einer umwandlung unterzogen, damit er sich auch von der suche finden lässt. is wieder gut jetzt?

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!