Groovebattle Diskussionsthread

  • Gleich mal diskutieren über DrummerinMRs beitrag.


    Schön gezockt, gut umgesetzt. Läuft zwar nicht ganz flüssig, ist aber eher nebensächlich. Für den ersten Versuch schonmal gut. Weiter so :)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Also, die Idee finde ich klasse. Gott sei dank kann ich nicht aufnehmen, insofern bleibts bei mir wiedermal beim kritisieren :D


    buddler: Finde ich gut, wobei der als Grundbeat sehr "füllig" ist.


    DrummerinMR: Schöne Interpreation, fällt fast schon schwer, da den Zusammenhang hinzubekommen. Finde es gut gemacht, da er völlig anders klingt.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Code
    rc  ||x x x x x x     |x x x x x       ||
    ht  ||            oo  |              oo|| 
    lt  ||              oo|                ||     
    hh  || x     x        | x     x  x     ||
    sd  ||    o     o     |    o       oo  ||
    bd  ||o  o  o  o  o o |o  o  o  o  o o ||


    so. habe grad std. damit zugebracht, den groove von drummerinMR rauszuhören und hier quasi hinzubatschen. ich hoffe er stimmt so.


    vlt hilfts :)


    interessante idee, nebenbei. :) schöner groove von buddler, interessante interpretation. bin gespannt, ob und wie es weitergeht.


    mfg

  • @Herr "Jagd auf Dr. XY": ;)
    Ja. Nächstes mal kommt dann ein simplerer Beat rein, den man besser füllen kann!
    Vielleicht auch mal was mehrtaktiges.
    (BTW: Was ist denn das für eine Ausrede??? Mikro herholen!)


    Vielleicht können ja manche auch was 2-taktiges aus dem aktuellen Groove machen.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • buddler


    Schöner Groove, hört sich klasse an, weiter so.


    DrummerinMR


    Schöne interpretation, wobei mir der Klang deines Rides nicht so gut gefällt.


    @De´Maddin


    Ich werde dich hier jetzt mal outen: Wenn du willst kannst du Aufnehmen. Ist zwar ein wenig unbequem und nicht dein eigenes Set, aber zum Interpretieren würde es langen :D

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

  • Hallo Zusammen,


    Das erste mal in diesem Board und einen Thread der mich zum bleiben veranlasst! :D ;)


    Super Idee!!! Versuche auch etwas auf die Beine zu stellen:) Kann leider früstens heute Abend :(


    Noten zum Groove mit geben ist keine gute Idee? Oder vielleicht einfach die, die eine Software für die Notation haben?


    Grüsse
    Hönig

  • Sooorrrryyy....Missverständnis!!!


    ja die noten sind dabei! das habe ich gesehen...


    Ich dachte eben jeder der einen Groove aufnimmt, auch gleich seinen Groove notiert und mit auflädt...so dass jeder zum Beispiel nachspielen kann oder sehen könnte wie er es spielt...nur so eine idee gewesen... =)


    i hätte es mit dem GuitarPro gemacht...aber das seht halt nicht so schön aus im GP...das Tool ist echt klasse.
    endlich ein einfaches freewaredrumsnotationstoo :D


    werde es gleich mal ausprobieren...DANKE...


    GRÜSSE...

  • Zitat

    Original von buddler
    @Herr "Jagd auf Dr. XY": ;)


    Der heißt Mr. nicht Dr. :]


    @ kepap: Hälst Du die Schnau..... Auch noch in den Rücken fallen oder was :evil:


    :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • so, ich bedanke mich erstmal für die doch positiven kritiken (hatte damit gar nich gerechnet *g*)


    und


    ich möchte hiermit nochmal den Rest auffordern, doch auch etwas online zu stellen (ich denke mal buddler wäre auch bereit es auf seinen webspace zu laden, daran sollte es nicht scheitern) und aufnehmen kann man auch mit nem günstigen PC mikro (ist natürlich klanglich nicht das wahre, aber einfach nur um die idee vorzustellen reicht es doch aus)

  • DrummerinMR


    De´Maddin hat ja auch ein E-Drum. Wenn Ich Zeit habe, werde ich mal mit meinem Laptop bei ihm vorbeigehen. Dann kann Ich drummen und er schauen ob´s mit dem Aufnehmen funzt :D

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

  • Hönigs Groove ist cool. Für mich aber leider schon unmachbar, da mir Variationen der HiHatfigur noch zuviel sind :D
    Ist aber cool gemacht. Vor allem mit den Blasblocks oder iwe die heißen!

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Gott, was bin ich unkreativ :(


    Was man aus dem Grundbeat alles machen kann.
    Die zweite Version von buddler finde ich auch gut.


    Hönig hat das ganze nach Lateinamerika verschoben. Saustark gemacht.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • hallooooo...


    Danke für die positiven Feedbacks:)


    Hoffe es werden sich noch andere die Zeit nehmen!!


    Grüsse


    buddler: von mir nicht besserwisserisch gedacht oder so -> das sind "Jamblocks". Es gibt die roten oder die blauen von LP. Gefallen mir super vom Klang her -> sehr klar! -> Werbung :D

  • Jetzt wirds aber langsam wirklich spannend =)
    Hoffentlich finden sich noch ein paar mehr begeisterte 8)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!