old drum n bass track [Nuuk]

  • Ok - jetzt kurze Fassung... hab grad aus versehen den zurücksetzten button erwischt anstatt dem vorschau button..... argh....
    also: - alte aufnahme - ca. 4,5 Jahre - echtes Schlagzeug - echter Bass - Roland 4 spur Recorder - 4 geliehene Mics (D112, C1000, 2x SM57) - keine preamps - überspielen von jeweils 2 spuren in PC - Soundblaster soundkarte mit soundfont samples als synth - furchtbare latenz - macht nix, hatten ja nicht mehr....


    wer denn sinn nicht versteht möge sich bitte an den erfinder dieses absolut sinnfreien zurücksetzten buttons wenden - oder hier konstruktiv fragen stellen:


    Hier - Ausflug in die Vergangenheit . de


    Edit:
    Ich seh grad - damals gabs sogar ein Cover dazu - das will ich euch natürlich nicht vorenthalten:


    Einmal editiert, zuletzt von Nuuk ()

  • Sehr, sehr genial! 8o


    Der Synth-Kram wirkt allerdings schnell überladen und zu aufdringlich und die Sounds reißen mich auch nicht wirklich vom Hocker.


    Aber man hatte ja nicht mehr (die Soundblaster weckt bei mir auch schlimme Erinnerungen) ;).


    Dafür ist dein Drumming umso toller! Hut ab vor deinen Künsten! Bin immer wieder gespannt, was du so hervorzauberst.


    Es stellt jedesmal eine Bereicherung für mich dar, bringt mich aber auch fast immer soweit, meinen ganzen Krempel zu verkaufen! ;( ;)


    Du hast es wirklich drauf, sehr groovig und songdienlich zu spielen und überhaupt, deine ganzen Arrangements sind klasse!


    Den "Zurücksetzen"-Button seh ich übrigens gerade zum ersten Mal. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Zitat

    bringt mich aber auch fast immer soweit, meinen ganzen Krempel zu verkaufen!


    das hättest du wohl gerne... nix da... wenn hier einer seinen krempel verkauft dann ich .. und fährt damit erstmal für 2 jahre in urlaub... :D


    lustigerweise hatte ich nie solche gedanken, wenn ich einen schlagzeuger gehört hatte der mir gefiehl. sowas hat mich in der regel immer zum üben inspiriert. hab dann oft samstag nachts noch mein pad rausgeholt, weil auf viva sound-foundation lief und ein toller drummer spielte.


    letztendlich ist es ja doch auch nur eine frage der zeit. wenn man an das glaubt was man tut, dann wird das schon.


    Bis ich damals einen Take von dem Song hatte bei dem ich nicht irgendwo rausgeflogen bin oder mich irgendwo verspielt hatte, hat das damals auch einige stunden gedauert. das war sehr am limit damals. hab das glaub ich auch auf 2 takes gemacht. in der mitte (drums pause) konnte man ja gut schneiden.


    ansonsten fühl ich mich sehr geehrt von deine zeilen - wenn ich heute auch vieles anders spielen würde, und beim anhören doch die ein oder andere ungenauigkeit feststellen muss, aber das macht ja nix.


    hab hier auch noch einen song gefunden, von dem ich damals auch ein play-a-long gemacht hatte. kann den ja auch mal noch uploaden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!