Yamaha Mw 12

  • Hab keine Übereinstimmung bei de Suche gefunden...
    Also: Hat jemand Erfahrung damit?
    Un noch ne Frage: In Dem Mixer sind ja Preamps die recht ordentlich sein sollen. Wenn ich jetzt en set abnehm dann kann ich da rein un mit usb an de pc und hab dann in cubase einzelne spuren? Also kann ich den mit nem Laptop mit usb2.0 verbinden und brauch letztendlich nicht mehr als mikros , den mixer und en laptop. Damit erspart man sich ja den ( u.U. qualitativ besseren ) Preamp und brauch auch keine Soundkarte zu kaufen mit genügend eingängen und man is mobil !
    Stimmt das soweit oder bring ich da was durcheinander?
    Danke im Vorraus :)

    Bin ein Mensch ohne Sinn,
    nirgends gehör ich hin,
    weil ich Schlagzeuger bin...

  • Zitat

    Original von Chainsaw
    Un noch ne Frage: In Dem Mixer sind ja Preamps die recht ordentlich sein sollen. Wenn ich jetzt en set abnehm dann kann ich da rein un mit usb an de pc und hab dann in cubase einzelne spuren? Also kann ich den mit nem Laptop mit usb2.0 verbinden und brauch letztendlich nicht mehr als mikros , den mixer und en laptop. Damit erspart man sich ja den ( u.U. qualitativ besseren ) Preamp und brauch auch keine Soundkarte zu kaufen mit genügend eingängen und man is mobil !


    Diese Lösung wäre eben vor allem deshalb verlockend, weil man dann als Aufnahmerechner nur einen Laptop bräuchte. Die Sache mit "Soundkarte kaufen" ist sicherlich sinnvoll, ein Laptop als Rechner ist dann aber meist ausgeschlossen.


    Wenn man natürlich ohnehin irgendwelche 19"-Geräte hat, dann kann man in sein Rack natürlich auch gleich noch einen 19"-Rechner hängen und in den Deckel einen Flachbildschirm, darauf kommt es dann auch nicht mehr an.


    mfg

  • Zitat

    Original von rumbaclave
    Diese Lösung wäre eben vor allem deshalb verlockend, weil man dann als Aufnahmerechner nur einen Laptop bräuchte. Die Sache mit "Soundkarte kaufen" ist sicherlich sinnvoll, ein Laptop als Rechner ist dann aber meist ausgeschlossen.


    Wenn man natürlich ohnehin irgendwelche 19"-Geräte hat, dann kann man in sein Rack natürlich auch gleich noch einen 19"-Rechner hängen und in den Deckel einen Flachbildschirm, darauf kommt es dann auch nicht mehr an.


    mfg


    Du hast dich noch nicht sonderlich mit dem Thema beschäftigt, oder?

  • Schon mal was von PCMCIA gehört?


    Es fällt mir halt nur auf, dass hier im DF das Recording-Thema immer häufiger auftaucht.
    Wenn man die Suche benutzt, findet man eine Menge Threads, die sich mit dem Thema befassen.


    Also: Back to topic und Spam OFF

    In Bozen sind die Waschräume separat.
    Mein Zeuchs

    Einmal editiert, zuletzt von Hille ()

  • Zitat

    Original von rumbaclave


    Zeig mir doch mal, wie du eine Soundkarte in ein Notebook einbaust.


    mfg


    Es gibt sehr gute USB- und (meistens eher) Firewire-Soundkarten. Anderes ist in dem Yamaha Mixer auch nicht drin.


    Gruß,


    Simon2.

  • Hmm danke erst mal für die Antworten.


    Ne also ne Stereo Spur möcht ich dann net haben sondern jedes mikro einzeln. Jo also hab mir überlegt vielleicht den Presonus Firepod zuzulegen. Ist zwar sehr teuer dafür aber gut bzw. besser als wenn ich mir in ähnlicher presiklasse ne soundkarte und en preamp kauf und ich bin mobiler und kann unkompliziert mitm Laptop aufnehmen. Da hab ich in einem Gerät alles was ich brauch. Über den Presonus Firepod wurd ja bereits in anderen freds diskutiert.


    Was haltet ihr von der Lösung? Dazu ( vorerst ) 2 Overheads, en Bassdrum und Snare mirko und fertsch. Werd in ferner Zukunft dann noch Mics für Toms etc. besorgen.


    Greeetzi Chainsaw :)

    Bin ein Mensch ohne Sinn,
    nirgends gehör ich hin,
    weil ich Schlagzeuger bin...

  • Hi Chainsaw,


    ich würde Dir raten, bei solchen Fragen auch noch das Homerecordingforum zurate zu ziehen. Die beschäftigen sich dort 7*24h/Woche mit nichts Anderem .... werden meist auch nicht durch unnötiges Spielen (oder gar Üben) von Instrumenten abgelenkt. ;)
    Dafür wartet dort ein großes Maß an Erfahrung und KnowHow über Recordingtechnik.


    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!