bücherliste ?!

  • ich hab hier nun schon öfter den verweis auf die guten lehrbücher gesehen. doch konkrete beispiele blieben bisher meistens leider aus. schade


    könnt ihr nicht mal eure lieblingsbüchre nennen + plus kurz worüber sie sind?



    ich such schon länger ein gutes buch nur finde leider nichts ...


    eure empfehlungen sind gefragt. (richtung funk, jazz, rock, db wäre nett)

    >> design matters << schlagzeug spielen natürlich auch :))

  • gut, dann tu ich mal den Anfang


    The Art of Bop Drumming &
    Beyond Bop Drumming


    (beide von John Riley, zweiteres jedoch ziemlich hart und beide recht teuer)


    - Bop Drumming halt -> Comping, Brushes etc.


    GRÜZI
    DIERK

    WLÄ

    Einmal editiert, zuletzt von ranzig ()

  • Also ich kann ranzig nur zustimmen- ich arbeite gerade mit the art of bop drumming und es ist echt ein geiles buch


    ausserdem finde ich das buch "drummers inspiration" von rene creemers und andy gillmann echt cool


    ach so und it´s your move von dom famularo (DAS buch zur möller technik)
    that´s it- für´s erste ;)

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

  • Halloooo......


    Beyond the Backbeat von Larry Finn
    (Rock,Funk,Jazz & Latin)
    Buch ist in Englischer Sprache.
    70 Seiten



    1000 Faces of Drumstyles von Dirk Brand
    (Latin,Blues,Pop,Rock,Funk und noch so einiges)
    294 Seiten

  • Hallo,


    auf meiner Website gibt es eine kommentierte Aufstellung deutsch - und englischsprachiger Schlagzeugschulen verschiedener Stilrichtungen.
    Alles Sachen, welche sich im Lauf der Zeit bei mir angesammelt haben.


    Hier der Link:


    Schlagzeugbücher aus Trommeltier´s Schatzkiste


    Es ist bestimmt für jeden etwas dabei.


    Viel Spaß beim Stöbern


    Gruß vom Trommeltier

  • Hallo trommeltier,


    die Seite hatte ich auf Deiner Homepage noch gar nicht entdeckt. Das wird ja immer besser. Ich liebe Seiten, die ohne Schickimicki daherkommen, aber dafür Inhalt haben.
    Allerdings wären Angaben über den Verlag und eine ISBN Nummer angebracht, damit man die Unterrichtswerke auch schnell beim Händler bestellen kann. Dann wäre die Seite perfekt.
    Wo bekomme ich das Buch über West African Rhythms her, bei Amazon hamse sowas leider nicht.:(


    Grus


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    an invitation to the Blues


    http://www.rockcyclus.de
    rockin' achterndiek

    Einmal editiert, zuletzt von Knautschke ()

  • John Riley ist echt super. Ist 25 Euro für ein Buch mit CD teuer? Ich finde nicht, kostet doch ne CD allein schon 16 Euro. Neben Übungen und Playalongs finden sich da auch nen paar wirklich gut gespielte Tunes. Ich finde die auch von der Komposition her gut. Das sind echt klasse Stücke. Und die Bebop Bücher öffnen einem wirklich die Augen. Drummergirl, ich arbeite auch gerade dran.


    Robby Ameen/Lincoln Goins: Funkyfiing the Clave


    Dom Famularo: It's Your Move

  • @ Knautschke


    Danke für die Blumen, es hat ein gutes Stück Arbeit gemacht.
    Das mit den ISBN - Nummern ist eine gute Idee, im Moment hapert es mit der Zeit ein wenig. Bei mir zu Hause ist Baustelle und am Wochenende mache ich Aufnahmen für mein neues Rock - Powertrio (von Alright Now bis Born To Be Wild).


    Habe gerade meine neuen HD 25 Kopfhörer ausgepackt (freu) und übe die Songs.


    Mit trommeltierischem Gruß


    TT

  • Ich hab hier Joel Rothman`s Monster Book of Rock Drumming.
    Erschienen bei:
    J.R. Publications 3 Sheridan Square New York.


    Keine Ahnung wo es das in Deutschland gibt, ich habs bei Ebay ersteigert und ne ISBN ist nicht drin.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • nochmal@Knautschke:
    West African Rhythms for Drumset von Royal Hartigan ist bei Manhattan Music Inc. erschienen.
    Distributed by Warner Bros. Publications Inc.
    15800 N.W. 48th Avenue
    Miami, FL. 33014


    ISBN - Nr. gibt´s nicht


    @ Groovemaster:


    Zitat

    John Riley ist echt super. Ist 25 Euro für ein Buch mit CD teuer? Ich finde nicht, kostet doch ne CD allein schon 16 Euro.


    Man muß bedenken daß es sich hier auflagentechnisch nicht um Massenware handelt, abgesehen vom enornen Arbeitsaufwand. So ein Buch mit CD produziert man nicht in drei Tagen. Insofern pflichte ich dir mit dem Preis vollig bei.
    Außerdem bekommt man ja auch ein gehöriges Stück Know How, eine gute Investition zahlt sich auf Dauer aus. Vorausgesetzt, man legt das Buch nicht unters Kopfkissen.....



    Gruß vom Trommeltier

  • hey danke, das ist ja schon eine nette sammlung :)


    mehr, mehr :D



    kennt jemand ein buch über db-einsatz in funk und jazz?


    nochmal danke und macht weiter so :D

    >> design matters << schlagzeug spielen natürlich auch :))

  • ok, die liste is je nach fortschritt natürlich in der reihenfolge zu ändern:
    1. dave weckl - in session with the dave weckl band
    2. dave weckl - contemporary drummer plus one
    3. dave weckl - ultimate play along vol. 1 lev. 1
    4. dave weckl - ultimate play along vol. 1 lev. 2
    :)
    5. steve houghton - the drumset soloist
    6. david garibaldi - the funky beat


    das john riley hab ich nicht,
    aber ist sicher gut

  • Gestern hier in der Städtischen Bibliothek gefunden (man glaubt es kaum):


    Christian Bourdon: African Rhythms for Drumset, Advance Music, Order No. 13008


    Speziell Kamerun: Ashiko, Makossa, Makassi, Tchamassi, Mbala, Mangabeu, Bikutsi in allen möglichen und unmöglichen Varianten und dazu noch Basslinien!
    Endgeil!

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Hoffe mal in Trommeltiers Liste nix übersehen zu haben und füge folgendes hinzu:
    Ted Reed - Progressive steps to syncopation for the modern drummer (rudiments...mit etwas phantasie kann man ne ewigkeit damit üben)
    The Updated Realistic Rock drum method by Carmine Appice (für Rockgrooves für den anfang sehr schön...)
    Außerdem möchte ich die Gelegenheit nutzen um nochmal ein Buch aus Trommeltiers Liste hervorheben: Das Buddy Rich Buch!!!! :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • nochmal John Riley "The Art Of Bop Drumming" - sehr viele Sachen schön erklärt, logisch aufgebaut, gute CD und Übungen, mit denen man sich sehr lange und kreativ beschäftigen kann.


    "Afro Cuban Beats For Bass And Drums" (Robby Ameen + Lincoln Goines) - ein sehr kompetentes, allerdings sehr schwieriges Buch zum Thema moderne Latin-Grooves; interessant durch die Kombination von Bass und Schlazeug

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!