Sie sind nicht angemeldet.

Teeq

Mitglied

  • »Teeq« ist männlich
  • »Teeq« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. November 2005

Wohnort: ~Mannheim

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. August 2006, 20:23

TeeQ 's Drumset

Hi Leute,
wie man an meinem Anmeldedatum sieht, bin ich eigentlich schon eine gewisse Zeit dabei - mal mehr - mal weniger aktiv. Obwohl ich am Tag eigentlich recht viel Zeit im Forum verbringe, habe ich es leider noch nie geschafft, mich hier vorzustellen. - Und das hole ich jetzt mal eben nach :).

Ich bin 17 Jahre alt und mein Name ist Björn. Ich bin in Heidelberg geboren und wohne schon seit einiger Zeit in einem kleinen Dorf in der Nähe von Ludwigshafen/Mannheim. Momentan besuche ich eine Schule, an der ich mein Fachabitur mache - spezialisiert auf Mediendesign. Wenn es alles klappt, sollte ich im Mai meine Prüfungen schreiben und fertig sein :).

Im jungen Alter von 11 Jahren konnte ich meine Eltern überzeugen E-Gitarre zu spielen, was ich aber im Alter von ca. 13 Jahren wieder aufhörte. 2 Jahre vergingen, indem ich keinerlei Interesse an einem (bzw. meinem zukünftigem Instrument;) )zeigte. Mit ca.15 Jahren kam ich durch einen Freund, der seid der 3.Klasse spielt ( und hier auch manchmal im Forum rumgeistert ), zum drummen. Fragt mich bitte nicht 'wieso' ich plötzlich Interesse am Schlagzeug bekam - aber es war da. Nach einigen Probestunden bei ihm, kam mir dann auch der feste Entschluss: "Ich kaufe mir ein Schlagzeug". Leider griff ich über Ebay zu einem Sonor Force 503(Stage Edition), was ich noch bis heute spiele. *Ja, es ist schrecklich - durch Fellwechsel aber spielbar :D )*. Jedoch werde ich im Dezember 18, und werde dann wohl einiges an Geld nach der Musikmesse(nach dem ich mir sicher bin, was ich will) in ein Mittel-Oberklasse Set investieren. (Update wird dann folgen :D )

So, das war nun ein kleiner Einblick in mein bisheriges Leben :D. Nun zu Fakten und Bildern :)

Kesselgrößen

BD: 22"x 16"
Toms: 12"x 10" und 13"x 11"
Floor Tom: 16"x 16"
Snare: 14"x 5,5"


Hardware

Sonor Cymbal-Statives
DW 5002 Doublebass


Felle

Toms: RMV Coated
Snare: Ambassador
Bassdrum: Powerstroke 3 Clear Bass


Becken

Stagg DH-Series 14" Hi Hat
Paiste 2002 16" Crash
Ufip Natural Series 14" Crash
Ufip Natural Series 20" Ride

Update: 16.09.06 KitConstructor Bild hinzugefügt

Nun noch ein paar Bilder:
















Also, schönen Abend noch, Björn.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Teeq« (16. September 2006, 12:20)


De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. August 2006, 20:50

RE: TeeQ`s Drumset

Also, für ein Willkommen zu lange dabei ;)

MUME ist natürlich die Ideallösung, um sich einen Überblick zu verschaffen für ein neues Set. Nur die Antesterei ist dort nicht so gut gegeben. Du solltest nach der MUME noch mal einen Laden ausspäen, der das oder die gewünschten Set(s) zum Probespielen da hat.

Und mit der Hantel vorsichtig sein, da gab's hier mal ein klasse Video zu :D
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

arrowfreak

Mitglied

  • »arrowfreak« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2005

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. August 2006, 01:22

Ach komm, so schrecklich wird die Kiste ja wohl nicht sein...
Anständige Becken aber. =)

Teeq

Mitglied

  • »Teeq« ist männlich
  • »Teeq« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. November 2005

Wohnort: ~Mannheim

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. August 2006, 19:40

Vielen Dank für die bisherigen Posts :)

@ De' Maddin, ja danke für den Tipp. Hoffe ich werd mir trotzdem auf der Musikmesse erstmal einen Eindruck machen können, da ich momentan noch keinerlei Vorstellung habe, was ich will :).

Bye

Matze_2010

Mitglied

  • »Matze_2010« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

Wohnort: Fulda

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. August 2006, 19:57

Zitat

"Ich kaufe mir ein Schlagzeug". Leider griff ich über Ebay zu einem Sonor Force 503(Stage Edition), was ich noch bis heute spiele. *Ja, es ist schrecklich


Also den Bildern nach zu urteilen, hat dein Schlagwerk noch nen besseren Zustand als mein bis vor kurzem erstes Drumset (war ca. 15 Jahre alt 8o). Das ding war zum schluss hin scheisse. ;( Kannst ja mal in meinem Thread vorbei schauen das ist noch ein Bild zu sehen 8)
Viel Spaß noch hier
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber :D.

Das bin ich....

Meine Band

  • »mr.drummachine« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

Wohnort: Lauingen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. September 2006, 21:51

hey...
dein set erinnert mich total perfekt an des drumset wo wir auch in der schule haben^^

soll aber nix negatives heißen ;)

cool cool

achja: ich mag deine fussmaschine *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr.drummachine« (6. September 2006, 21:52)