Sie sind nicht angemeldet.

Ingrate

Mitglied

  • »Ingrate« ist männlich
  • »Ingrate« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. August 2006, 18:07

Ingrate s Pearl und Electric

PIC:watch at imageshack.us
BILDER UPDATE AUF SEITE 2 - NEUE BECKENSAMMLUNG...

Nach langem nehme ich mir jetzt die Zeit mich vorzustellen. Im Laufe der Zeit habe ich ziemlich viel investiert und bin nun stolzer Besitzer eines großen Sets aus Acoustic und EDrum Material.

ACOUCTIC:
Pearl Masters Studio Extra (MBX) in Sequoia Red
20x16 Bassdrum ohne Bohrung
8x8 Tom
10x9 Tom
12x10 Tom
14x12 Tom
16x14 Tom
14x5,5 MAPEX Black Panther Maple Snare

CYMBALS:
PAISTE Alpha 14" Power HiHat
PAISTE 2000 14" Soundwave HiHat
PAISTE Alpha 14" Crash
PASITE Alpha 16" Crash
PAISTE Alpha 16" Power Crash
PAISTE Alpha 18" Crash
PAISTE Alpha 18" Power Crash
PAISTE Alpha 18" China
PASITE Alpha 20" China
PAISTE 2000 18" China
ZILDJIAN ORIENTAL 16" China Trash
ZILDJIAN ORIENTAL 14" China Trash
ZILDJIAN ORIENTAL 9" Splash
PAISTE 2000 10" Splash
PAISTE Alpha 8" Splash
PAISTE Alpha 10" Splash
PAISTE Alpha 12" Power Splash
SABIAN HH 10" Splash
SABIAN HH 8" China Kang
SABIAN HH 10" China Kang
SABIAN AA 12" MiniChinese
ZILDJIAN Z-Custom 21" MegaBell Ride

HARDWARE:
Gibraltar Rack
TAMA IRON COBRA Doppelfuma
Pearl H2000 HiHat
Pearl RH2000 Remote Hihat
Roc-n-Soc Sattelsitz

MICS:
AKG D112 Bassdrum-Mic
5x AKG D409 Clip-Mics
1x EV Snare-Mic
2x AKG C430 Overhead-Mics
2x Beyerdynamic N201 HiHat-Mics
1x Audio Technica Pro37R
1x AKG C3000 incl. Spinne f. Vocals
1x AKG D550 f. Amp und Bassdrum

EDRUM:
ROLAND TD-20 Modul
ROLAND TD-10 incl. TDW1 Modul
3x PD120 Stereopads
4x PD100 Monopads
11x miGe Pads mit Meshhead und Holzkesseln
1x miGe 18x4 Bassdrum-Pad
3x Roland PD-6 Monopads
1x FD-7 HiHat Controller
1x KORG microKontrol Keyboard f. Samplingsequenzen

Ich verwende nicht die Original-ROLAND Sounds, sondern sample alles über meinen PC, den ich ebenfalls wie die Module in ein 19" Rack einbaute. Dazu gibt es dann noch einen Touchscreen 17" TFT, ein emagic AMT8 Midi-Interface und einen Headphone-Amp.
Das Sampling mache ich im Moment noch über Native Instruments Battery, werde aber demnächst auf Kontakt 2 umsteigen.
Als Mixerbasis verwende ich im Sampling-PC zwei CREAMWARE Pulsar II Karten, die gleichzeitig als Echtzeit-Efx-Einheit dient.


Als letztes möchte ich noch mein Homestudio vorstellen:
2x TASCAM DM-24 cascaded Digitalpulte
2x MOTU 2408mkIII Interfaces zum Recorden
1x M-Audio Midisport2x2 USB
1x MACKIE HUI Control als Abhörmatrix und Sequenzersteuerung
2x SAMSON Rubicon R6a Monitore
1x MOTU Traveler Firewire Interface (Ersatz und Outdoor-Recordings)
Alles verkabelt und verbunden mit meinem Sound-PC ergibt sich fettes Recorden von 32 Kanälen in höchster Auflösung und Qualität über Steinberg Cubase SX3.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ingrate« (11. April 2008, 23:37)


darkcustom

Mitglied

  • »darkcustom« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. August 2006, 18:16

Herzlich Willkommen hier im DF!

Hört sich nicht schlecht an!

Ich finde es super beides zu spielen E und Accoustic sets!

Bis jetzt spiele ich nur in einer Band wo wir für ein paar songs mit meinem IPod samples abrufen! Ich habe dann den Vic Firth Kopfhörer auf auf der einen Seite habe ich den click! Der IPod geht über ein Behringer Pult in die P.A. ;(

Würde auch gerne mehr mit elektronischen sounds arbeiten bin aber bis jetzt nicht so sehr technisch versiert :(

bis später
Stef
darkcustom
www.tonkseite.de

LarsK

Mitglied

Registrierungsdatum: 16. Februar 2006

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. August 2006, 18:17

Hallo und herzlich willkommen!

Das is ja mal ne tolle Ausrüstung, die du da hast.
Das E-Set find ich etwas übertrieben, aber wenn mans hat ;)

Viel Spaß, MfG Lars
"Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
Benjamin Franklin

Mein Set

DIY Snare

  • »chesterhead« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2002

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. August 2006, 18:19

Große Sammlung.

Tag!
"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

nd.m

Mitglied

  • »nd.m« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Wohnort: Erpfendorf

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. August 2006, 18:28

Zitat

Original von darkcustom
Herzlich Willkommen hier im DF!


Der Mann ist schon seit 3 Jahren dabei....

Tolle Ausrüstung, Repekt!

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. August 2006, 19:21

Mein lieber Herr Gesangsverein 8o

Alleine die Beckenliste liest sich traumhaft. Was zur Hölle veranstaltest Du mit dem E-Drum?

Und wäre es zuviel verlangt, wenn Du aus deiner Anonymität etwas rauskommst? Beruflich Musiker?
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Modscarlet_fade

W.D.P. Chief Inspector

  • »scarlet_fade« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. August 2006, 19:23

Besonders sympathisch finde ich die beiden Prono-Video-Boxen im Regal beim Studiobild ;)

Toll Sache, aber ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen in deiner Beschreibung.

[Klugscheiß on]
Das MBX ist ein Pearl Set auf 4-lagiger Birke mit Verstärkungsreifen.

Zu gleicher Zeit als dieses Set rauskam (Master Studio) gab es auch ein Master Studio Extra, das im Gegensatz zum erstgenannten über 6-lagige Birkekessel verfügte (wie heute das BRX, hieß damals aber CBX...)

Also was hast du nun?
4-ply Birch, Master Studio, MBX
6-ply Birch, Master Studio Extra, CBX
??
Hier hab ich das mal a weng aufgedröselt...

[Klugscheiß off] :D

Aber was auch immer, nett investiert....
Freizeit Moderations-Arschloch

kirchi1

Mitglied

  • »kirchi1« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Wien & Leonding

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. August 2006, 19:33

Zitat

Aber was auch immer, nett investiert....

dito :]

9

Mittwoch, 30. August 2006, 19:51

na, das ist ja mal was ganz unaufwändiges ;)

was du allerdings noch brauchst, ist das hier:




ich nehme dafür das 14er trash china; du merkst garnicht, wenn das fehlt.
viel spaß noch.

:D

Ingrate

Mitglied

  • »Ingrate« ist männlich
  • »Ingrate« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. August 2006, 20:25

Zitat

Original von scarlet_fade
Besonders sympathisch finde ich die beiden Prono-Video-Boxen im Regal beim Studiobild ;)

Toll Sache, aber ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen in deiner Beschreibung.

[Klugscheiß on]
Das MBX ist ein Pearl Set auf 4-lagiger Birke mit Verstärkungsreifen.

Zu gleicher Zeit als dieses Set rauskam (Master Studio) gab es auch ein Master Studio Extra, das im Gegensatz zum erstgenannten über 6-lagige Birkekessel verfügte (wie heute das BRX, hieß damals aber CBX...)

Also was hast du nun?
4-ply Birch, Master Studio, MBX
6-ply Birch, Master Studio Extra, CBX
??
Hier hab ich das mal a weng aufgedröselt...

[Klugscheiß off] :D

Aber was auch immer, nett investiert....



THX, es handelt sich um die MBX Serie mit 4-lagiger Birke und Verstärkungsreifen.

Und noch was: Wer zufällig eine 20x16er Bassdrum selben Typs besitzt, bitte melden. Ich suche evtl. noch eine f. Doublebass. Nicht lachen, aber sieht eben klasse aus!

Zu meiner Person:
Ich bin 27 Jahre und beruflich gehe ich dem Grafischen nach. Die "Mucke" ist nur ein sehr teures Hobby. Allerdings muß ich sagen, ich habe schon einige Equipmentwechsel hinter mir. Angefangen habe ich mit Pearl Export, darauf folgte der Glücksgriff für das komplette MBX Set mit großer Beckenauswahl, wobei ich einen Teil schon verkauft habe (wg. JAZZ Becken). Dann habe ich schon mind. 4-5 FuMa Modelle gewechselt. Bei den Mics gibts ne Horrorgeschichte: Ich hatte komplette C408 Cond. Mics von AKG, die mein bankollege beim Jammen alle nacheinander in den Jordan beförderte: Da freute sich das Herz und die Haftpflicht. Und sonst? Viele Importe aus USA und Verkäufe bei ebay, bis ich hier angelangt bin. Im Großen und Ganzen habe ich alles. Aber als Musiker interessiert man sich immer für aktuelles. Edrum ist nun mein Favourit. Ich hatte anfangs ein ALESIS DMPro, das ich gegen das TD-10 "tauschte". Dann hatte ich ein zweites TD-10, das seit ca. 4-5 Monate gegen ein TD-20 Platz machte. Pads kamen und gingen. Als letztes schwebt mir im Moment noch ein VH-11 oder VH-12 im Kopf herum. Evtl. noch ein Cymbal-Pad.
Was natürlich traurig ist: ROLAND bietet keinen Step-Sequenzer wie z.B. Yamaha an. Ich habe da von Tony Verderosa ein Video gesehen! KLASSE!!! Akiro Jimbo macht auch suppi Sachen.
BlaBla... jedenfalls interessiere ich mich im Moment f. elektr. Musik auf Metalbasis. Linkin Park´s DJ sampled klasse Dinge. Spineshank baut auch Synthie-Sampler Sachen ein. Und Garry Wallis spielte bei Schiller die Drums auch auf e-drum Basis mit A-Set.

Jedenfalls bin ich kein Profimusiker, sondern nur ein Sammler und Jäger nach Drums und Studioequipment.

Ingrate

Mitglied

  • »Ingrate« ist männlich
  • »Ingrate« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Januar 2008, 22:48

Vielleicht interessiert es jemand und vielleicht liest es ein Interessent:

Ich überlege gerade mein Shellset incl. Holder zu verkaufen

Pearl Masters Studio Extra (MBX) in Sequoia Red
20x16 Bassdrum ohne Bohrung
8x8 Tom
10x9 Tom
12x10 Tom
14x12 Tom
16x14 Tom
14x5,5 MAPEX Black Panther Maple Snare
10x6,5 PDP 806 Snare

5mm Birch Kessel mit Verstärkungsringe - selten und genialer Sound. Außerdem habe ich noch ganz aktuell Optimount Halterungen bestellt und würde diese noch monitieren. Die ISS Halterung ist nicht ganz so perfekt wie die Optimount.

Also alle Interessenten können sich so bei mir melden. Ist ja nur eine Anfrage zum Verkauf. Preisvorstellung: 2800 Euro incl. Snares, Tomhalter TH98S und Optimount Halterungen

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. Januar 2008, 22:56

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber dafür bekommt man das zeugs schon fast neu.

Ingrate

Mitglied

  • »Ingrate« ist männlich
  • »Ingrate« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2003

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. Januar 2008, 23:00

wir reden ja nicht von den BRX Serien. Mein ist schon eher was seltenes. Und außerdem: Es ist ja nur eine Anfrage. Ich bin ja noch schwer am Grübeln.

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 13. Januar 2008, 23:01

5mm birke mit verstärkungsringen gibt es auch aktuell von pearl.

Ingrate

Mitglied

  • »Ingrate« ist männlich
  • »Ingrate« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 11. April 2008, 23:35

Neues aus meiner Drumset-Sammlung:
http://www.gallery.sickculture.de/drums/index.html

Ich habe nun meine Paiste Alpha verkauft und mir ein neues Beckenset bestehend aus Zildjian K-Custom Becken geholt. Außerdem sind zwei neue Rides aus der PAISTE Signature Serie dazugekommen. Genaue Auflistung später.

Die Tage werde ich mein EDrumSet wieder aktivieren. Das wird spassig!

Einziger Wunsch: eine zweite 20x16er Bassdrum passend zum Set (sollzr jemand eine haben - her damit)








De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

16

Samstag, 12. April 2008, 00:19

Immer noch schnieke das Set und ich denke, Du bist vom Verkauf wohl abgekommen. Sind alle Alphas weg? Naja, ich sehe es ja demnächste in der berichtigten Liste vorne 8)
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Ingrate

Mitglied

  • »Ingrate« ist männlich
  • »Ingrate« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2003

  • Nachricht senden

17

Samstag, 12. April 2008, 08:52

Hier die Auflistung:

DRUMSET (Masters Studio MBX Serie - nicht BRX)
Pearl Masters Studio 20x16 Bassdrum
Pearl Masters Studio 8x8 TomTom
Pearl Masters Studio 10x10 TomTom
Pearl Masters Studio 12x10 TomTom
Pearl Masters Studio 14x12 TomTom
Pearl Masters Studio 16x14 TomTom
Mapex Black Panther Maple 14x5,5 Snare
Mapex Black Panther Maple 12x7 Snare
Pearl Masters Custom 14x6,5 Snare
PDP 806 10x6 Snare (zu verkaufen)
Mapex 14x4 Metal Brass Snare

BECKENARSENAL
Paiste 14" Sound Formula Heavy HiHat
Paiste 14" 2000 SoundEdge HiHat
Paiste 20" Signature Dark Energy MarkII Ride
Paiste 20" Signature Heavy Bell Ride
Sabian 16" HHX Studio Crash
Zildjian 16" K-Custom Dark Crash
Zildjian 17" K-Custom Dark Crash
Zildjian 18" K-Custom Dark Crash
Zildjian 17" K-Custom Hybrid Crash
Paiste 18" 2000 China
Zildjian 19" K-Custom Dark China
Zildjian 16" Oriental China Trash
Zildjian 14" Oriental China Trash
Zildjian 12" Oriental China Trash (defekt)
Sabian 10" AA China Splash
Zildjian 9" K-Custom Hybrid Splash
Zildjian 11" Oriental Trash Splash
Zildjian 8" K-Custom Dark Splash
Zildjian 9" Oriental Trash Splash
Paiste 10" 2000 Splash
Paiste 8" CupChime
Sabian 10" HH ChinaKang
Sabian 10" HH Splash
Sabian 8" HH ChinaKang
Sabian 8" HH Splash


Dazu hat sich nun ergeben, dass die komplette Mikrosammlung auch verkauft wurde und gegen hochwertige Studiomics getauscht wurde.