Sie sind nicht angemeldet.

arrowfreak

Mitglied

  • »arrowfreak« ist männlich
  • »arrowfreak« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. August 2005

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. September 2006, 17:22

arrowfreak. Eigenbau-Snares am Start.

So, nach langer Zeit mal wieder ein Update hier:

Hauptset zur Zeit:

Carmine Appice Signature Set
26x14
13x9
16x16

Dann noch ein Tama Rockstar Pro
12/13/16/22

Und noch 2 Proberaumgurken.

Becken:

14" Paiste 2002 Red Label Hats
14" Paiste 2002 Black Label Heavy Hats
20" Paiste 2002 Crash
24" Paiste Giant Beat
22" Wuhan China

Und nun zu meinen Schätzchen:

Tama Rockstar Pro 14x6,5, Stahl

Tama Stahl 14x6,5, irgendwas aus den 80ern

Carmine Appice Sig, 14x5, Gussreifen, dicker Stahlkessel

Eigenbau mit Rci-Acryl-Kessel, 14x5

Eigenbau mit Segment-Kessel aus Eiche und Roteiche, 14x7,5, 16mm Wandstärke:



Eigenbau mit Segment-Kessel aus amerikanischem Ahorn, 14x6,5, 12mm Wandstärke, Böckchen aus Kirsche



Eigenbau mit Segment-Kessel aus Amaranth, 14x5, 13mm Wandstärke



Soweit der momentane Stand, ein Kessel mit 14x6,5 aus Walnuss und Ahorn ist noch in Arbeit, machbar ist eigentlich von 10"-26" alles, vielleicht gibts als nächstes ein kleines Bop-Kit aus Walnuss.

Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von »arrowfreak« (5. November 2013, 19:15)


Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. September 2006, 17:45

RE: Arrowfreak will dann auch mal...

Du bist 16 und ich bin 46..und ich wünschte, ich wäre so weit wie Du...Set-mäßig.

Mach weiter so! Mit dem Musik im Blut wirst Du ein Super Drummer !

Tolles Set! Mit den Becken liegst Du voll auf meiner Wellenlänge ! Willst Du kein Splash oder China??? Paiste stampft die Dimension ein. In vielen Musikläden gibt es Angebote. Hau rein !

Übrigens, zum Thema Musik im Blut: unser 19-jähriger Sohn ist Multiplex Musiker. Er spielt Schlagzeug, Keybord-Klavier, Gitarre und Bass. Im Mutterleib hat er Gospelkonzerte miterlebt, als Baby und Kleinkind war er bei allen unseren Gigs dabei. Du hast wahrscheinlich auch was abbekommen :)

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. September 2006, 18:50

Ahhh, der Herr, der mich immer hier ärgert und keine deutschen Titel postet :D

Gelungene Vorstellung und super Beckenwahl! Deine Eltern hatten früh kapiert, dass ein gutes Set und Becken länger hält und billiger ist, als jede Woche neue Töpfe und Kochlöffel zu kaufen :D

Auf weiterhin gutes Posten. :P
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

arrowfreak

Mitglied

  • »arrowfreak« ist männlich
  • »arrowfreak« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. August 2005

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. September 2006, 00:49

@Daniel:
Ein Splash hab ich ja, ich benutze es zurzeit einfach nicht. Ein China wäre schon eine Idee, aber dann bitte ein Wuhan in 24" ;)
Instrumenten-mäßig hab ich auch schon einiges ausprobiert... (Blockflöte, Querflöte, Gitarre, Bass, Orgel, Klavier spiele ich immernoch, aber mehr Freestyle)

Enzi

Cymbaleurista

  • »Enzi« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. März 2002

Wohnort: Raum Stuttgart

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. September 2006, 09:39

RE: Arrowfreak will dann auch mal...

Zitat

Original von arrowfreak
24" Giant Beat =) (gestern beim Vogelmann gekauft, super Beratung)


Ah, da war ich (vor)gestern (also Freitag) auch :) Hätten wir mal ein kleines Spontantreffen arrangieren können ...


Enzi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enzi« (3. September 2006, 09:39)


Claus

Mitglied

  • »Claus« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juni 2004

Wohnort: ehemalige Hauptstadt

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. September 2006, 10:02

mit 16 hab ich angefangen ...
gerade die becken sind wunderbar.
die ride ist super, nette größe :D

Psycho

Therapie erfolgreich beendet

  • »Psycho« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Januar 2004

Wohnort: Rio de Janeiro

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. September 2006, 10:20

Hi Marian,
hoffentlich haste nen guten Kurs für das 2002 Power Ride bekommen, vermisse es ja doch hier auf den Bildern. ;( ;)
Da du dir aber kein Blech dafür gekaufst hast, sondern das Giant Beat, was ich auch voll goil finde, sei dir verziehen.
Schön dein Set mal zu sehen, gefällt mir sehr von der Zuzsammenstellung und dem Aufbau. Du machst es wirklich genau richtig.

Gruß
Micha

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. September 2006, 12:55

Hallo,

schönes Beckenset!!!
Ihr habt ja eine Menge Instrumente zuhause.

grüße andi
Alles wird gut

arrowfreak

Mitglied

  • »arrowfreak« ist männlich
  • »arrowfreak« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. August 2005

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. September 2006, 14:28

@ enzi: warst du der, der die Supras getestet hat? Ich bin so ein Typ mit langen Haaren... ;)

@Psycho: Das Ride hab ich verkauft, aber an user Mowgli, also bleibts in der Familie :)

Enzi

Cymbaleurista

  • »Enzi« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. März 2002

Wohnort: Raum Stuttgart

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. September 2006, 18:58

Zitat

Original von arrowfreak
@ enzi: warst du der, der die Supras getestet hat? Ich bin so ein Typ mit langen Haaren... ;)


Nein :D


Enzi

ThpX

Mitglied

  • »ThpX« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. September 2006

Wohnort: nähe München

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. September 2006, 20:08

Sehr sehr nettes Set :)

Treva

Mitglied

  • »Treva« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. März 2006

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 3. September 2006, 21:26

Schönes Set, die Becken sind Sahne! :)

kirchi1

Mitglied

  • »kirchi1« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Wien & Leonding

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. September 2006, 21:29

Zitat

Original von Treva
..., die Becken sind Sahne! :)

Die Becken sind erste Sahne! :D

Treva

Mitglied

  • »Treva« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. März 2006

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. September 2006, 22:34

Natürlich.

rammsteinfan

zahnsteinfön :-P

  • »rammsteinfan« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. September 2006, 17:17

joar ne, schöne sache das.

viel spaß mit dem giant beat. ob das was für ne metalband ist,
weiß ich nicht, aber man entwickelt sich ja auch weiter. ;)

so long...
Keep it centered, keep it low!
Keep it running, let's go!
Watch it climb on its own,
The more we see the more we know!

arrowfreak

Mitglied

  • »arrowfreak« ist männlich
  • »arrowfreak« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. August 2005

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 12. September 2006, 19:49

Naja, in unserem Probenraum hängt noch ein 20" Powerride, dafür muss das Giant Beat nich herhalten...
Wir müssen am Donnerstag oder so nochmal proben.

Ich aufbaufaule Sau spiele jetzt nur Bassdrum, Snare, Hihat und einen Stack aus dem 16er Crash und dem 12er Splash. Das reicht eigentlich auch für die meisten Sachen vollkommen.

seelanne

Alles, was Recht ist.

  • »seelanne« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. April 2002

Wohnort: Paris-Texas

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 19. September 2006, 21:36

wie kann man stylishe Becken spielen und dann die Felle so aufziehen, dass das Evans-Emblem einmal gerade und ein anderesmal auf dem Kopf steht ? :P

See
"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
(c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

arrowfreak

Mitglied

  • »arrowfreak« ist männlich
  • »arrowfreak« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. August 2005

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 19. September 2006, 21:41

Sieht nicht schön aus. Aber ich bin nun mal ein sehr fauler Mensch :P
Ausserdem kann man das Set jetzt von vorne und von hinten anschauen und kann das Logo immer lesen! Wenn dass nicht toll ist!

;)

Vitamalz

Pilstrinker

  • »Vitamalz« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juni 2006

Wohnort: NDS

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 20. September 2006, 14:07

hi arrow :P ,
nachdem ich dich ja im Songnamenspiel oder gelegendlich bei icq bewundern durfte, schreibe ich mal in deine Galerie 8)...
Ähm, sehr schöne Becken, aber das Ride...
Was machst du jetzt mit dem 16er 2oo2? Wenn ich dein Beckenkonzept sehe, ist ein ein bisschen klein...
Bist du noch mit deinen Trommeln zufieden?
Noch viel Spaß!

arrowfreak

Mitglied

  • »arrowfreak« ist männlich
  • »arrowfreak« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. August 2005

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 24. September 2006, 21:56

autsch...

Mit weiter oben erwähnter Percussion-Combo und Forenmember Ulf aka rammsteinfan am See. Ich habe nicht gewusst dass eine Bassdrum so scheisse klingen kann, wenn nix aussenrum steht...
Here we go:



er verzeihe mir:



Der komplette Sauhaufen:



unser grandioses Publikum ;)



soviel mal dazu.


8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arrowfreak« (1. November 2006, 17:01)