Wer ist dieser "Drummer"?

  • Billy Cobham! Und der kleine Mann ist Tony Royster jr. Schau mal in unserer Linkliste nach, da findest du Homepages von Drummern.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Das ist Dennis Chambers.
    Der kleine heißt übrigens Tony Royster Jr. Die drei spielen öfters zusamenn und Dennis und Billy unterrichten Tony.


    Gruß 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von Marc
    Unterrichtet Cobham normalerweise auch? Oder warum kriegt Royster so einen Lehrer??


    Nein, Cobham unterrichtet normalerweise nicht, also nicht so wie Mark Schulman oder Joe Porcaro am LAMA in LA.
    Dennis Chambers ist auf Tony glaube 1995 auf einem "Wettkampf" aufmerksam geworden, das Tony gewonnen hat. Seit dem hat er ihn unter seine Fittiche genommen.


    ABER: Nur weil einer ein guter Drummer ist, muss er noch lang kein guter Lehrer sein. (Nein, ich habe jetzt nicht gesagt, dass Billy oder Dennis schlechte Lehrer wären.)



    Gruß 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Der Grund warum die drei da abgebildet ist so eine Art Generationsgeschichte: Royster gibt als seinen größten Einfluß Chambers an. Chambers sagt, er wurde am meisten von Cobham (und Lenny White) beinflusst. Also haben wir drei Generationen Drummer, die alle voneinander gelernt haben. Da gibts auch ein Video von Royster und Chambers zusammen, wo die das nochmal verdeutlichen. Cobham lebt ja in der Schweiz und unterrichtet auch, u.a. den Angelo Kelly. Ob er jedem Stunden gibt weiss ich nicht. Sicherlich eine Frage der Kohle, die Angelo ja sicher hat :)

  • Zitat

    Original von pocket
    Ob er jedem Stunden gibt weiss ich nicht. Sicherlich eine Frage der Kohle, die Angelo ja sicher hat :)


    Das glaub ich jetzt weniger dass der Angelo ihm was zahlt.


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider


    Das glaub ich jetzt weniger dass der Angelo ihm was zahlt.


    Das glaube ich auch nicht- dafür hat B.C. in einem Sticks Interwiew zu begeistert von Angelo gesprochen...und ausserdem hat er das glaube ich auch nicht nötig --> er wird wohl eher aus Spaß an der Musik und dem weitergeben von wissen unterrichten.

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

    Einmal editiert, zuletzt von drummergirl ()

  • Man sollte mal mit dem Angelo-Vorurteil aufräumen.
    Einige Forumsmitglieder haben ihn ja schon persönlich kennengelernt (u.a. auf der Musikmesse und bei Lang/Minnemann/Rabb) und waren erstaunt, wie professionell und kollegial seine Einstellung zum drummen ist. Dass er -seine Kohle vorrausgesetzt- auch mal Masterclass-Stunden bei Cobham nimmt, darf ihm keiner verübeln...
    Letztendlich ist Angelo Kelly ein echt gesprächiger allürenfreier Kollege, dem seine Family-Hits selber nicht geheuer sind. Naja... Familienbande...

  • Gude, ...


    ich durfte mich bei Lang und Co. in Köln persönlich mit Angelo unterhalten und ich kann JB nur zustimmen! Er ist wirklich nett.


    Gruß SIEW


    P.S.: Ich glaube fast, daß er eine Ausnahme ist! (Familie) Seine Schwester soll auch nett sein ;)

    Musik macht man nicht, man fühlt und lebt Sie.

  • JB


    Nicht daß ich hier jetzt im falschen Licht erscheine. Zugegeben mein Posting klingt etwas provozierend, so isses aber überhaupt nicht gemeint. Wenns was gebracht hat, dann kann er es sicher nur ausserhalb seiner "Familienbande" anbringen. Hab nie was in der Richtung von ihm gehöhrt. Aber das kann sich ja noch ändern.

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • Hallo zusammen,


    auch ich gehörte zu den Leuten, dei sich mit Angelo unterhalten durften... und ich muss auch sagen, das er wirklich super nett ist. Er hat sich richtig Zeit genommen sich mit uns zu unterhalten. Selbst auf die Ermahnung eines Freundes/Managers oder was weiß ich was der Kerl war.... er hätte Frau und Kind zuhause und solle doch jetzt mal den Heimweg antreten sagte er locker... wenn ich mich jetzt schon mal am unterhalten bin mit Kollegen dann lass mich doch... oder so ähnlich... den genauer Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf, aber sinngemäß war es so... oder SIEW???


    Auf die Frage von SIEW (das warst doch du, oder??) ob Ihm die Musik der Kellys nicht etwas unterfordert und etwas langweilig wird, meinte er es wäre wohl nichts besonderes was er da spielt und wenn er Lust auf etwas anspruchsvolles Lust hat, dann würde er sich mit anderen Musikern aus Köln treffen und Spontansession (OHNE WERBUNG) in verschieden Kölner Clubs zu machen... nicht für seine "Fans" sondern um Spaß daran zu haben.....


    Alles in allem also ein sehr netter Zeitgenosse...


    Das Gespräch dauert etwas eine 3/4h und wurde eigentlich erst daduch beendet, das wir Ihn dann "Heim geschickt" haben... :D :D


    VLG
    Worf

  • ich hab vor kurzem ein video eines kelly konzerts gesehen (bei uns in der band ist das kelly-fieber ausgebrochen, gegen das gottseidank neben mir u.a. noch der gitarrist immun sind *g*). als kulisse vierzehnheiligen (--> gruß an tim ;-))
    das drumsolo war vom aufbau her sehr gut, hat die leute wirklich involviert und party gemacht. ich zweifle auch nicht daran, dass die übrigen familienmitglieder durchaus was können.
    aber trotzdem muss ich sagen, dass es meiner meinung nach hier im forum bessere schlagzeuger gibt.
    was ihm jetzt nicht sein können absprechen soll, denn das hat er bestimmt.
    kommt ja auch immer auf die verschiedenen aspekte an, die man dabei betrachtet, ne? *g*


    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!