Macbook+Usb Pad?!

  • Hallo!


    ich bekomme bald mein macbook und da freu ich mich shcon auf garageband und solch netten musikprogramme;)


    jedenfals hab ich mich gefragt ob es flt nen pad(so wie beim edrums) gibt,was man per usb(??) anschließen kann und dann damit n programm wie zb garageband(oder nen anderes) ansteuern kann und dann halt damit nen sound bei anschlag ertönt.
    für midi keyboards gibt es ja sowas...aber da kann man ja nich mit nem stick drauf sticken;) ok kann man schon...nur die haltbarkeit dürfte dann eher schlecht sein ;)



    kennt vlt jemand sowas in der art? oder habe ich gerade diiiiiie marktlücke gefunden :D




    edit:



    http://www.music-town.de/cgi-b…60&order=&wkid=2934028071


    so nen pad meint ich in etwa;)
    halt nur per usb?
    oder kann man das pad auch irgendwie an den pc anschließen?
    gibs da dann auch software,die das pad unterstützt/drauf anspricht?

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Musst noch etwas warten, ist noch nicht lieferbar:


    http://www.alesis.de/produkte/triggerio.html



    hm,ja des wär ne möglichkeit,aber des is ja eher so fürn ganzes kit und recht teuer :D
    ich wollt mir ja nur 1 pad,dem ich über laptop schnell ma nen effekt/ton zuweisen kann ans kit baun.
    da wär die lösung da mit min. 300 euro ja schonmal ziemlich viel ;)


    tortzdem schonmal danke für den link ;)

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Musst noch etwas warten, ist noch nicht lieferbar:


    http://www.alesis.de/produkte/triggerio.html


    Das macht nix, das MacBook hat im Moment auch eine längere Lieferzeit, weil gerade eine neue Revision des Logicboards rauskommt.


    Kauf dir auf keinen Fall ein Macbook, welches ein Händler auf Lager hat! Ansonsten hast du unter Umständen demnächst viel Spaß mit RSS (Random Shutdown, siehe auch: http://www.macbookrandomshutdown.com/). Ansonsten aber ein sehr schickes Gerät. 8)



    Viele Grüße,
    Olli

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."



  • ne,auf lager is nich,warte schon 1-2 wochen....naja ;)
    und muhen,fiepen und random shutdown wären eher nich so toll :D


  • sorry das ist unbelegter quatsch. weder ist eine revision in naher zukunft angesagt noch sind die macbooks so übel dran wie so mancher denkt. meines hier funktioniert dermaßen perfekt, und das tun die meisten anderen auch. was du hier erzählst sind gerüchte (revision...). die meisten macbookuser sind mehr als zufrieden.
    also kauf das ding!

    wer glaubt das schon?

  • Wie du meinst.. Fakt ist, dass viele User betroffen sind. Fakt ist, dass Apple viele User seit über einem Monat hängen lässt. Fakt ist, dass es neue Logicboards gibt, bei denen der Heat Sink anders ist. Fakt ist, dass mein MacBook auch betroffen war und es seit 3 Wochen wieder läuft, nachdem die Kabel des Temperatursensors neu verlegt worden sind. Fakt ist, dass unter dem von mir angegebenen Link schon 824 andere User mit dem Problem eingetragen sind. Fakt ist, dass die Servicemitarbeiter von Apple die Wartezeit damit begründen, dass das neue Logicboard nicht in ausreichenden Stückzahlen vorhanden ist.


    Sorry, aber ich lass mich von dir nicht dumm anmachen, weil dein MacBook glücklicherweise funktioniert. 4Lix hat die Möglichkeit, sich ein MacBook mit neuem Logicboard zu kaufen (bei BTO gibt es jetzt nur noch solche) und deine Empfehlung ist, sich eins aus dem Lager zu nehmen und zu hoffen, dass es nicht betroffen ist? Und das bei einer Firma mit so beschissenem Service? Die seit neustem nicht mal mehr die Reparaturkapazitäten hat, um MacBooks abholen zu lassen, sondern nur noch auf lokale Servicepoints verweist? Nun gut, von vielen Apple-Usern bin ich es nicht anders gewöhnt, aber vielleicht sollte man manchmal lieber die rosarote Apple-Brille ausziehen...


    Egal, wie toll "manche" oder "viele" MacBooks funktionieren, ich wäre sehr vorsichtig bei einem Unternehmen, welches so einen beschissenen Service bietet. Die wenigsten Leute, die so viel Geld für ein Notebook ausgeben, könnnen mal eben einen Monat drauf verzichten.



    PS: Vom "Muhen" und "Fiepen" und den gelben Verfärbungen (und...) die 4Lix angesprochen hat mal gar nicht zu reden.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Cakedrummer ()

  • man kann halt pech haben,bei den macbooks soagar sehr,gibts ja sehr viele "schöne" geschichten... ;)
    bis ich meins bekomme dauert eh noch....apple bekommt es ja grad nich hin zu liefern...naja....doof ;)


    aber mal wieder btp ;)


    keiner ne idee obs son pad allein irgendwie/irgendwo gibt? bzw ob man des ohne probs an nen pc/mac bekommt?!

  • es gibt soweit ich weiss kein pad mit direktem usb out...


    wenn du sounds vom pc holen willst, heisst die lösung meistens midi. und ein pad sendet keine midi signale, midi signale senden drummodule, trigger-to-midi interfaces (das von schneider oder das roland tmc 06) und auch spd-s, spd-20 und ähnliche.


    wenn du wirklich nur ab und zu einen sound einspielen willst, überleg dir ein spds zu kaufen. wenn du sounds ab dem laptop brauchen willst, brauchst du noch ne soundkarte, um die summe zu senden... das lohnt sich kaum, für ab und zu einen effekt. denn dann gibts noch latenzen und so spassige sachen... am einfachsten ist ein spd-s, da hast du alles in einem kasten, und es funktioniert


    cheers, j

    Einmal editiert, zuletzt von JonJon ()

  • bei einem drumcomputer (ich zumindest rede jetzt mal von den drummodulen von roland yamaha usw) bist du einfach auf die samples, die da schon drauf sind, eingeschränkt. auf das spds kannst du selber samples raufladen, und so gross ist das gar nicht.


    den drumcomputer könntest du zwar dann an den pc kicken via midi, dafür brauchst du allerdings dann zum die summe senden wieder eine soundkarte, und wirst dich mit latenzen stressen lassen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!