Imperialstar Neuauflage...

  • Es gibt anscheinend eine Neuauflage der Imperialstarserie von Tama.
    Ersetzen soll diese neue Serie die Swingstars, ein großer Name muss, wie schon beim Superstar, für die Budget-Klasse herhalten.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • (...ich schreib mal hier weiter, weil im anderen thread der Titel nicht so ins schwarze trifft wie hier)



    "improved German made cymbals (5pc kit without cymbals also available)."


    Set inkl. Becken aus D, da bin ich ja mal auf den Preis und die Becken gespannt.
    Ich meine mich zu entsinnen, daß es auch Leute gab und noch gibt die beim Sonor Force2000 und 1000 mit Kesseln aus Pappel recht glücklich waren.
    Ich selbst hab allerdings noch keine bewusste Pappelerfahrung erfahren dürfen (oder müssen?).


    Die Namensgebung finde ich in der Tat auch unnütz.

    double bass drum pedals are for lame heavy metalers who wish they could play punk rock! - Erik Sandin (NOFX)

  • die veränderungen zum letzten swingstar-update sind bis auf pappel an stelle von mahagonie unwesentlich. ab 2007 soll es das neue imperialstar zur messe dann auch in der folienfarbe der letzten swingstar-produktion , nämlich platinum grey, geben. da ich 2006 fast genauso viel für das swingstar hinblätterte, finde ich bei aussattung mit dickeren fellen, einer höherwertigen snare sowie den besseren mcs-becken den gegenwert mittlerweile besser. witzigerweise ist das sustain der swingstar-toms (vlg. auch letzten sticks-test) ohne freischwingende aufhängung ähnlich lang wie vergleichbare toms mit dieser edleren aufhängung. evtl. kommen also auch die imperialen gut ohne dieses feature aus...

    Don´t worry, be heavy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!