Kann man den PD-85 als bas pad nutzen?

  • Hallo!


    Also ich habe mir ein normales snare gekauft auf den ich meshfall geschpant habe und will mir jetzt roland RT-10S triger gaufen.
    So da ich aber ein PD 85 habe ( als snare) dachte ich mir das ich ichn als bas pad nutzen kann(da er nicht so laut ist) .
    Nun meine frage


    1. Kann das gehen? (kan der pd 85 oder sein triger kaput gehen)


    2.Was meint ihr uber den RT-10S von roland ?

    Gruss aus Sarajevo!

    Einmal editiert, zuletzt von dariosmit ()

  • Hi,


    grundsätzlich sollte da PD-85 auch als Bass-Pad nutzbar sein. Aber wie willst du das Pad befestigen, dass die nicht wegrutscht.... (technik ist gleich/ahnlich)
    Beachten musst du den Triggerkegel. Der ist bei dem Pad in der Mitte. Du darfst da mit dem Beater nicht drauf hauen, sonst hält das nicht lange. Bei den BD-Pads von Roland sitzt der Trigger immer im oberen Drittel des Pad.
    Einfach mal versuchen, Kaputt machen kannst du nichts, wenn man beim testen vorsichtig ist. Das Reboundverhalten wird sicherlich etwas komisch sein.


    Zu den Triggern kann ich leider nichts sagen, aber einige Mitglieder haben sich positiv zu dem neuen Trigger geäussert.


    Gruß Ruby

  • "Das Reboundverhalten wird sicherlich etwas komisch sein."


    Etwas zu komisch :)



    Aber ich versuche den rebount zu demfen mit zp schaumstoff.Den pad fixiere ich normal mit den pad halrter solte funkzionieren.Und ich schtele ihn so das der "hammer" nicht den triger haut sondern pozizioniere ihn etwas hoeher.

    Gruss aus Sarajevo!

  • Hi!


    Jeep! Hab heute snare triger und mesh fell aus deu. angefordet meine tante kauft mir die und schickt es mir dan per jemanden.Weis aber nicht wan das kommt aber das snere kauf ich mir schon am montag.
    Den ich schpiele in eine folk orkester( hoer liber rock aber egal).
    Aber da kann ich gut ueben den da gibt es neben den normalen ritmen(1/2,4/4 ) auch die unparen und orientalischen rytmen.


    Noch ne frage da ich das snare machmal am E drum spielen will und machmal normal wird es notwendig sein 2 mal ind der woche die membran auszutauschen hoffe das macht den snare nichts aus!!??



    p.s. die bilder schick ich soweit ich die teile bekomen hab!


    bye!

    Gruss aus Sarajevo!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!