Drumpodest für das E-Set

  • Hi,
    Ich habe seit 3 Jahren ein E-set und wohne in einer Gemeindewohnung. Ihr könnt euch vorstellen wie miene Nachbarn darüber dachten. Immer wenn ich spielte gab das höllische störende geklopfe gegen die Heizung mir keine Ruhe:). Die Schwingungen waren wirklich kolossal. Alle Wände auch in meiner Wohnung haben beim Spielen geschwungen. Nach dem Bau gibt es nicht eine Schwingung und das Klopfen hat auch aufgehört.


    Also habe ich nach Einträgen gesucht die eine Drumpodest "Bauanleitung" haben.


    Es gab gute ideen und ich hab die besten zusammn geschloßenun ein
    bisschen modifiziert. Hier ist mein Drumpodest:


    Eine MDF-Platte von der Größe 150 cm x 170 cm. Ihr könnt auch 2 Platten nehmen ist ein leichterer Transport.
    3 - 60 cm x 60 cm große WaschmaschinenGummiplatten. Diese in CD-Hüllen große Stücke schneiden. Am besten mit einem Stanlymesser.
    Dazu 18 alte Tennisbälle. Wenn Ihr keine habt müsst ihr leider welche Kaufen. Diese dann in Hälften schneiden mit einem sehr scharfen Messer.


    Noch dazu Pattex Klebstoff, einen Teppich und Teppichkleber.



    Der erste Schritt ist, dass ihr mit viel Druck die Gummiplatten zusammen klebt immer 4 Stück zu einem Klotz. Es sollten 9 Klötze rauskommen.


    Weiter klebt ihr diese Klötze wieder mit Druck auf die Platte(n) 3 an der li Seite 3 in der Mitte und 3 auf der re Seite.


    Dann legt ihr je 4 Tennisballhälften auf einen Klotz und befestigt ihn mit einem Nagel. der Nagel sollte einen breiten Kopf haben.


    Wenn ihr damit fertig seid dreht ihr das Podest um und klebt den Teppich drauf.


    Nur noch das Schlagzeug drauf und Voila ihr könnt dann sogar Nachts spielen. Nur der Hörschall; das könnte man hören wenn ihr die Fenster nicht zu macht:)


    Sorry für die Fotos ist aus der Handykamera.
    Viel Spaß beim Zusammenbau.


    Die Kosten belaufen sich auf ca. 100 Euro aber ich hatte alte Tennisbälle.


    Wenn ihr ein Feedback gebt würde ich mich Freuen wenn was unklar ist schreibt einfach ins Forum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!