Ebay: Fehlende Angaben in der Beschreibung

  • ich habe folgendes Problem: ich hab mir ein 18er Crash von Paiste aus der 2000er Serie ersteigert. Heute ist es angekommen. Aber es hat einen fettes Keyhole! Und von dem war in der Beschreibung kein einziges Wort. Was soll ich nun machen. Soll ich das Becken zurück schicken und Geld wieder verlangen oder ne Preisminderung fordern??? was habt ihr (falls das euch schon mal passiert ist) gemacht??


    danke schon mal....

    ...wenn ein Nenner in den Nenner kommt, dann wird dieser automatisch zum Zähler...

  • Ich hab mal ein China ersteigert unddas hatte am Ende ein paar ganz leichte Macken / Dellen am Rand. Verkäufer angeschrieben, der hat sich etschuldigt und sofort 10€ (von40 incl. Versand) zurücküberwiesen. Das fand ich gut und fair.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Ich würde es auf jeden Fall wieder zurückschicken und mein Geld verlangen. Denn mit einem Becken mit Keyhole kann ich recht wenig anfangen.


    Kommt natürlich auch immer drauf an. Wenn dir das Becken gut gefällt und du es gern behalten möchtest, kannst du den Verkäufer anschreiben und ein Teil des Geldes zurückfordern.

  • Schick es zurück! Du wirst dich immer über die macke ärgern. Eine Preisminderung, über die man sich zunächst noch einigen müsste, bringt da meines Erachtens recht wenig. Was sind da 10 oder 20 €?

  • Genau! In den AGB steht drin, dass alle Mängel erwähnt werden müssen!
    Ruf den Verkäufer mal an und frage ganz nett. Wenn es ein Laden ist, hast du bessere Chancen.
    Falls du das Becken behalten willst, frag nach Minderung, ansonsten nach Geld-zurück. Falls er muckt kannst du mit Beschwerde an eBay drohen. Aber bleib erst mal locker und freundlich, sonst blocken die Leute schnell ab.

    BORIS.

  • In der Regel kann man sich einigen. Ich hatte zwei bis drei solche Fälle. Bei den einen reicht eine nette Mail und etwas Geduld, anderen muss man schon mit Anwalt usw. drohen, aber die meisten, so meine Erfahrung, kuschen dann schon. Wobei eine schlechte Bewertung nicht angedroht werden darf und außerdem m. E. auch kein geeignetes Druckmittel ist, auf die Bewertungen sollte man eh nicht allzu viel geben. Allerdings: Wenn du dich auf eine Abschlagszahlung einlässt, lass dich nicht mit 10% abspeisen. Sollten dann schon 25-30% sein, finde ich.

  • Das ist in der Tat ärgerlich. Um solche Sachen auszuschließen schau ich mir immer die Bewertungen des Verkäufers an und frage dann nochmal per Mail nach, ob auch wirklich alles in Ordnung ist. Falls dann doch was faul ist, würde ich den Kauf auf jeden Fall rückgängig machen. Ein Keyhole ist schließlich kein Pappenstiel. Geld zurückfordern und Ware unfrei zurücksenden. Ebay ist irgendwo auch Vertrauenssache aber leider gibts dort auch jede Menge schwarze Schafe und mit denen sollte man nicht zimperlich umgehen. X(


    Gruß
    René

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • Ein keyhole ist definitiv ein Schaden auf den der Verkäufer hinweisen muß! Du kannst von dem Kauf zurücktreten, ich würde es tun. Wie schon weiter oben erwähnt, wirst Du Dich ständig darüber ärgern, das ist es ja wohl nicht wert!

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Also mach keine kurzschlußreaktionen. such erstmal das gespräch, du weißt ja nicht ob du einen "echten" drummer vor dir hast, und ober er weiß was er dir da angetan hat. weise ihn auf deinen unmut hin........villeicht kannst ja weiter verhandeln.
    MERKE: Druck erzeugt immer gegendruck...........

    so long, Alex Tromm(l)er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!