Sie sind nicht angemeldet.

jooverdup

Mitglied

• »jooverdup« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2010

• Nachricht senden

221

Sonntag, 13. Februar 2011, 17:19

Hallo Jo,

was es neben Vdrumlib noch an geeigneten Libary-Programmen gibt weiss ich nicht. Vdrumlib ist aber m.E. ein ordentliches Programm - einfach zu bedienen und recht günstig.

Mit Firewire to MIDI Interfaces kenne ich mich nicht aus. Wenn USB vorhanden ist, dürfte das aber auch erste Wahl sein.
Bei MIDI-Interfaces ist die alte, langsame MIDI-Schnittstelle der geschwindigkeitslimitierende Bestandteil. Bei Einsatz mehrerer Geräte via MIDI sollte daher ein Interface zum Einsatz kommen, welches mehrere parallele MIDI-Ausgänge hat.

Gruss,
Kai

Ich werd warscheinlich Vdrumlib kaufen, ich mags gern einfach und diese "Zusammenstellungsgeschichte" interessiert mich sehr. ich werd dann die besten Sets zusammenstellen und das TD12 mal ordentlich pimpen.
Dann stellt sich nur die Frage welches Midi to USB Gerät ich da nehme. Worauf muss man da achten? Ich will nur das TD12 mit dem Rechner verbinden, von mehreren Geräten ist erstmal nicht die Rede.

- TD12 sichern
- neue Sets "zusammenstellen" in Vdrumlib
- alles aufs TD12 werfen und glücklich sein (und immer schön ein Backup haben)...

so stell ich mir das vor, einfach und schnell zu händeln.

Da ich absolut keinen Plan von Midi und Co habe, bin ich für jeden Tipp offen. Ist sicher nicht schwierig, aber vielleicht gibts ja Geräte (Midi to USB) die man NICHT kaufen sollte :-)

Danke und Gruß
Jo

Rolidrummi

Mitglied

• »Rolidrummi« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2008

• Nachricht senden

222

Sonntag, 13. Februar 2011, 17:44

Da ich absolut keinen Plan von Midi und Co habe, bin ich für jeden Tipp offen. Ist sicher nicht schwierig, aber vielleicht gibts ja Geräte (Midi to USB) die man NICHT kaufen sollte :-)

Für die Datenübertragung genügt so was völlig: http://cgi.ebay.de/Adapter-USB-to-Midi-I…=item1e5bc18548
Ich hab da mit z.B. auch das 1.1 Update gemacht

Billy Boy

Mitglied

• »Billy Boy« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. November 2010

• Nachricht senden

223

Sonntag, 13. Februar 2011, 17:57

Für die Datenübertragung genügt so was völlig: http://cgi.ebay.de/Adapter-USB-to-Midi-I…=item1e5bc18548
Das ist dann wohl auch die Kabellei, mit der man Updates aufs Modul laden kann oder? :whistling:

Rolidrummi

Mitglied

• Nachricht senden

224

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:03

Das ist dann wohl auch die Kabellei, mit der man Updates aufs Modul laden kann oder? :whistling:

ja, aber das hatte ich doch so geschrieben oder nicht :wacko:
Zum Ansteuern von Drum-Programmen aller SD2 o.ä sind die aber zu langsam wie man hier lesen kann.

Billy Boy

Mitglied

• »Billy Boy« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. November 2010

• Nachricht senden

225

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:10

Zum Ansteuern von Drum-Programmen aller SD2 o.ä sind die aber zu langsam wie man hier lesen kann.
Dann Entschuldigung, habe nicht alles gelesen, hab' ein paar Beiträge drüber gelesen und dachte ich hätte den Hauptteil eingesaugt... :(

jooverdup

Mitglied

• Nachricht senden

226

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:36

Hey Roli!

welches nehme ich denn dann für Superior Drummer? Ich denke da werde ich vielleicht auch mal mit rumspielen, vielleicht ist es sinnvoll dann direkt 1 for all zu kaufen.... kenne die Preise nicht.
Ich hab übrigens schon die Suche bemüht aber kriege die Essenz für mich da nich so richtig rausgelesen, verzeiht mir bitte meine doofen Fragen :) Wenn das den Thread sprengt mach ich einen neuen auf...

wichtiger Edit: was hat es mit der Sysex-Tauglichkeit auf sich? Ich hab aufgeschnappt TD12/20... irgendwelche Funktionen... ich find da nix in der Suche was ich verstehe... 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jooverdup« (13. Februar 2011, 18:39)

Rolidrummi

Mitglied

• Nachricht senden

227

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:53

@jooerdup,
so richtig hab ich mich noch nicht damit beschäftigt weil mir die Modullösungen einfach sympaticher sind.
Aber hier gibt´s z.B. in Post 23 eine kleine Beschreibung: Mit Sound vom Roland TD-4 unzufrieden
Du kannst auch mal in den Posts von Trommeltotti suchen.

seminox

neues Mitglied

• »seminox« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Februar 2011

• Nachricht senden

228

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:31

Mein Rock=Kit

Hallo Gemeinde,

nachdem ich für Heizers Setup sehr dankbar bin, dachte ich, ich könnte euch mal mit meinem TD12 Setup beglücken:
Aufm Bildchen sieht man was alles am Modul dranhängt.
Die Zusatzbildchen sind für alle die, die nicht per USB2MIDI an Ihrem Modul dranhängen. (Crash1 Size 15'', Crash2 Size 16'')

Here we go:
»seminox« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMAG0510.jpg (48,71 kB - 82 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2012, 18:40)
  • Parameter1.jpg (70,56 kB - 126 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. April 2012, 09:56)
  • Parameter2.jpg (52,3 kB - 100 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2012, 18:40)
  • rock_kit.zip (1,15 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. März 2012, 18:24)
Meine Sets
Wenns rockt, dann rockts.

Falls einer sein V-Expressions Paket für TD12 verkaufen will BITTE MELDEN !

DocHolliday

Mitglied

• »DocHolliday« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

• Nachricht senden

229

Donnerstag, 24. Februar 2011, 16:25

Hey Roli!

welches nehme ich denn dann für Superior Drummer? Ich denke da werde ich vielleicht auch mal mit rumspielen, vielleicht ist es sinnvoll dann direkt 1 for all zu kaufen.... kenne die Preise nicht.
Ich hab übrigens schon die Suche bemüht aber kriege die Essenz für mich da nich so richtig rausgelesen, verzeiht mir bitte meine doofen Fragen :) Wenn das den Thread sprengt mach ich einen neuen auf...

wichtiger Edit: was hat es mit der Sysex-Tauglichkeit auf sich? Ich hab aufgeschnappt TD12/20... irgendwelche Funktionen... ich find da nix in der Suche was ich verstehe... 8|

Hi,
also ich hab mir damals dieses hier http://www.amazon.de/LOGILINK-USB-MIDI-A…98560055&sr=8-3 zugelegt. War eigentlich hauptsächlich zum Guitar Hero zocken gedacht :sleeping: . Es funktioniert aber auch einwandfrei für die Datensicherung und mittlerweile auch zum Ansteuern von Addictive Drums auf meinem PC (P4 Dualcore, ca. 3 Jahre alt) und Asio4all.
Für mich sind die Latenzen dabei nicht wirklich störend, aber ich benutz es auch nur zum Üben und bin da evtl. auch nicht ganz so sensibilisiert.
MY stuff: Roland TD-12 mit TD-3 als Erweiterung am DIY-Edrum, 2x10" und 2x12" Tom Toms, 14" Snare, 20" Kick mit DDT-Truss, VH-11 HiHat, 2xCY-14C, 1xCY-15R, 3xCY-8, 1xCY-5
VST Addictive Drums
http://Doc's Vorstellung
"Go ahead...make my day!"

Steilwand

Mitglied

Registrierungsdatum: 9. Juni 2010

• Nachricht senden

230

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:00

Hallo,

seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines TD-9 K2. Ich denke, dadurch dass es ja ganz neu rausgekommen ist, wird sich hier nichts finden, das man einspielen kann, oder?
Hätte natürlich schon gerne ein paar Kits, die auch gut klingen. Die Tom-sounds sind ja nicht so ganz prickelnd. Viel zu viel Hall, wenn man die anspielt, dann ist das nur ein Soundbrei.

Rolidrummi

Mitglied

• Nachricht senden

231

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:04

Hallo,

seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines TD-9 K2. Ich denke, dadurch dass es ja ganz neu rausgekommen ist, wird sich hier nichts finden, das man einspielen kann, oder?
Hätte natürlich schon gerne ein paar Kits, die auch gut klingen. Die Tom-sounds sind ja nicht so ganz prickelnd. Viel zu viel Hall, wenn man die anspielt, dann ist das nur ein Soundbrei.

Beschäftige dich erst mal mit dem V-Eding, da geht noch was.
Wie geht das neue KD-9?

Steilwand

Mitglied

Registrierungsdatum: 9. Juni 2010

• Nachricht senden

232

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:15

Hallo,

Wie geht das neue KD-9?

Also du meinst die Einstellungen direkt am Soundmodul?
Das Set ist, find ich, top. Zu anderen E-Drums hab ich gar keinen Vergleich.

Rolidrummi

Mitglied

• Nachricht senden

233

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:19

Also du meinst die Einstellungen direkt am Soundmodul?

Ja, wenn du das TD-9 2.0 hast, kannst Du z.B. das Set welches Dir am besten gefällt in ein User-Kit (am ende der Set.List) kopieren und dann alle Instrumente einzeln bearbeiten (Dämpfung Fellspannung usw.)

jooverdup

Mitglied

• Nachricht senden

234

Montag, 21. März 2011, 21:58

Hallo,

Wie geht das neue KD-9?

täte mich auch mal interessieren!

jooverdup

Mitglied

• Nachricht senden

235

Montag, 21. März 2011, 21:59

Hi,
also ich hab mir damals dieses hier http://www.amazon.de/LOGILINK-USB-MIDI-A…98560055&sr=8-3 zugelegt. War eigentlich hauptsächlich zum Guitar Hero zocken gedacht :sleeping: . Es funktioniert aber auch einwandfrei für die Datensicherung und mittlerweile auch zum Ansteuern von Addictive Drums auf meinem PC (P4 Dualcore, ca. 3 Jahre alt) und Asio4all.

Hi,
merci, funzt einwandfrei! :thumbsup:

DocHolliday

Mitglied

• »DocHolliday« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

• Nachricht senden

236

Dienstag, 22. März 2011, 10:32

Freut mich, daß es funktioniert. Ich hab mir auch grad wieder eines nachgeordert, nachdem ich auf einen der Stecker getreten bin ;(
Aber für das Geld kann man eigentlich nix falsch machen.
MY stuff: Roland TD-12 mit TD-3 als Erweiterung am DIY-Edrum, 2x10" und 2x12" Tom Toms, 14" Snare, 20" Kick mit DDT-Truss, VH-11 HiHat, 2xCY-14C, 1xCY-15R, 3xCY-8, 1xCY-5
VST Addictive Drums
http://Doc's Vorstellung
"Go ahead...make my day!"

Bastian78

neues Mitglied

• »Bastian78« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. September 2011

• Nachricht senden

237

Dienstag, 6. September 2011, 20:09

Roland TD 10 +TDW1

Hallo!
Ich bin neu hier ich hbe ein Roland TD10+TDW1 Drummodul und suche ein Sound der sich anhört wie ein akustisches schlagzeug.Ich spiele in einer Band und einem Gospelchor.Ich hoffe mir kann einer helfen.

• »janceyquimper« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

• Nachricht senden

238

Mittwoch, 14. September 2011, 19:12

Geht sowas auch??

http://www.thomann.de/de/esi_midi_mate.htm

Renegade

Mitglied

• »Renegade« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. April 2008

• Nachricht senden

239

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:07

Was haltet ihr (Mods+User) eigentlich davon, wenn wir hier in den Stickies auch eine Preset-Tauschbörse für SuperiorDrummer2 errichten? Man könnte ja seine Presets austauschen. Nur so mal 'ne Idee in den Raum geworfen :)

drummertobi

Mitglied

• »drummertobi« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

• Nachricht senden

240

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:20

Bin ich sofort dafür!!! Gerade weil SD nicht so einfach einzustellen ist. Vielleicht kann man da auch so Einstellungen reinpacken, wie "Choke beim Becken" oder "Einstellung am Modul" und so - da gibt es zwar schon Beiträge, bei denen das erklärt wird, aber vielleicht kann man das ja zusammenfassen.

Auch Deine Einstellungen, Renegade, würden mich sehr interessieren, da wir das gleiche Equipment haben. TD-12 und SD 2.0

Von mir "Daumen hoch"

Grüße
Tobi