Hallo Jo,
was es neben Vdrumlib noch an geeigneten Libary-Programmen gibt weiss ich nicht. Vdrumlib ist aber m.E. ein ordentliches Programm - einfach zu bedienen und recht günstig.
Mit Firewire to MIDI Interfaces kenne ich mich nicht aus. Wenn USB vorhanden ist, dürfte das aber auch erste Wahl sein.
Bei MIDI-Interfaces ist die alte, langsame MIDI-Schnittstelle der geschwindigkeitslimitierende Bestandteil. Bei Einsatz mehrerer Geräte via MIDI sollte daher ein Interface zum Einsatz kommen, welches mehrere parallele MIDI-Ausgänge hat.
Gruss,
Kai
die man NICHT kaufen sollte 
Da ich absolut keinen Plan von Midi und Co habe, bin ich für jeden Tipp offen. Ist sicher nicht schwierig, aber vielleicht gibts ja Geräte (Midi to USdie man NICHT kaufen sollte
![]()
Das ist dann wohl auch die Kabellei, mit der man Updates aufs Modul laden kann oder?Da ich absolut keinen Plan von Midi und Co habe, bin ich für jeden Tipp offen. Ist sicher nicht schwierig, aber vielleicht gibts ja Geräte (Midi to USdie man NICHT kaufen sollte
![]()
Für die Datenübertragung genügt so was völlig: http://cgi.ebay.de/Adapter-USB-to-Midi-I…=item1e5bc18548
Ich hab da mit z.B. auch das 1.1 Update gemacht
Das ist dann wohl auch die Kabellei, mit der man Updates aufs Modul laden kann oder?![]()
Dann Entschuldigung, habe nicht alles gelesen, hab' ein paar Beiträge drüber gelesen und dachte ich hätte den Hauptteil eingesaugt...Das ist dann wohl auch die Kabellei, mit der man Updates aufs Modul laden kann oder?![]()
ja, aber das hatte ich doch so geschrieben oder nicht![]()
Zum Ansteuern von Drum-Programmen aller SD2 o.ä sind die aber zu langsam wie man hier lesen kann.
Hey Roli!Das ist dann wohl auch die Kabellei, mit der man Updates aufs Modul laden kann oder?![]()
Zum Ansteuern von Drum-Programmen aller SD2 o.ä sind die aber zu langsam wie man hier lesen kann.
Wenn das den Thread sprengt mach ich einen neuen auf...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jooverdup« (13. Februar 2011, 18:39)
Benutzerinformationen überspringen
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 23. Februar 2011
Hey Roli!Das ist dann wohl auch die Kabellei, mit der man Updates aufs Modul laden kann oder?![]()
welches nehme ich denn dann für Superior Drummer? Ich denke da werde ich vielleicht auch mal mit rumspielen, vielleicht ist es sinnvoll dann direkt 1 for all zu kaufen.... kenne die Preise nicht.
Ich hab übrigens schon die Suche bemüht aber kriege die Essenz für mich da nich so richtig rausgelesen, verzeiht mir bitte meine doofen FragenWenn das den Thread sprengt mach ich einen neuen auf...
wichtiger Edit: was hat es mit der Sysex-Tauglichkeit auf sich? Ich hab aufgeschnappt TD12/20... irgendwelche Funktionen... ich find da nix in der Suche was ich verstehe...![]()
. Es funktioniert aber auch einwandfrei für die Datensicherung und mittlerweile auch zum Ansteuern von Addictive Drums auf meinem PC (P4 Dualcore, ca. 3 Jahre alt) und Asio4all.Hallo,
seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines TD-9 K2. Ich denke, dadurch dass es ja ganz neu rausgekommen ist, wird sich hier nichts finden, das man einspielen kann, oder?
Hätte natürlich schon gerne ein paar Kits, die auch gut klingen. Die Tom-sounds sind ja nicht so ganz prickelnd. Viel zu viel Hall, wenn man die anspielt, dann ist das nur ein Soundbrei.
Hallo,
seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines TD-9 K2. Ich denke, dadurch dass es ja ganz neu rausgekommen ist, wird sich hier nichts finden, das man einspielen kann, oder?
Hätte natürlich schon gerne ein paar Kits, die auch gut klingen. Die Tom-sounds sind ja nicht so ganz prickelnd. Viel zu viel Hall, wenn man die anspielt, dann ist das nur ein Soundbrei.
Beschäftige dich erst mal mit dem V-Eding, da geht noch was.
Wie geht das neue KD-9?
Also du meinst die Einstellungen direkt am Soundmodul?
Hallo,
Beschäftige dich erst mal mit dem V-Eding, da geht noch was.
Wie geht das neue KD-9?
Hi,
also ich hab mir damals dieses hier http://www.amazon.de/LOGILINK-USB-MIDI-A…98560055&sr=8-3 zugelegt. War eigentlich hauptsächlich zum Guitar Hero zocken gedacht. Es funktioniert aber auch einwandfrei für die Datensicherung und mittlerweile auch zum Ansteuern von Addictive Drums auf meinem PC (P4 Dualcore, ca. 3 Jahre alt) und Asio4all.
merci, funzt einwandfrei!Hi,
also ich hab mir damals dieses hier http://www.amazon.de/LOGILINK-USB-MIDI-A…98560055&sr=8-3 zugelegt. War eigentlich hauptsächlich zum Guitar Hero zocken gedacht. Es funktioniert aber auch einwandfrei für die Datensicherung und mittlerweile auch zum Ansteuern von Addictive Drums auf meinem PC (P4 Dualcore, ca. 3 Jahre alt) und Asio4all.
Benutzerinformationen überspringen
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 6. September 2011
Geht sowas auch??Für die Datenübertragung genügt so was völlig: http://cgi.ebay.de/Adapter-USB-to-Midi-I…=item1e5bc18548
Ich hab da mit z.B. auch das 1.1 Update gemacht