Soundprobleme

  • Was kann ich machen wenn ich in einem Raum bin wo es ziemlich hallt und der Snaresound dementsprechend nich so toll ist ? Ich kann den Raum nicht komplett dämpfen.

    Incubus rocks

  • Versuch es mit der Billig-Methode und hänge Leintücher, Vorhänge etc. vor die Wand. Je mehr Falten, desto besser!, Matten, Matratzen, Eierkartons brechen den Schall ebenso (zumindest einigermassen)

  • das ist ja mein Problem. das ist ein relativ großer Raum und ich kann nicht alle Wände voll hängen. Es geht auch hauptsächlich um den Snaresound. Die Snare ist gut gestimmt, klingt in jedem kleineren Raum richtig geil, nur in diesem nicht und wir wollen da morgen (heute) ein paar Aufnahmen machen und die Snare scheppert irgendwie total, klingt irgendwie voll müllig durch diesen Hall (is ne DW Collectors, also am Material kanns nicht liegen). Wie gesagt klingt sonst richtig gut, nur in diesem Raum durch den Hall scheiße. Kann man da nicht was anderes machen außer den ganzen Raum polstern ? Irgendwie was kleineres an der Snare machen (Teppich oder Laken unter den Snareständer legen oder sowas ?). Also die Snare steht schon auf nem Drum-Teppich. Gibts noch was anderes was ich machen kann außer den ganzen Raum dämpfen ?
    Wäre gut wenn ihr schnell antwortet !!


    Danke

    Incubus rocks

  • Hi!


    Du könntest z.B. ein Clear Sonic Panel (diese Plexiglas-Stellwände) um dein Set stellen. Aber ich vermute, du hast sowas jetzt gerade nicht parat. ;)


    Also vielleicht kannst du irgendwas ums Set direkt rumstellen (also nicht ganz, nur teilweise), z.B. Matratzen, irgendein Brett, oder Bettlaken bzw. Tücher irgendwie aufhängen (z.B. zwischen zwei Mikro- oder Bekcenständer...). Halt entweder etwas Glattes bzw. Reflektierednes oder eben Stoff bzw. Dämpfendes, je nachdem, ausprobieren.


    Ich hoffe das hilft dir.


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!