Sie sind nicht angemeldet.

Tama+Sabian

Mitglied

• »Tama+Sabian« ist männlich
  • »Tama+Sabian« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

• Nachricht senden

1

Samstag, 4. November 2006, 00:45

Yamaha Recording Custom (endlich mit bildern) [Tama+Sabian]

Jetzt hab ich es endlich geschafft mit meiner neuen Digicam (casio exilim) bilder zu machen. :]

Ýamaha Recording Custom (das finish heisst wohl offiziell Tobacco Fade)

22x16 bassdrum
14x5,5 dave weckl signature snare
8x8 tomtom
10x10 tomtom
12x10 tomtom
14x12 tomtom
16x14 tomtom

Paiste:
ein staubiges 16er crash 101er
16er crash 502er
16er crash 502er
8er splash alpha
20er ride 502er
14er hats 502er
und das meinl classics effect set, was wohl bekannt istl

vorwiegend yamaha hardware und übriggebliebene millenium ständer. Seit neustem ein tama wide rider hocker. sehr cool das ding

und dann hab ich nochn uraltes Aria, mein erstes set, bei dem die kesselabmessungen so in etwa stimmen könnten
22x14 bassdrum
14x5,5 snare
12x8 tomtom
13x9 tomtom
16x16 standtom

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tama+Sabian« (21. Mai 2007, 17:10)

Humpf

Mitglied

• »Humpf« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Juni 2006

• Nachricht senden

2

Samstag, 4. November 2006, 01:41

Herzlich Willkommen von meiner Seite aus!

Aber such dir gaanz, gaaanz schnell jemaden der dir fotos macht, sonst geht hier garnichts :P

mfg, Humpf
Meine Schießbude

Verkaufe Meinl Tambourin, fast nie gespielt. 20 Euro + Versand

DRUMherum

Mitglied

• »DRUMherum« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. März 2006

• Nachricht senden

3

Samstag, 4. November 2006, 03:04

RE: Bin da wer noch? (Yamaha Recording 9000)

Zitat

Original von Tama+Sabian
und nochma ne frage nebenbei. müsst ihr auch alle 2 wochen wieder neu stimmen, weil die schrauben so locker sind, dass man die mit der hand anziehen kann... normal is das glaub ich nich

Immer eine gute Investiton sind die Plasikunterlgescheiben. Damit kann man das Problem meist kostengünstig lösen.

Deichgraf

Mitglied

• »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

• Nachricht senden

4

Samstag, 4. November 2006, 10:15

RE: Bin da wer noch? (Yamaha Recording 9000) [Tama+Sabian]

Herzliches Hallo!

Von einem schönen finish schwärmen aber keine Bilder bieten, :rolleyes: ts, ts, ts.....

Wie kamst Du zu dem Traumset? Deinem Alter und dem unerfüllten Beckenwunsch nach zu urteilen, schwimmst Du nicht in der Kohle.

Du hast recht mit den Standtoms. Auch mit guten Ständern ist das 'ne wacklige oder schräge Angelegenheit (schon ab 14").

ARIA sagt mir gar nichts. Ist das ein NoName mit Fantasienamen?

Viel Spaß hier im Drummerforum!

• »MadMetalMatty« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. August 2005

• Nachricht senden

5

Samstag, 4. November 2006, 11:27

ARIA sagt mir was. ARIA Pro sind doch E-Bässe, oder? aber im zusammenhang mit drums hab ich den namen noch net gehört.

weiter bin ich auch für bilder, sons kommentier ich hier nix 8)
Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

6

Samstag, 4. November 2006, 11:45

Cool ein 9000er. Nicht schlecht.
Viel Spaß hier

Psycho

Therapie erfolgreich beendet

• »Psycho« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Januar 2004

• Nachricht senden

7

Samstag, 4. November 2006, 12:05

Zitat

Original von MadMetalMatty
ARIA sagt mir was. ARIA Pro sind doch E-Bässe, oder? aber im zusammenhang mit drums hab ich den namen noch net gehört.

Aria baut sowohl Gitarren als auch Bässe und zwar in wirklich guter Qualität. In diesem Bereich geniesst Aria schon einen ziemlich guten Insiderruf. Drums haben sie auch gebaut, die waren aber eher immer im unteren Qualitätsbereich anzusiedeln.

von mir auch unter Vorbehalt ein herzlich willkommen. Der Vorbehalt wird erst gestrichen, wenn die Pics da sind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psycho« (4. November 2006, 12:07)

mkdrumset90

"Ich bin fett - ich muss sitzen"

• »mkdrumset90« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

• Nachricht senden

8

Samstag, 4. November 2006, 14:31

---

Bilder:
Bei imageshack.us hochladen, den dort angezeitgen Link kopieren und dann mit den "IMG"- Button das kleine fenster aufrufen und den Link einfügen.

---

Willkommen im DF!

Max
[Set]

Tama+Sabian

Mitglied

• Nachricht senden

9

Samstag, 4. November 2006, 20:59

ja das mit den fotos find ich selber nich so toll. meine ex hat ne digicam, da hab ich sogar ma bilder mit gemacht^^, aba das könnte schwierig werden.
Ich bemühe mich um fotos. Die genaue firmenbezeichnung lautet "Aria Percussion Japan" und das drumset is angeblich ein pearl nachbau. ich habs gebraucht gekauft und kann daher nich genauer definieren was genau es eigentlich ist. hochwertig ist es auf keinen fall, da vor allem die verarbeitung und das ganze design inkl. dem tomhalterungssytem zu wünschen übrig lässt.
Ja zu dem Recording custom drumset. erstma find ichs komisch das man so schwer das recording drumset im internet findet und auch nirgendwo die bezeichnung 9000 auftaucht, sondern überall das set nur Recording Custom genannt wird.
Ja das det gehörte meinem schlagzeuglehrer der es verkauft hat, weil er mapex endorser gewordem ist und sich gleich ein orion zugelegt hat (haben wollen!). er hats dann mit allen kesseln und jeder menge hardware, doppelfußmschine + sonor tasche, 3 beckenständer mit
3-lochadapter, ein normaler beckenständer, hihat maschine und allen tomhalterungen verkauft, die signature snare war auch dabei!
Das set klingt richtig geil und hat auch bis auf das 8" und 16" tom das YESS sytem.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tama+Sabian« (24. Mai 2007, 15:26)

• »MadMetalMatty« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. August 2005

• Nachricht senden

10

Samstag, 4. November 2006, 21:26

aufbau gefällt mir, fast genau wie bei mir
Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Tama+Sabian

Mitglied

• Nachricht senden

11

Samstag, 4. November 2006, 22:19

naja was kann man dei sonem aufbau mit wenig becken viel falsch machen?
ich hab schon überlegt das 14" tom links neben die hihat zu platzieren, da ich irgendwie nich mit 2 "stand"toms klar komme (haha wär schön wenns welche wären). die 16" tom is irgendwie aus meiner reichweite, was am aufbau liegen mag und ich spiel die kaum

Dr.Speckmut

Mitglied

• »Dr.Speckmut« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2004

• Nachricht senden

12

Sonntag, 5. November 2006, 09:49

Hi, wirklich schönes Set, von dem ich gerne mal Bilder sehen würde. Wenn du lieber Standtoms statt hängender Toms hättest, dann wären vielleicht sogenannte Floortom-Rims eine Überlegung wert. Damit kannst du dir Standtoms hinstellen, ohne an den schönen Kesseln rumbohren zu müssen. Bestellen kann man die meines Wissens bei Drums Only.

Standtom-Rims

Mfg Christoffer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr.Speckmut« (5. November 2006, 09:49)

Tama+Sabian

Mitglied

• Nachricht senden

13

Sonntag, 5. November 2006, 13:19

danke, an die standtom rims hab ich noch gar nich gedacht aber is genial.
werd ich auf jeden fall machen, wenn kohle da is. das emad bassdrumfell hat erstma vorrang
ja fotos kommen erst, wenn das schlagzeug im neuen proberaum steht, was wohl heute passieren wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tama+Sabian« (5. November 2006, 13:19)

Tama+Sabian

Mitglied

• Nachricht senden

14

Montag, 21. Mai 2007, 17:20

so jetzt gibts endlich mal bilder :]

Nightwish

Mitglied

• »Nightwish« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. März 2007

• Nachricht senden

15

Montag, 21. Mai 2007, 20:44

super aufbau und becken aber nim diese scheiss meinl becken da raus das kanst du den Paistes nicht antuhn:( lol nene schon in ordnung wem die schlimmen meinl becken gefallen:Dlol..
grezzes yäne
Schlagzeuger leben nicht Länger........aber Intensiver:D

Tama+Sabian

Mitglied

• Nachricht senden

16

Montag, 21. Mai 2007, 21:47

hmm so schlimm sind die classics nicht, das splash is ok und ergänzt das 8er und das 12er china mag ich einfach.
allerdings ist das was sonst immer als brauchbar eingestuft wird bei diesem set, meiner meinung nach totaler müll, das 18er china klingt total bescheiden

Deichgraf

Mitglied

• »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

• Nachricht senden

17

Montag, 21. Mai 2007, 22:09

Hallo Tama !
Hallo Sabian!
(irgendwie schizophren Dein Name :D)

Schönes Set Duse da haben. Feine Trommeln das!
(Zitat Jar Jar Binks, Drummer Wars Episode 7)

Auch die Anzahl der Toms finde ich lecker! Bis auf das 8" er halte ich mit :D

Tobacco Fade ist eigentlich überhaupt nicht meine Welt, aber das Yamaha Finish hat schon was. Sieht sehr edel aus! Ein Recording Custom habe ich schon live hören dürfen und ich muß sagen: Du hast eine Sahnekiste !!!!!!!!!!!!!!!! FETTEN GLÜCKWUNSCH !!!! Hast Du viel blechen müssen? Mach bei Gelegenheit die alten Originalfelle runter und Du holst noch mehr Sound raus!

Viel Spaß damit !!!

Gruß,

<>< Daniel

Luddie

Mitglied

• »Luddie« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Februar 2006

Endorsements: Wahan

Firma: Trommelwerk Bremen

• Nachricht senden

18

Dienstag, 22. Mai 2007, 11:52

Was für ein schönes Set! Aber die Becken, äh....hmmm! Spielst du die aus Überzeugung? Wenn ja, hab ich nichts gesagt, aber so eine Diskrepanz zwischen Set und Becken ist schon auffällig.

Aber sonst: alles super, herzlichen Glückwunsch!

Tama+Sabian

Mitglied

• Nachricht senden

19

Dienstag, 22. Mai 2007, 13:05

hehe ja die becken... ich spiel die aus geldmangel^^ und die 502er sind jetz auch nich soooo verkehrt, im gegensatz zum 101er natürlich ;)
und die classics hab ich geschenkt bekommen.

ach ja das geile finsih gibts offiziell nicht, war ne spezial anfertigung.
offiziell gibt es nur piano black und cherry red. hab auch schon coral blue als spezial finish gesehen, bei ebay.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tama+Sabian« (24. Mai 2007, 15:28)

Nightwish

Mitglied

• »Nightwish« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. März 2007

• Nachricht senden

20

Dienstag, 22. Mai 2007, 13:22

vermisst du kein 18 zoll crash? du hast 3 16ner aber kein 18ner ich könte so nicht:D ich häte 2 16" gegeben dafür ein 18ner 502 geholt:D:D grezzes yäne
Schlagzeuger leben nicht Länger........aber Intensiver:D