Tabs fuer Hero von Chad Koeger feat.Josey Scott

  • Hey
    Erstmal hallo an alle da ich so ne verdammter Newbie bin (also net im Schlagzeug spielen aber hab mich gerade erst angemeldet)
    Eigentlich sagt der Topicname schon alles aus. Hat jemand die verdammten Tabs fuer das oben genannte Lied. Die Tab-Sites haben jeden Kack, sogar Celien Dione (oder wie auch immer die geschrieben wird) oder Britney Spears hab ich mal gefunden aber nicht mal den im Moment geilsten Softrock-song haben sie...... .


    Naja waere euch dankbar wenn jemand weiss wo es die Tabs gibt. Alles selbst raushoeren hab ich kein Bock und krieg es wahrscheinlich auch net hin (wenn ihr das koennt ----> haut rein)....


    ---------------------------------
    :baby: SOAD RULEZ


    Once we played drums.

  • Also I-hate-god hat irgendwie recht...<br>den grundbeat wirst du ja wohl hören und dann solltest du doch eh deine eigene persönlichkeit in den song reinbringen<p>1:1 nachspielen ist doch scheisse...

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

  • Aber doch nicht bei so easy sachen- da kann man sich doch was anspruchsvolleres suchen...z.B. Play Alongs oder den lieben Dante Agostini zur rate ziehen :D

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

  • Das ist mal wieder typisch (deutsches) Forum.
    Was will der denn? Der ist ja billig. Was fragt der uns überhaupt so ne Kacke? Das ist ja überhaupt nicht unser Niveau.....


    Hat nicht jeder mal angefangen? Und was ist den daran, wenn ich das Lied nun mal geil finde (ich steh zum Beispiel auch auf System Of A Down, was wahrscheinlich ne bisschen "anspruchsvoller" ist), und es eben nicht 100% raushören kann was er spielt.
    Ich bin eben (noch) kein "über"-Schlagzeuger wie sich hier viele von euch halten, nicht alle und die anderen Leute die nicht auf so einem hohen Ross reiten will ich auch gar nicht angreifen.


    Ich hab ja auch gar nichts dagegen, wenn Leute ihre Meinung hier verbreiten (dazu gibt es ja Foren) aber anstatt sich das Lied mal anzuhören und vielleicht mal die Tabs raushören oder anderweitig zu helfen wird einfach nur herab gesehen.
    ....entschuldigung, dass ich eure Zeit verbrauche und überhaupt hier etwas poste.


    Alle auf die der Text nicht zu trifft will ich auf keinen Fall angreifen und will das hier auch keinen Fall verallgemeinern.


    Wäre trotzdem über jede weitere Hilfe dankbar.


    MG: Ja meine Rechtschreibung ist für ne Arsch.
    Von einem hohen Ross kann man auch tief fallen ;)
    ------------------------------
    :baby: SOAD Rulez
    Once we played drums.

  • nana, ganz ruhig...


    finde nur dass man sich das auch als nicht so betuchter drummer raushören kann. hab ich auch von anfang an gemacht, heute bin ih bei slayer, chimaira, slipknot und co. angekommen und höre mir auch das raus

    wer glaubt das schon?

  • Wuerde es dir dann etwas ausmachen, dir das Lied kurz anzuhören und ne bissle beschreiben. Grundrythmus usw.


    THX

  • ?( Also ich verstehe gar nicht warum du dich jetzt so angemacht fühlst@Ice<p>Du weißt doch sicher wie ein normal rock grundrhytmus gespielt wird oder?<p>Der passt doch auf jeden Fall und die Fill Ins etc. muss du doch gar nicht ein zu eins nachspielen...<p>Hier will dich garantiert keiner fertig machen oder abstufen- das forum ist doch dafür da sich auszutauschen und hier stellt sich meineswissens keiner als überdrummer hin...<p>Mein Tipp Besorg dir wirklich mal ein paar play alongs für drums dann bekommst du nämlich ein wenig routine im blattspiel und kannst dir die grooves die in verschiedenen songs gespielt werden besser vorstellen bzw wiedererkennen<p>Also fahr dich mal nen Gang runter es will dir hier wirklich keiner was 8)

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

  • Zitat

    Original von I-hate-god
    also dieses lied ist jawohl megabillig zum raushören...
    wofür brauchst n das überhaupt, langweilt doch...


    Muss das sein? Ich mein, wir sind ja nun wirklich kein Spießer-Forum, aber ich würde mir bei dem Kommentar auch leicht angepisst vorkommen. Auch wenn ich ungefähr dasselbe wie Du über den Song denke: Aber wenn er fragt, dann hat er es halt nicht gepackt, sich's selber raus zu hören, sonst würde er nicht fragen. Und wenn er fragt, dann braucht er oder mag er es halt, sonst würde er nicht fragen. Also was soll der Kommentar? Deine Meinung über den Song und seine Qualität in Ehren, aber nicht an der falschen Stelle mit den falschen Worten. Die Geschmäcker sind verschieden!


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • Also in eurem Musikladen will ich nichts kaufen. WÜrdet ihr euren Kunden das gleiche an den Kopf werfen?


    Wenn ice, warum auch immer, die Tabs haben will, dann lasst ihn doch. Natürlich sind die leicht rauszuhören, dennoch ist das für mich kein Argument hier eine Diskussion zu beginnen, ob 1:1 spielen scheiße ist etc (auf diesen Threat bezogen)?
    Und wie MG sagte, ob er es nun ernst meinte oder nicht...ist lesen der Tabs eine gute Übung oder vielleicht sogar ein guter Anfang tabs überhaupt lesen zu können (Ist jetzt nicht auf ice bezogen).
    Dann was drummergirl meinte zu "etwas anspruchvoleres suchen....", ich denke es kommt auf die Person an, was er für sich für anspruchvoll findet, was gleich "..das langweilt doch..." mit einbezieht!


    Das Ice sich daher aufregt kann ich schon gut verstehen, auch wenn es schon heftig war und vielleicht etwas übertrieben...


    Im Endeffekt sollte ich vielleicht noch sagen, darüber diskutieren ist schon ok, nur vielleicht nicht zu dem gewollten thema hier, dann lieber einen neuen threat eröffnen.


    Danke, Wampe

  • Hey Leute
    Erstmal danke für die Unterstützung (ist eigentlich bloedsinning da es hier nicht um Unterstützen geht, sondern um meinungen äußern).
    Tut mir leid wenn ich mich vorhin für manche zu drastisch ausgedrückt habe. Aber diese Art von Leute find ich nicht ok, um nicht zu sagen voll daneben.
    Klar, ist das Lied nicht anspruchsvoll,aber da es eben einfach nur Bock macht auch mal etwas softere Lieder in ner Band zu spielen......
    Und Rockgrundrythmus kann ich auch ja. Doch manchmal (eben weil ich nicht oft etwas raushöre) ist noch irgendwo ne Base versteckt oder der Rythmus wechselt und ich hatte einfach Bock das 1:1 zu spielen.


    Na gut schon spät ............... ;(


    cu und thx für die hitzige Diskussion.


    P.S.:Wenn trotzdem noch jemand was Tab-Ähnliches hat........ ich will das immer noch spielen (1:1).


    ----------------------------------
    SOAD R U L E Z


    Once we played drums.

  • @Ice <p>Asche auf mein Haupt...ich habe das Lied spontan mal verwechselt. Hab dafür das richtige gerade auf VIVA2 gesehn und ich habe dir puren scheiß erzählt.<p>Kommando zurück kein Rockgroove sondern:<p>4/4 Takt<br>HiHats: Achteltriolen durchlaufend<br>Bass Drum: backbeat auf 1 und 3<br>Snare: auf 2 und 4<p>Wobei dir BD und die Snare teilweise variieren aber da musste dir wirklich die tab besorgen--> kuck doch mal auf http://www.stickcontrol.de da gibt es eine drummer linkseite wo man tabs findet<p>Also viel Glück... :D

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

  • Hi!


    Also, hab mir den Song eben mal runtergeladen. Sorry, Sony Music, aber is ja für nen guten Zweck. :D


    Drummergirl, Da stimmt was nicht: Backbeat auf 1 und 3? Das gibt's nicht. Back Beat sitzt auf 2 und 4. Außerdem würde ich das nicht 4/4-Takt nennen.


    6/8-Takt, Hihat bzw. Ride auf allen Achteln, Snare auf 4, Bass auf 1 und, meistens, auf 3. Außerdem hör ich da some noise im Hintergrund, Ghostings, ich denk mal auf den Offs der Hihat. Aber die muss ich mir nochmal genauer anhören.


    Der charakteristische Break vor dem Chorus ist auch nicht schwer: Viertel-Punktierte, abwechselnd Bass und Tom.


    Bin bloß im Moment im Probenstress für Carmina Burana! Tab könnte ich nächste Woche machen, wenn da dann noch Bedarf ist!


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • Ja, von der Notation geht beides. Wobei ich im ersten Moment sofort an 6/8 gedacht hab, vom Feel her. Außerdem ist meiner Meinung nach die Notation der Ghostings und Fills bei Triolen etwas umständlicher (Sextolen).


    Weiß nicht, ob man das eindeutig anhand irgendwelcher Merkmale festlegen kann, ob 4/4 mit Triolen oder 6/8 mit Achteln. Ich hab schon beides gesehen und gespielt. Gibt's da Kriterien? Ich wüßte nicht, welche.


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • Jan


    Wenn du den Tab hinkriegen könntest wär das total fett.
    THX schonmal

  • also ich will ja jetzt nichts sagen, aber den bösen unterton habt ihr in meinen beitrag hineininterpretiert!


    ich wollte ihn ja nicht angreifen oder so, aber wie oben schon gesagt, es ist ein einfaches stück, und es sich rauszuhören macht auch einem anfänger nichtmehr müghe als hier einen beitrag reinzuhauen.
    außerdem gibt es suchmaschinen in die man das lied+tab oder so eingeben kann.
    das ist meine meinung

    wer glaubt das schon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!