Brauche Hilfe, suche Schlagzeug bis 2000 Euro

  • Morgen erstmal. Ich spiele nun schon seit fast sechs Jahren auf meinem Pearl Forum und habe nun vor mir ein neues anzuschaffen. Es soll für den Bereich Punk-Metal sein, halt alles was rockt. Dachte da mal an ein PDP LX. Bin mir aber absolut nicht sicher und hoffe daher auf zahlreiche Vorschläge. Hatte mal an ne 20" Base gedacht und die Toms 10", 12" und 14"; Tiefe erst mal egal. Das ganze kann so bis ca. 2000 Euro gehen. Eine Snare dabei wär ganz gut. Wie gesagt, Hilfe von euch wär echt gut. Also schon mal vielen DANK.


    Besten Gruß


    Stefan

  • bei 2000 Euronen gibts Hammer angebote.


    Gucksduzumbeispielhier ma, kannst de alle kaufen. ;)


    Ne 22er Bumse sollte es aber schon sein bei Punk. Tomgrößen sind find ich Geschmackssache. 10,12,14 is bischen Metalangehaucht. Geht, find ich voll i.O. Passt ja gut zu so halb komerziellen Mischformen des Punk.
    Beim Urpunk sieht 12/13 und 16er Tom besser aus. Aber obs sche macht? :O

  • Zitat

    Original von Pekaja
    Es soll für den Bereich Punk-Metal sein, halt alles was rockt.


    Was ist das denn bitte? Punk-Metal bis Rock? Laute Musik quasi.


    IMHO


    Punkset: relativ wenige Trommeln und verhältnismäßig kleine Becken, da es mitunter schnell wird
    Metalset: groß, viele Trommeln, große und dicke Becken, da mitunter hart zugeschlagen wird
    Rockset: große Kessel, kaum mehr als 3 Toms, große, dünne Becken


    Das ist zwar subjektiv aber ich denke, die grundlegenden Unterschiede werden deutlich. Was suchst du denn nun genau?


    Zitat

    Hatte mal an ne 20" Base gedacht und die Toms 10", 12" und 14" [...]"


    ... das lässt einen einfach nur schaudern. Wie willst du auf dieser Popkombi rocken? Wenn es rocken soll, dann ist über Toms, die kleiner als 12 " oder 13" sind, gar nicht nachzudenken.