Brauche Hilfe, suche Schlagzeug bis 2000 Euro

  • Morgen erstmal. Ich spiele nun schon seit fast sechs Jahren auf meinem Pearl Forum und habe nun vor mir ein neues anzuschaffen. Es soll für den Bereich Punk-Metal sein, halt alles was rockt. Dachte da mal an ein PDP LX. Bin mir aber absolut nicht sicher und hoffe daher auf zahlreiche Vorschläge. Hatte mal an ne 20" Base gedacht und die Toms 10", 12" und 14"; Tiefe erst mal egal. Das ganze kann so bis ca. 2000 Euro gehen. Eine Snare dabei wär ganz gut. Wie gesagt, Hilfe von euch wär echt gut. Also schon mal vielen DANK.


    Besten Gruß


    Stefan

  • bei 2000 Euronen gibts Hammer angebote.


    Gucksduzumbeispielhier ma, kannst de alle kaufen. ;)


    Ne 22er Bumse sollte es aber schon sein bei Punk. Tomgrößen sind find ich Geschmackssache. 10,12,14 is bischen Metalangehaucht. Geht, find ich voll i.O. Passt ja gut zu so halb komerziellen Mischformen des Punk.
    Beim Urpunk sieht 12/13 und 16er Tom besser aus. Aber obs sche macht? :O

  • Zitat

    Original von Pekaja
    Es soll für den Bereich Punk-Metal sein, halt alles was rockt.


    Was ist das denn bitte? Punk-Metal bis Rock? Laute Musik quasi.


    IMHO


    Punkset: relativ wenige Trommeln und verhältnismäßig kleine Becken, da es mitunter schnell wird
    Metalset: groß, viele Trommeln, große und dicke Becken, da mitunter hart zugeschlagen wird
    Rockset: große Kessel, kaum mehr als 3 Toms, große, dünne Becken


    Das ist zwar subjektiv aber ich denke, die grundlegenden Unterschiede werden deutlich. Was suchst du denn nun genau?


    Zitat

    Hatte mal an ne 20" Base gedacht und die Toms 10", 12" und 14" [...]"


    ... das lässt einen einfach nur schaudern. Wie willst du auf dieser Popkombi rocken? Wenn es rocken soll, dann ist über Toms, die kleiner als 12 " oder 13" sind, gar nicht nachzudenken.


    Klare Sache: Wenn du so viel Kohle dafür ausgeben willst dann kannst du in den Oberklasseserien schauen. Neu würde ich trotzdem nicht kaufen. Aber das nur am Rande.


    Werd dir klar, was du brauchst. Die eierlegende Wollmilchsau wollen alle. Die gibt es nun mal nicht.


    kuttner.

    2 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Zitat

    Original von renttuk
    [quote]Original von Pekaja
    Es soll für d........


    ... das lässt einen einfach nur schaudern. Wie willst du auf dieser Popkombi rocken? Wenn es rocken soll, dann ist über Toms, die kleiner als 12 " oder 13" sind, gar nicht nachzudenken.


    ....................
    kuttner.


    EINSPRUCH: Ich rocke mit 8x7, 8x8 .10x9, 12xÄÄhhh11? und 14x weiß der Geier wie tief. +22x18 Bassdrum. Doppelpadalerie,die Eli. 2 Hihats, Eins über Cable. 14x5er Snare und 10x6er! Sidesnare. Nen Wald voll Becken. Fetisch.
    Und ich komme aus dem Hardrock/Metal/Punkrock Lager inzwschen stark progressiv angehaucht. Und ich hab immer mind. nen 10er Tom gehabt und nen 8er gehört auch zum guten Ton finde ich.
    Gibt so viele Rock/Metaldrummer mit ähnlichen Sets. :]

  • IMHO


    Mag ja alles sein.


    Aber: Schonmal auf ein richtiges Rockset draufgeklopft? Rockset - nicht diese kleinen Fusionkarren mit ihrem kompakten Ton... sondern eine richtige fette Kombi in 24/13/16/18 oder dergleichen?


    Dann wirst du deine krüppeligen Keksdöschen ziemlich bald loswerden wollen. :P Denn die entwickeln einfach keinen fetten rocktauglichen Ton. Von wegen "kürzere Wege" und "schnellere Rollen", was ja die Vorteile der kleinen Trömmelchen sein sollen. Für mich ist das alles kalter Kaffee. Wer richtig rocken will spielt keine Popsets. Dass die abgenommen dolle klingen ... :rolleyes:


    Bei proggiger Mucke mag das ja mit den "kleinen" Toms noch okay sein. Aber versuch mal bitte mit deinen fellbespannten Joghurtbechern gegen 100 Watt verzerrte Röhrenamps anbollern. Da würde ich mich dann doch eher auf eine Rockbude verlassen wollen, die es im Proberaum bringt und Live auch noch was hermacht. Alles andere ist nicht rocktauglich und so eine Fusionkombi ist einfach ein fauler Kompromiss. Oder könnte es sein, dass wir eine grundverschiedene Auffassung von Rock haben? 8)


    Mein Tip: 22/12/13/16/18. Verlässliche Standardkombi. Je nach Setqualität und Stimmung äußerst variabel in der hier bevorzugten Ecke einsetzbar. Ich würde hier wahrscheinlich statt einer 22" BD eine 24" BD avisieren.


    kuttner.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Bitte nicht wieder die ewige Größendiskussion, danach wurde hier auch gar nicht gefragt (und wenn, dann die eigene Meinung bitte mit IMHO o.ä. kennzeichnen, Absolutwahrheiten zum dem Thema wurden afaik noch nicht gefunden... ;) ).
    Trotzdem mal hier zu dem Thema einlesen:


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=21704
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=21237
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=20332
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=6814
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=2778
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=16075
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=364


    Zum Thema Set-Suche: Verschaff Dir bei den gängigen Onlineshops erst mal einen Überblick, was Du für Dein Geld bekommst, und dann gehst Du ausgiebig antesten...


    Ach so: Die Entscheidung ob neu oder gebraucht hast Du schon getroffen?



    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • 1. Bei ner Kaufentscheidung über nen High End Set in dieser Preislage muss man schon über die Kesselgrößen nachdenken. Sowas kauft man IMHO!!! nur 1 x im Leben.
    Aber is ja schon gut. :)
    2. Rock ist tatsächlich sehr breit aufgestellt und Geschmacksache ;)
    3. Und zum Tröd passend: Ich würde in dieser Preislage auch erst mal Ebay und Co. befragen. Da hab ich Traumhütten für zum Teil WEIT weniger als 1500€ weg gehen sehen. MMX; Starclassic etc. Beobachte das mal ne Weile.

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Hol Dir einfach vier "Basix Custom"-Sets.


    Ich schmeiß mich weg! :D


    2000 Euro? Damit kannst du dir doch schon bald nen Politiker kaufen, da sollte es bei Drumsets doch kaum Schwierigkeiten geben, oder? Obwohl... da ist ja noch diese berüchtigte Qual der (grooooßen) Wahl...

  • Zitat

    Hol Dir einfach vier "Basix Custom"-Sets.


    Ich würde zwei Brady Snaredrums kaufen und für den Rest noch ein bischen sparen!

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)


  • Du bist ja garnicht Paiste, hör mal auf hier so rumzulinken; da findet sich ja keine Sau mehr zurecht!

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Was denn, zumindest die letzten vier habe ich aus einem Paiste-Post geklaut...


    Zitat

    Original von renttuk
    IMHO


    Von schreien war nie die Rede... :D nix für ungut... ;)


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Für Punk Metal ein Drumset für 2000 Euro? Womöglich noch von einer Nobelmarke. Die Punker heute sind scheinbar auch nicht mehr das, was sie mal waren. :D Vor Allem täte es mir um das Set leid, ich denke nicht, daß das Zuhörerklientel dieser Musikrichtung besonders vorsichtig agiert, nur weil da ein teures Set auf der Bühne steht. Mob rules!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!