DDRUM Acoustic Drums

  • Moin!


    Hab in den letzten Wochen immer mehr über die DDRUM Sets gelesen...


    Hat die schon jemand gespielt?
    Wie klingen die?
    Wie is die verarbeitung?
    Wie liegen die Custom-Sets preislich?


    Kurz:
    Taugen die was?


    Gruß
    Clemens

  • hi , mein erster eintrag hier überhaupt wegen deiner frage xtra hier angemeldet :D !!!!kann dir sehr gut weiter helfen habe viele freunde die sich ein ddrum set gekauft haben und es noch machen werden , soger mein alter schlagzeug lehrer !!! habe auch vor 1 jahr als ich noch in deutschland gewohnt hatte ein 3 wochen praktikum gemacht und kann dir folgendes sagen :


    1.sehr gut verarbeitet ( meiner meinung nach besser als bei sonor und mapex verarbeitet)
    2.preislich bin ich mir aber nicht sicher ,aber auf jedenfall sehr sehr preiswert für solche krassen sets ! .....acryl sets glaub ich um die 2000 euro vll noch billiger vll auch teuer ......bin aber nicht sicher !
    3.die stellen auch richtig krasse bassdrum grössen her die du bei anderen berühmten firmen nicht kriegst z.b.s 22*22 u.s.w....
    auf jedenfall top !!!
    4. klanglich kannste das schon mit dw vergleichen ! hauen übelst rein !!
    5. sehen manche sets richtig geiL aus !
    6. würde ich nicht auf ein orange county kit sparen würde ich mir auch ein ddrum set kaufen !!^^


    kurtz und deutschlich !! die taugen auf jedenfall was und sehr sehr preiswert !!!!!!!!!!!!!!!!!


    ps: sry mein deutsch ist nicht perfekt ;D aber hoffe das ich dir bissle weiter helfen kann
    bye

  • Danke erstmal...


    und wie siehts mit den Pappel-sets für unter 500 € aus?

  • Moin Leute!


    Ich überlege, mir vielleicht ein DDrum Defiant Set zuzulegen. Jetzt ist es ja so, dass es nur zwei Versionen davon gibt: Die mit 1 BD und 5 Toms in blue sparkle und die mit 2 BDs und 3 Toms in grey sparkle. Ich hätte gerne ein Set mit 4 oder 5 Toms, allerdings sagt mir das blue sparkle überhaupt nicht zu! :thumbdown:
    Weiß jemand, ob es auch einzelne Toms irgendwo (am besten nicht grad USA ^^) zu kaufen gibt? Hab bis jetzt leider nichts gefunden...

  • und wie siehts mit den Pappel-sets für unter 500 € aus?


    Die Pappel-Set sind vermutlich aus Linde – klingen ein bisschen stumpf mit wenig Sustain.
    Du meinst vermutlich die Sets "Diablo Player" oder Diablo Punx" etc. – die sind aus Basswood = Linde.
    Ich gestehe Ich habe nicht viel Geld und habe mein Diablo Tantrum Player verkauft (ca 300 Euro komplett), weil ich für 150 Öcken ein uraltes Shellset Tama Swingstar gekauft habe, was mir klanglich besser gefällt.
    Was auch nichts heisst, weil ich ja eventuell vom Klang kein Ahnung habe und das nur subjektiv so empfinde.
    Die Verarbeitung der DDrums war ganz OK, mir ist nicts gravierendes aufgefallen. Die Ständer sind ein bisschen weich und von der Konstruktion her prädestiniert Beulen von den Fixierschrauben zu bekommen. Die Werksfelle kannste wegschmeissen. Ich denke das Preis-Leistungs-Verhältnis ist OK.
    Ich habe den DDrum-Markt nicht weiter verfolgt. Vielleicht ist das Zeug von dem ich rede auch gar nicht das, was Du meinst oder was aktuell ist.
    Die teureren Serien habe ich nur so im vorbeigehen mal gesehen – haben sehr gut ausgesehn.
    Ein ausgiebiges Antesten wird Dir wohl nicht erspart bleiben.

  • Ich habe drei ddrum Snares die sind alle drei absolut spitze in der Verarbeitung und vom Material wobei ich mir da nicht ganz sicher bin das es sich um Ahorn handelt.Die Diabolo ist auf jedenfall Linde und die anderen beiden sind mir als Maple Snares verkauft worden.Ist aber egal da die dinger auch vom Klang her absolut super sind.Die Größen sind zwei mal 13 x 7 und die Diabolo 14 x 6,5.Auch das Finisch ist bei den 13 er super schön bei der Diabolo ist das schon etwas gewöhnungs bedürftig da ich die in schwarz habe mit roter Hardware.Aber wie schon gesagt die sind super verarbeitet,und die Sets werden da nicht schlechter sein.

  • Selber testen! Selber angucken!


    Allerdings geht mir DIESER Test nicht aus dem Kopf. Ist zwar nur ein einzelnes Set (und dazu noch ein ganz anderes, nur der gleiche Hersteller) und kann absolut ein Montagsergebnis sein. Trotzdem darf man so etwas im Hinterkopf behalten wenn man sich auf die Suche macht.


    <>< Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!