Pure Verzweiflung :( Was soll ich jetzt machen??

  • Nabend,


    Seit Donnerstag bin ich damit beschäftigt bei meinem Sch.... Magna 322 meine neuen Emperors und Ambass aufzuziehen. Heute bin ich soweit, das ich die Kiste am liebsten in die Tonne werfen möchte :( Ich krich keinen geraden Ton raus, und wenn dann dochmal, verziehen sich komischerweise die Schrauben wieder so, das das Fell nicht mehr in Stimmung mit sich selbst ist. Was kann ich jetzt noch tun?? Die Bibel hab ich genau nach Anweisung benutzt, bin auch mitm Fön um die Trommel gegangen und hab sie 24 stunden nach dem zentrieren stehen lassen, alles so wies drinsteht.


    Ein neues Schlagzeug ist für mich schon in Planung, ein Tama Superstar in Schwarz (für die EFX oder lackierten Sets reicht mein Geld nicht). Jedoch ist imoment noch kein Geld dafür da, es sei denn ich würde meinen Führerschein dafür um 1 jahr oder mehr hinauszögern (was ich aber nicht machen werde, krieg zwar kein eigenes Auto aber nen Lappen will ich so früh wie möglich).


    Was würdet ihr in meiner Situation tun? Gleich neues Schlagzeug bestellen oder erstmal was anderes versuchen? Ich bin echt am Ende mit meinen Nerven und meiner Geduld :( Es macht echt keinen Spaß sich die Freizeit dafür zu opfern und es kommt doch nichts bei raus.


    mfg Drumfreak 88


    P.S: Sry wenns nen doofes Thema ist, aber ich hab echt den Eindruck ich bin zu doof oder das Set einfach der letzte Dreck........

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • ähem...


    Kauf dir einen fetten geschlossenen Kopfhörer, spiel weiter auf der Magna...Sch...Kiste mit PinStripes am besten und sparst weiter und dann kaufst du dir ein richtig schönes Instrument.


    Tut anfangs weh, macht aber langfristig Sinn

  • Ich Kann mir auch vorstellen, dass die Pinstripes etwas unproblematischer wären, aber Du willst ja gerade etwas Sound aus den Kesseln holen. Hat bei meiner Kiste auch eine Weile gedauert. Wenn mich meine Ohren nicht täuschen, dann verändern sich die Emperors auch noch etwas im Laufe der Zeit (wegen der zwei Lagen?). Hau mal eine Weile drauf rum und geh dann noch mal an's Tuning.


    Es gab hier im Forum schon öfter Threads mit deiner Problematik. Da waren einige Tipps dabei (manchmal auch krasse Sachen, wie z.Bsp. auf die Felle stellen 8o).


    Abkühlen, Bier holen und noch mal in der Suche gucken! ;)

  • @ DrumFreak_88:


    versuche dich beim stimmen an diesen videos zu orientieren:



    http://www.videodrumlessons.com/t1.htm




    falls du danach immer noch das problem mit dem schnellen verstimmen hast, organisiere dir lug locks ( z.b. http://www.thomann.de/de/sonor_sl5205_tuning_safe_set.htm oder http://www.luglock.com/ ).



    eines ist ganz klar, das set wird nie den sound eines high-end-sets liefern können, aber mit gutem stimmen wirst du bestimmt "einen akzeptablen ton" herausbekommen....



    viel erfolg dabei!






    mfg



    mr. polo

  • Zitat

    Original von nimrod
    ähem...


    Kauf dir einen fetten geschlossenen Kopfhörer, spiel weiter auf der Magna...Sch...Kiste mit PinStripes am besten und sparst weiter und dann kaufst du dir ein richtig schönes Instrument.


    Tut anfangs weh, macht aber langfristig Sinn


    das wäre auch mein tipp...
    ich hab das problem dass ich erstens dieses scheiss pearl iss haltesytem habe und zweitens ein paar dellen in der gratung meiner toms...gute stimmungen krieg ich nich mehr hin, aber hab doppellagige felle drauf, matschig getunt und mit kopfhörer merkt man das eh nich. spar lieber auf ein schöne set an den du lange spaß hast, als auf etwas nichts halbes und nix ganzes.
    bleibt natürlich letztendlich deine entscheidung aber ich war in der ähnlichen situation wie du und im moment übe ich lieber auf der schießbude als mich mit highend sound zu beschäftigen. brauch ich auch nich da ich weder im studio sitze noch live spiele. also fuck off...keep on drumming


    gruß jochen!

  • Hmm also ich glaube Buddler (ich hoffe ich habs richtig geschrieben :D ) würde aus meiner Ecke (gifhorn glaub ich) kommen. Sonst fällt mir keiner ein, muss ich mal in der Suche gucken.
    Zum neuen Set: Das Tama Superstar ist doch eigentlich eine Gute schießbude, hab in den ganzen threads eigentlich nur gutes gehört. Und für mich sollte es eigentlich auch reichen, will ja net berufsmusiker werden oder so 8)
    Eure Meinungen?


    Danke schonmal für die Tipps, langsam liebe ich dieses Forum :D:D:D


    Mfg Drumfreak 88

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • Klar kannst du dir das aufgewärmte (aber mässig aufgewärmte) Superstar holen und in einem Jahr fragen, wie du auf den Kesseln stehen musst um den fetten, warmen, knackigen SonstwasSound rauszuholen...
    Aber erstmals könntest du den Fokus aufs Spielen legen...und dann ein Set auswählen ohne allzu engen Preisrahmen

    Einmal editiert, zuletzt von nimrod ()

  • Danke für Die tipps. :) Freut mich das Anfängern hier so gut geholfen wird :):)
    bernimaus: Sry ich hab deine Antwort erst gerade gelesen, hab nen Bekannten meiner Eltern schon angerufen, der hilft mir dabei. Aber vielen lieben Dank für das Angebot, ich werden vielleicht nochmal darauf zurückkommen :):):)
    Schick deine Telefon nummer aber bitte nochmal an meine andere Email adresse, die andere is ne alte und ich hab sie noch nicht geänder :(:(
    Neue Email:
    V1sta.Patty@gmx.de


    mfg Drumfreak 88

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

    Einmal editiert, zuletzt von DrumFreak_88 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!