Snare Fell als Tom Fell benutzen

  • Hallo,
    vorweg..ich habe nichts passendes mit der Suche gefunden.
    Da ich die Schlagfelle meiner 3 Toms erneuern will ( 10' 12' und 14' ) habe ich nun die Felle gefunden die ich wollte.
    Jedoch ist bei dem 14' Fell angemerkt dass es ein Snare-Fell ist. Jetzt bin ich mir nicht sicher, steht da nur Snare-Fell, weil 14' nun mal eine gängige Größe für die Snare ist oder gibt es da auch materielle Unterschiede?


    Snare / Tom Fell


    Ich würde mich über Antworten freuen und hoffe dass meine Frage diesmal genauer gestellt ist, sodass es nicht zu einem Konflikt kommen muss.


    mfg Dom

  • AmbaCo ist das Standartfell für Snares - deswegen wird es auch gerne mal als Snarefell bezeichnet. Die AmbaCos sind in allen Größen baugleich - also keine Sorge.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Das Fell ist ein normales 14er coated (beschichtetes) einlagiges Schlagfell. Kannst Du für jede Trommel mit 14er Durchmesser verwenden. Ist eine Art Standard für die Snare, deswegen wird's wohl beim Thomann so beworben.
    Grüße.


    Edit: Ich muss schneller werden ...

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

    Einmal editiert, zuletzt von FAB ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!