Sie sind nicht angemeldet.

nd.m

Mitglied

  • »nd.m« ist männlich
  • »nd.m« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Wohnort: St. Johann in Tirol

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. November 2006, 13:36

Youtube-Videos in eigenen Thread?

Ich hätte da mal eine kleine Anregung:

Wäre es nicht irgendwie möglich, eine eigene Rubrik zu erstellen, wo die ganzen Youtube-Verlinkungs-Threads gepostet werden können? Oder noch besser, EIN einziger Thread, wo jeder seine Links posten kann, ähnlich dem Ebay-Thread. Das ganze noch oben fixiert und fertig.

Seit dem Youtube-Boom besteht ein großer Teil der neuen Themen hier nur mehr aus solchen Posts, mir wird das zu unübersichtlich, und im Offtopic- bzw. Schlachzeug-Board findet sich zum Großteil nur noch solches Zeug.

Da ich nicht die Zeit, den Nerv und das Datenvolumen habe, mir das alles anzuschauen, kann ich mit diesen vielen Themen zum allergrößten Teil nichts anfangen, und klick auch erst gar nicht darauf. Bei der großen Anzahl wird das aussortieren aber immer schwieriger.

Nur so eine Idee, oder geht es nur mir so?

nd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nd.m« (29. November 2006, 13:38)


Paiste

Suchmaschinen- ergebnisverlinkungswahn

  • »Paiste« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Dezember 2006, 18:38

Mensch lasst doch den armen Jungen nicht so alleine und dämlich hier mit seiner Idee herumstehen. :D

Ich jedenfalls finde den Vorschlag super, es gibt ja auch einen Myspace-Sammelthread, wieso also keinen für youtube. :)

Philippe

Mitglied

  • »Philippe« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. März 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Dezember 2006, 18:53

Eingeschränkt dafür. Begründung: In themenspezifischen und etablierten Threads wie der Funk & Soul Corner würden ich und andere auch gerne weiterhin Links posten können. Auf hundert neue Threads à la "Tony Royster jun. zum 126536sten Mal" oder "Geiles Stick-Twirling" kann ich gut verzichten, so etwas kann man in einem Thread zusammenfassen. "Der offizielle 'Ich hab' da'n geiles Video gefunden'-Thread" oder so.

buddler

Mitglied

  • »buddler« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

Wohnort: Wernigerode

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Dezember 2006, 18:57

Stimmen sie über einen Youtube-Thread ab.
Pro Wähler nur eine Stimme abgeben:

JA (X)
NEIN ( )


;)
Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
mein Set

Elu on nagu hernes.

nd.m

Mitglied

  • »nd.m« ist männlich
  • »nd.m« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Wohnort: St. Johann in Tirol

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Dezember 2006, 19:05

Ich würde das auch so sehen wie Lippe, aber andererseits hat sich die Situation in letzter Zeit auch wieder etwas beruhigt. Bleibt die Frage, was die Zukunft bringt, Videoportale boomen ja doch im Moment sehr...

  • »DirtySanchez« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Dezember 2006, 08:00

ich schließe den thread meisten gleich wieder, wenn ich n youtube-link sehe.

finde die idee also echt super, eine große müllhalde (->"geiles stick-twirling") und dann noch in bestimmten spezifischen threads (->funk & soul corner)

wie wärs mit umfrage reinstellen? falls es nicht zu umständlich ist (obwohl ich davon ausgehe, dass es die meisten hier nervt)

edit: bleibt bloß das problem, dass es nicht alle mitkriegen werden und dass das immer wieder passieren wird, gefolgt von den hinweisen, die links doch bitte in folgenden thread [thread-link] zustellen. wie das problem mit der suche.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DirtySanchez« (12. Dezember 2006, 08:04)


Psycho

Mitglied

  • »Psycho« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Januar 2004

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Dezember 2006, 11:31

ich pers. finde youtube und co. superhilfreich, und wenn es thematisch passt, sollte man die Links auch posten. Ich kann hier im Forum auch keinen youTube-Verlinkungswahn erkennen. Die Idee eines Youtube-Threads nach Lippes Vorschlag ist ok, aber ne beschränkung darauf halte ich für völlig überzogen und auch für kontraproduktiv, wenns zum Bsp. um Schlagzeugtechniken geht, die man mit YouTube & Co. wunderbar visualisieren kann. Ausser den Verlinkungswahn könnte man eigentlich auch mal den "Verregelungswahn" einiger Mitglieder hier ansprechen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psycho« (12. Dezember 2006, 11:32)


  • »bathtubdiver« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Bamberg

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Dezember 2006, 11:55

Die Diskussion ist genau wie die um die nicht ausreichend genutzte Suchfunktion ein Fass ohne Boden. Ich gebe Psycho da völlig Recht, daß zuviel Reglementierung auch nicht übersichtlicher macht. Zumal diese Regeln eh nur von denen wahrgenommen werden, die diese sowieso nicht benötigen, weil sie sich von alleine benehmen.

Und einen einfachen "YouTubeThread" kann man doch einfach aufmachen, dann ist der Käse gegessen. Über den Erfolg entscheiden dann die Weiten des Universums.

Edith hat hier noch sauber gemacht!
pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bathtubdiver« (12. Dezember 2006, 11:56)


Jaggerblack

Mitglied

  • »Jaggerblack« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Dezember 2006, 14:45

Zitat

Original von bathtubdiver
Und einen einfachen "YouTubeThread" kann man doch einfach aufmachen, dann ist der Käse gegessen. Über den Erfolg entscheiden dann die Weiten des Universums.


So isset. :D
Wir hatten doch nichts nach dem Krieg..
http://www.innenstadtmusik.de/

nd.m

Mitglied

  • »nd.m« ist männlich
  • »nd.m« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Wohnort: St. Johann in Tirol

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Dezember 2006, 14:57

Ist es nicht.

Da würde es schon die Unterstützung der Mods benötigen, sonst funktioniert das nicht, denn Anfangs müsste man da schon viel aufräumen. Außerdem sollte der dann auch als "Wichtig" gebookmarkt werden. Beim "Ebay"-Thread hat das nur funktioniert, weil der halt auch noch aus einer Zeit stammt, wo es übersichtlicher war, da funktionierte das. Und jetzt gehört er quasi zum Inventar. Heute würde so ein Thread schnell verschwinden.

Ist aber auch egal, vergesst die Idee, die Resonanz hält sich in überschaubarsten Grenzen, Mods haben überhaupt noch keine reagiert, von daher wird das Problem außer mir eh niemanden stören, so scheint es.

Danke für die Aufmerksamkeit, und nun lasst den hier in Frieden sterben...

Admin00Mod

doM00

  • »00Mod« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. August 2004

Wohnort: admin control panel

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Dezember 2006, 15:51

Zitat

Original von nd.m
Ist aber auch egal, vergesst die Idee, die Resonanz hält sich in überschaubarsten Grenzen, Mods haben überhaupt noch keine reagiert, von daher wird das Problem außer mir eh niemanden stören, so scheint es.

Danke für die Aufmerksamkeit, und nun lasst den hier in Frieden sterben...

Ja ja... ;-)

Ein Thread wird aber vermutlich nicht reichen, ein paar Threads die themenbezogen sind müsste das schon sein, denke ich. Also Sticktricks, Bands, Grooves, Erklärungen, geile Überdrummer die noch nicht geschäftsfähig sind... In jedem Post sollte dann aber auch der Inhalt des Videos stehen, damit man auch danach suchen kann.

Ein eigenes Forum wäre übertrieben und überhaupt nicht passend.

Weiterhin wäre es dann gut wenn einige User die Links sammeln, damit die Mods eher nur noch administrative Dinge erledigen müssen. Oder es werden alle bisherigen YouTube-Threads getrasht und einfach die Threads neubegonnen.
Wissenswertes und Interessantes, nicht nur für Rookies: First Steps