Benutzerinformationen überspringen
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006
Zitat
hallo gemeinde!
ich gebe in zusammenarbeit mit meinem "langjährigen weggefährten", dem drummer kristof hinz, am kommenden wochenende einen workshop zum thema "bass und drums" für die lag rock in niedersachsen.
die zeiten: sa. und so. jeweils von 10 - 18h
ort: musikzentrum hannover, emil-meyer-str. 28, hannover
inhalte: es wird um das zusammenspiel von bass und schlagzeug in verschiedenen stilistiken gehen. probleme im zusammenspiel sollen erkannt, bearbeitet und gelöst werden. außerdem werden das geheimnisumwobene "laid-back"-spiel, das thema "mikrotiming" und das fokussieren des mitmusikers behandelt werden, und noch einiges mehr...
am samstag werden wir zunächst einzelne grooves und patterns vorspielen, erklären und mit den teilnehmenden bassern und drummern einstudieren (es kann auch in verschiedenen seminarräumen geprobt werden!), bevor wir am sonntag ins tonstudio des musikzentrums "umziehen", wo sich einzelne teams an ausgesuchten grooves versuchen können. mittels der aufnahmen wird hinterher das zusammenspiel analysiert werden - ideal zur selbstkontrolle der teilnehmer und als training für spätere studioaufnahmen mit der eigenen band!
die kosten belaufen sich auf 30,- euro pro tag, also zusammen 60,- euro. schüler, studenten und arbeitslose bezahlen nur 45,- euro (!) für beide tage.
anmeldungen nimmt die lag rock entgegen:
Edu Wahlmann – LAG Rock Niedersachsen
Tel.: 0511–260 930 15 oder 0511 – 35 16 09
E-Mail: wahlmann"at"lagrock.de
wer noch mehr infos haben möchte:
http://www.kristofhinz.de
http://www.larslehmann.com
schöne grüße, lars
Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »fussnote« (7. Dezember 2006, 01:30)
Benutzerinformationen überspringen
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006
Zitat
ja, wir machen das auch am 17. januar (ist ein mittwoch) noch einmal an der musikhochschule hannover, allerdings nur einen tag.
der workshop ist dann zwar in erster linie eine veranstaltung für musikstudenten, aber externe teilnehmer sind da meiner erfahrung nach auch immer gerne gesehen.
infos zu diesem workshop bekommst du unter: gudrun.langer-paradies"at"hmt-hannover.de