Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 15. März 2004

• Nachricht senden

21

Dienstag, 12. Dezember 2006, 10:49

Also ich gondel viel mit dem Set im Zug rum.
Hatte erst ein mal das Problem dass der Zug während ich ausgeladen habe weitergefahren wäre, wenn mir nicht eine ältere Dame die Tür blockiert hätte...
Seither spiel ich eher extrem minimales Setup:
Keine Hihat dafür n Jinglestick mit nem Gürtel aufs Knie gebunden. Keine Basedrum, dann klappe ich halt mit dem Fuss auf den Boden. Um ne Snare komm ich nicht rum (spiel ich dann mit Besen, in der anderen Hand n Shaker) ->ist mein "speschel" Kunstgallerie-Eröffnungs-Setup.

Kick, Snare, Hi-Hat, evtl n Ride und viel Percussion benutze ich für Singer/Songwriter-Sachen.

DBDDW

Mitglied

• »DBDDW« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2003

Endorsements: Custom Sticks, Istanbul Mehmet

• Nachricht senden

22

Dienstag, 12. Dezember 2006, 10:54

Zitat

Original von memdee
Hat auch noch überraschend annehmbar geklungen.

... Welch eine Aussage :D
Nik's Website | Nik's Bands: Flaming Row - Cast In Silence - Live Drums für: Stahlmann - Con Aglio

• »DirtySanchez« ist männlich
  • »DirtySanchez« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

• Nachricht senden

23

Dienstag, 12. Dezember 2006, 16:29

ans taxi hatte ich noch gar nicht gedacht. für nen gig oder so kann man das ja schonmal bezahlen.

spiele aber auch nen kleines set, 13"HH,14"crash,20"ride,12"u.14"toms,22er bd und 14er snare. also würde man auf jeden fall transportiert bekommen. bestimmt auch inner bahn

naja jedenfalls thx, merk schon, irgendwie gehts immer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DirtySanchez« (12. Dezember 2006, 16:32)

• »Ballroom Schmitz« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. April 2003

• Nachricht senden

24

Dienstag, 12. Dezember 2006, 16:56

Ich hab zwar eine Fahrerlaubnis, aber derzeit kein eigenes nutzbares Fahrzeug. Mein Fiesta steht abgemeldet in der Tiefgarage. Ich wohne recht zentral, kann alles wichtige bequem auf Schusters Rappen erreichen.

Zur Probe fahr ich mit der Bahn, dauert ca. 40 Minuten und damit gerade mal zehn Minuten länger als eine Autofahrt, ist aber erheblich relaxter; mal davon abgesehen, dass man sich auch ohne schlechtes Gewissen mal ein Bierchen gönnen kann ohne Schiss vor den Schupos haben zu müssen.

Bei Gigs auch kein Problem, allerdings spiel ich dereit auch in recht übersichtliches Besteck. Zumindest bis zum Probraum kann mich immer einer mitnehmen, und von da aus kann ich dann zur Not immer noch die Bahn nehmen. Meist ist dies aber nicht erforderlich, da unser Gitarrist ein Kaff weiter wohnt und mich dann auf dem Weg irgendwo in Heimatnähe rausschmeisst.
Mann mit Bauch sucht Frau mit Hohlkreuz

Öko-Obi

erzählt gern von den 80ern

• »Öko-Obi« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. November 2006

Wohnort: Frankfurt - lebe aber in der Wetterau und trommle meist auf Sardinien...

• Nachricht senden

25

Dienstag, 12. Dezember 2006, 18:16

Wie schon erwähnt habe ich früher meine ganzen Sachen mit der U-Bahn gefahren. Aber meist nur mal ne große Bass und ein paar Toms. Im Berufsverkehr war das schon heavy. Einmal ist die ganze Band mit der Bahn zum Gig, die Instrumente waren schon dort und heim ging es mit 8 Mann im Käfer - geil...

Ich fahre mittlerweile kaum noch Auto (lebe auf dem Land) und um in meinen "Übungsraum" zu kommen, muss ich die Fähre nehmen. Ich habe alle meine Autos immer passend fürs Schlagzeug ausgesucht: Passat, R6, Kadett 5-Tür, u.s.w. Am geilsten war die Zeit mit einem alten WoMo, drin gepennt, gesoffen, transportiert und auch mal getrommelt...

Ich könnte mir aber ein aktives Drummerleben nicht ohne Auto vorstellen. Wenn man in der City wohnt, geht das aber sicherlich alles einfacher.

Ich wusste gar nicht, dass man dann nicht Auto fahren darf. Wir hatten mal nen Ami zu Besuch, der mind. 3 x am Tag einen Anfall hatte, aber der ist immer auf die Autobahn gebrettert. Da müsste es ein Wahnsignal geben, damit man schnell rechts ranfahren kann.

• »silent.death« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2002

• Nachricht senden

26

Dienstag, 12. Dezember 2006, 19:27

hallo,

meiner meinung nach gehts auch ohne auto. es gibt ja schliesslich mamas, papas, freunde und verwandte.

aber es ist doch um einiges angenehmer, wenn man seinen kram selbst transportieren kann, ohne von jemanden abhängig zu sein.

es geht ohne, aber schöner ist´s mit

fg
Mein Yamaha MCA (Vorstellung)
>> Update April 2011

grilled

Mitglied

• »grilled« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. November 2006

• Nachricht senden

27

Dienstag, 12. Dezember 2006, 19:48

Bei mir musste es auch zwei jahre ohne auto gehn, jedoch hatte ich keine volljährigen bandmitglieder bei der hand und mein paps musste oftmals so lange arbeiten, dass das mit dem hinundherkommen (zur probe) jedesmal wieder zum problem wurde.
Klar, es ging schon irgendwie, aber seitdem hab ich es satt von anderen leuten abhängig zu sein. Mein auto bietet mir dahingehend heute viel freiheit.
Die Gans erwacht' im fremden Forst,
sie lag in einem Adlerhorst.
Sie sah sich um und sprach betroffen:
Mein lieber Schwan, war ich besoffen!

Superstar MYspace

cookie

Mitglied

• »cookie« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. November 2004

Wohnort: Stolberg (Rhld.)/ Dieburg, 1/2 Stunde von Astheim entfernt !

• Nachricht senden

28

Dienstag, 12. Dezember 2006, 20:23

früher (ja , ich weis!) hatte jede Band zumindest einen Bullie:

http://www.kurtsteffens.de/p_def_36.htm

Das ist wohl heute nicht mehr so. Darum haben alle von uns jetzt einen Kombie !
my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Mortifer

Mitglied

• »Mortifer« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

• Nachricht senden

29

Dienstag, 12. Dezember 2006, 20:45

Jaja... ein Auto wär schön. Aber ich hab nur ne Simson S51. Damit krieg ich nichtmal die Beckentasche weg. Obwohl... Ich hab mal mit meiner Simme ein Tourplakat von nem Laternenmast geklaut und an meinem Rucksack aufrecht (!) festgebunden. Konnte dann 20 Kilometer nur 50 fahren, weil ich sonst weggeflogen wäre... Und mal ein 22er Schlagfell in der linken Hand (!!!) vom Musikladen zum Proberaum quer durch die Innenstadt gefahren... Keine Ahnung, wie ich überhaupt kuppeln konnte. Mit Schalten war da nicht viel. Zum Glück kamen keine Gesetzeshüter vorbei.
Aber nun ist es zu kalt zum Mopped fahren, da friert man sich nur die Eier ab. Und mein Gitarrist hat nur nen Polo. Und der Rest der Horde ist noch nicht volljährig. Aber passen tut es schon, wenn man will kriegt man Alles hin.

Mortifer
Jag bryr mig inte om du förstår det här.

• »DirtySanchez« ist männlich
  • »DirtySanchez« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 08:00

Zitat

Original von Öko-ObiIch wusste gar nicht, dass man dann nicht Auto fahren darf. Wir hatten mal nen Ami zu Besuch, der mind. 3 x am Tag einen Anfall hatte, aber der ist immer auf die Autobahn gebrettert. Da müsste es ein Wahnsignal geben, damit man schnell rechts ranfahren kann.

extrem verantwortungslos ist das. sobald man nen anfall bekommt , auch wenns nur n kleiner ist, geht der bezug, die konzentration auf die umwelt verloren. da wär man nichtmal mehr in der lage mit nem dreirad zu fahren.

hatte er generalisierte anfälle? (also die "großen" mit bewusstseinverlust und rumzucken des ganzen körpers)

soweit ich weiß liegt die grenze zur zeit bei 3 jahren anfallsfreiheit, (oder immer noch 5?) dann darf man den führerschein machen. wie es in den US of A ist, weiß ich allerdings nicht.

snafu

Mitglied

• »snafu« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Juli 2006

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 12:14

ohne Karre, bei mir zumindest, undenkbar! Leider! Hab immer 120 km (ein Weg) zur Probe! Also einmal die Woche 240 km zum Proben :rolleyes:
www.die-spielwiese.org

Live Drum and Bass

vodkabua

neues Mitglied

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2006

• Nachricht senden

32

Sonntag, 17. Dezember 2006, 18:24

120km zu einer probe hin .. bum ..

ich hab nicht mal ein eigenes set, benutz immer eins von bekannten/freunden.
nicht mal führerschein oder hab ich.

einmal hatten wir nen gig, das schlagzeug von nem bekannten ausgeborgt .. 10 leute sind mitgekommen um das set zu transportieren, war ziemlich funny anzusehn wie 10 leute mit teilen vom set über die mariahilfer strasse in wien (= einkaufsstrasse) gewandert sind. :D ..

fazit: auto für transport in cities nicht wirklich erforderlich
gluck gluck gluck

Öko-Obi

erzählt gern von den 80ern

• »Öko-Obi« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. November 2006

Wohnort: Frankfurt - lebe aber in der Wetterau und trommle meist auf Sardinien...

• Nachricht senden

33

Dienstag, 19. Dezember 2006, 10:56

Zitat

hatte er generalisierte anfälle? (also die "großen" mit bewusstseinverlust und rumzucken des ganzen körpers

Nun, ich kenne mich da nicht aus, aber wenn er umgefallen ist, hat er wirklich wild gezuckt, den Kopf hin und her geworfen und von uns nix mitbekommen. Aber vor dem Umfallen, hat er immer seiner Frau Bescheid sagen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Öko-Obi« (19. Dezember 2006, 10:58)

wizo@moe

neues Mitglied

• »wizo@moe« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2006

• Nachricht senden

34

Samstag, 23. Dezember 2006, 10:31

RE: Ist ein Auto wirklich so wichtig für Drummer?

also ich hab ein auto und konnte so auch schon ein paar mal mein set mit zum gig nehmen.

es wäre ein vorteil wenn du auto hast aber es ist nicht zwingend notwendig.
Pogen bis die Ärsche bluten

domibrav29

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. September 2005

• Nachricht senden

35

Freitag, 5. Januar 2007, 00:32

ich habe zwar ein auto, habe nur noch nie mein set damit transportiert.
müsste ich mal machen......
Rockstar Wurst: ziemlich hässlich,aber lecker!