Einfach ma aus Neugier: Was steht bei euch als nächstes aufm Plan?

  • hi!
    na, was legt ihr euch als nächstes zu oder habt es vor zu tun? würde mich einfach mal so zwischendurch interessieren!
    hey, des könnten wir doch alle 3 monate machen (so ne umfrage) weiß net warum, is doch bestimmt ma interessant, wie sich solche wünsche ändern etc.
    also, schießt los!
    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Hi zusammen!


    Davon ausgehend, dass du vom Drumset redest sind hier meine nächsten Anschaffungen:


    1. Ich werde einen Teil meiner Paiste 402 Becken durch Paiste Alpha ersetzen. Zwei kaputte 14" Crashes innerhalb von einem Monat sind definitiv zu viel!


    2. Ich werde meine Felle komplett ersetzen, weil ich immer noch die ersten Billigfolien draufhabe, die Pearl mitliefert. Wahrscheinlich treten Remo Ambassador an ihre Stelle.


    Das sind die im Moment realistischen Vorhaben.


    3. Ich werde mir eine 2. Bassdrum zulegen.



    grüssevomsheep

  • Nächste Woche kommt unser neuer Wohnzimmerschrank und kurz darauf unsere Couch. Eigentlich sollte die Couch erst im Mai geliefert werden, aber so ist's natürlich umso besser. Jetzt muss ich nur noch die Zentralverriegelung am Auto reparieren lassen, dann hätten wir das Nötigste erledigt.
    Yeah, Leute! Wenn's wieder was neues gibt, werde ich auf alle Fälle davon berichten, versprochen.


    Mal sehen, wann ich die "Lebende Foren Legende" bin....
    Mal sehen, wann all die Kinder hier ihre Pubertätsphase überstanden haben....

    Das ist fein beobachtet!

  • Hi zusammen!


    @ Hochi


    Das beste Beispiel einer konstruktiven Kritik ;)


    grüssevomsheep

  • Hi,
    also morgen kauf ich mir 1 kg Mehl, 5 Eier, Toilettenpapier, ach ja und noch ein Glas Nutella. :D


    Nein Scherz :D
    Ich bin auf der Suche nach neuen passenden Sticks, da Kit Tools ja vergangenheit ist, sowie wahrscheinlich sowie das Paiste 2002 /12” Splash. Ansonsten bräuchte ich noch neue Felle. Muss mich aber auch noch entscheiden.


    Könnte mir eigentlich jemand noch ein paar Sticks vorschlagen?


    Bisher spiete ich die #109 Hickory von Kit Tools???



    Gruß, marc

  • Hochi
    ... ja, sowas in der art meinte ich auch :D
    so a la:
    erst denken, dann schreiben... und wenn man nachdem man nachgedacht hat immer noch sowas schreibt....naja, dann: MEIN BEILEID! 8)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Was zum Donnerwetter kommt nun als nächstes?


    Wir hatten vor längerer Zeit ein Forumsmitglied -nennen wir es mal JFaD- das auch alles wissen wollte: Wann probt Ihr (wenn wir im Proberaum sind), wo probt Ihr (im Proberaum), welche Socken tragt Ihr (?) und gibt es mehr katholische oder evangelische Drummer im Forum...


    Jetzt hat die Frage, was drumtechnisch neu beschafft werden soll nur in so fern Sinn, dass man weiss, wer oder was ... ja was eigentlich? Ahja: das Forum aufzublasen und das wenns geht auch noch mit vierteljährlichem Update.


    Es gibt hier einige Kandidaten, die zur Beantwortung mancher peinlichen Fragen besser kurz in den Chat kommen sollten, als hier wieder ein neues Thema aufzumachen.



    ------------------------------------------------ :rolleyes: :
    In einem schlechten Forum kann man so posten, dass es sich super liest, jedoch heißt es nicht, dass man in einem HiClass-Forum automatisch gut postet!

  • erstmal zu para:


    bei mir werden wohl als nächstes 2 Sabian Chinas kommen, ein 14" AA und ein 16 oder 18" AAX. Dann evtl. noch ne dofuma.



    dann noch zu einigen anderen antworten:


    mal wieder ein Paradebeispiel für die Einstellung mancher Mitglieder hier im Forum...anstatt einfach mal ne vernünftige Antwort zu geben - erstmal über den thread ablästern, dem Starter mitzuteilen wie sinnlos und überflüssig der thread ist etc...
    Ihr müsst doch nich zu jedem thread euren Senf dazugeben !! Wenn euch der thread nicht interessiert, antwortet doch einfach nicht. Es ist ja nicht eure Pflicht auf jeden thread zu antworten. Bei manchen Mitglieden hab ich allerdings das Gefühl, dass sie sich hier als Hauptbeantworter aller Fragen sehen, vielleicht weil sie schon lange dabei sind. Es muss ja nicht jeder thread hochinformativ und fachlich ausgerichtet sein, wenn es para interessiert, mein Gott lasst ihn doch. So macht das hier im Forum echt keinen Spass, wenn man erstmal darüber nachdenken muss, ob die Frage einigen Forummitgliedern (ich nenne mal keine Namen) vielleicht zu niveaulos ist. Wie wärs wenn ihr einfach nicht antwortet wenn euch der thread nicht interessiert und eure dummen sprüche für euch behaltet, dann gehts allen besser. Euch steht es glaube ich nicht zu, alle möglichen threads zu bewerten und den Starter dumm anzumachen wenn der thread eurer Meinung nach sinnlos oder überflüssig ist. Wir sind alle normale Forum-user, keiner ist hier was besseres.



    JB
    Sicher gibt es manche Fragen, die wirklich überflüssig sind, nur wenn es ihn einfach mal interessiert, sich einfach mal darüber unterhalten, was so als nächstes anliegt bei jedem von uns. Es muss wie oben erwähnt doch nicht jeder thread hochinformativ sein, man muss sich doch auch mal so unterhalten können, ohne dass gleich irgendwelche dummen Kommentare kommen. Ich hab diese ganze Sache mit fish oder wie auch immer der typ hieß nich komplett mitbekommen, aber ich glaube einige Mitglieder sind etwas empfindlich was threads angeht, wenn es keine fachlich präzise Frage ist, die irgendwo in irgendeiner Form schonmal erwähnt wurde. Sicher sind solche Fragen, wie du sie erwähnt hast extrem überflüssig, nur der umgangston teilweise ist doch etwas unangebracht. Ich verstehe ja, dass einige Mitglieder, die schon lange dabei sind, schnell von solchen Fragen genervt sind, nur in diesem Fall ist es doch eine ernstgemeinte Frage.

    Incubus rocks

  • ... spare gerade für einen neuen kesselsatz !!! ist auch bald soweit ... :))

  • Hannibal und alle anderen auch:


    "absolut konkret korrerkt richtig alder!!!!"


    wir haben hier eine menge leute unterschiedlicher stärke aus nahe zu jeder altersrichtung. und das ist gut so!!!


    wenn jemand behauptet allwissend zu sein, dem glaube ich kein wort. sicher sind mir so nach einiger zeit die leute bekannt, die zu jedem therd ihren senf dazu geben müssen. anders herum filter ich für mich die nötige info heraus und kann sehr gut unterscheiden ob das konstruktiv, beleidigend oder einfach unwissend ist!!!! beleidingungen gehören hier NICHT her!!!! konstruktive beiträge schon. falsche beiträge aus unwissenheit..... nur dadurch lernen wir doch alle!!!!


    wie sicher einige mit bekommen haben, bin ich leidenschaftlicher segler und trainiere bei uns im verein die jugend zu regatta seglern. jugendarbeit ist sehr wichtig, in allen bereichen. ist aber auch sehr anstrengend und denke oft darüber nach alles einfach hin zu schmeißen!!!! damit wäre aber der jugend ein werdegang oder eine perspektive verbaut. die jugend ist der nachwuchs und der muß gefördert werden!!!!


    was ich damit sagen will und soll bitte nicht falsch verstanden werden:
    die jungen members benehmen sich nicht nur wie teens, sie sind es sicher auch. somit haben sie natürlich andere interessen und lange nicht die lebenserfahrung wie ein z.b. 30 jähriger!!!! soll jedoch schon vor gekommen sein das es anders herum ist!!!! :D


    einem jungen menschen der gerade anfängt sein instrument zu verstehen möchte sich gerne mit "alten haasen" und gleichgesinnten austauschen. er will dazu gehören und das gefühl bekommen, das er dazu gehört. das muß er auch. und wenn er wissen möchte was wir als nächsten vor haben...... ist das eine berechtigte frage und darf nicht gerügt werden.




    wie tim schon mal gesagt hat:
    "wenn mann keine ahnung hat.... einfach mal fresse halten!!!! und damit meine ich die beantworter!!!!! und nicht die autoren.


    oder einfach den beitrag lesen, sich seinen teil dazu denken und nur antworten wenn es konstruktiv ist.


    "behandel deinen nächsten, wie auch du behandlet werden willst"

  • Ich muss doktorbeat zustimmen, dass man wegen der großen Alters- und Wissenunterschiede tolerant sein muss. Trotzdem sollte man doch informative Diskussionen von ich nenn's mal "überflüssigen Geblubber" trennen. In anderen Foren würde sowas unter Off-Topic oder "Laberecke" fallen. Keine Trennung würde zu einem Chaos führen, was ich in anderen Foren schon oft genug erlebt habe. Also ich habe nichts gegen diese Art Beiträge solange sie in die richtige Kategorie kommen. Wer Lust hat auf sowas zu antworten kann das gerne tun...
    Ich denke, dass man dieses Problem insgesamt von dem Problem der "Ich möchte nicht die Suche benutzen"-Benutzer unterscheiden muss.

  • Trotzdem bleibt eines festzuhalten :


    DAS FORUM VERLIERT AN NIVEAU ! x3


    ja !!!!!!!!! x5


    Ich denke ,dass Einige auf Teufel komm raus möglichst viele posts errreichen wollen.


    Kleines Beispiel :


    User A : hier mein Set ...
    User B : GEIL !!! x5 aber warum hängt da ne Socke auf deinem Beckenständer ?
    User C : jojojojo fett !!!!!! x7 hat die Socke irgendeine Bedeutung für dich ?
    User D : grrrr NEID !!! coooles Set , aber warum hängst du dein Crash so niedrig ?
    User E : ... und was macht die Socke da ?
    User F : ... die hat er wahrscheinlich als Glücks ....
    User F : bringer
    User Q : Quote : User B : GEIL !!! x5 aber warum hängt da ne Socke auf deinem Beckenständer ? Unquote
    ... JA genau WARUM ??? x9³


    User A : Mami hat vergessen zu waschen



    so far doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Zitat

    Original von doktorbeat
    oder einfach den beitrag lesen, sich seinen teil dazu denken und nur antworten wenn es konstruktiv ist.


    GENAU !


    Das Verhalten wie es die ersten Antworten in diesem thread gezeigt haben ist doch total arrogant und überheblich. Ich meine, das ist so als würde man durch die Fußgängerzone gehen und jeden dumm anmachen, der einem nicht gefällt. Einfach weitergehen und sich seinen Teil denken und es gibt keine Probleme. Wie schon geschrieben, keiner ist hier was Besseres.


    Zitat

    Original von Z-BAD
    In anderen Foren würde sowas unter Off-Topic oder "Laberecke" fallen.


    Das ist der Punkt. Dieses Forum besitzt kein "Off-topic". Es gibt zwar nonsense, aber darunter würden solche threads nicht laufen, sondern eben ein Off-Topic mit Oberbegriff drums, bzw. einfach nur ein Off-Topic, da dies ja ein Drummerforum ist, wo's sowieso schon um drums geht. Dann wären die Leute, die finden, dass dieses Forum an Niveau verliert auch zufrieden, weil unter Themen wie Drumming & Technique oder eben Allgemein nur noch fachspezifische threads laufen würden.


    Zitat

    Original von Drum-Herum
    die postings sollten einfach nicht mehr gezählt werden - fertig aus ende


    Das Zählen der Postings is grundsätzlich nich das Problem denke ich, eher die Ränge die man erreichen kann. Wären diese weg, würde der Reiz nach nem Stern mehr auch wegfallen.

    Incubus rocks

  • Hannibal

    Zitat

    dann noch zu einigen anderen antworten:


    1. Ich denk mal du sprichst da hochi und mich an, also werde ich mal antworten:
    2. Vernünftige antwort? ja, auf vernünftige threads

    Zitat

    Ihr müsst doch nich zu jedem thread euren Senf dazugeben !! Wenn euch der thread nicht interessiert, antwortet doch einfach nicht. Es ist ja nicht eure Pflicht auf jeden thread zu antworten.


    3. Ein forum lebt doch vor allem von den meinungen der user. und meine meinung zu diesem thread hab ich ausgedrückt (und ich glaube wirklich nicht zu hart gewesen zu sein...). Wenn mich ein thread wirklich stört, dann kann ich diesen nicht ignorieren... wenn ein thread mich stattdessen nicht intressiert, für andere aber konstruktiv sein könnte, dann antworte ich nicht... und das "ihr müsst doch nich zu jedem thread euren senf dazugeben!" beweist mir, dass du dir meine beiträge bzw. beitragsanzahl nicht angeschaut hast... ich hab bisher am tag durchschnittlich 2 mal gepostet...lese täglich aber auf jeden fall mehr als das zehnfache...also empfinde ich diese kritik deinerseits als maßlos übertrieben.
    4.

    Zitat

    So macht das hier im Forum echt keinen Spass, wenn man erstmal darüber nachdenken muss, ob die Frage einigen Forummitgliedern (ich nenne mal keine Namen) vielleicht zu niveaulos ist.


    Das "ich nenne mal keine namen" hättest du dir auch sparen können, es ist ja klar wen du meinst :D !...
    man sollte nicht darüber nachdenken ob die frage "einigen forummitgliedern" zu niveaulos ist (hab ich was von niveau gesagt? ich finde den thread nicht niveaulos, ich versteh nur den sinn dieses threads nicht), sondern ob die frage überhaupt sinnvoll und von allgemeinem nutzen fürs forum ist.
    5.

    Zitat

    Wie wärs wenn ihr einfach nicht antwortet wenn euch der thread nicht interessiert und eure dummen sprüche für euch behaltet, dann gehts allen besser. Euch steht es glaube ich nicht zu, alle möglichen threads zu bewerten und den Starter dumm anzumachen wenn der thread eurer Meinung nach sinnlos oder überflüssig ist. Wir sind alle normale Forum-user, keiner ist hier was besseres.


    Wenn du eine direkte kritik als dummen spruch bezeichnest kann ich dir auch nicht weiterhelfen!
    Ob es uns zusteht unsere meinung zu einem thread zu schreiben bzw. diesen zu kritisieren werden doch wohl noch die mods bzw. der admin entscheiden dürfen! oder? hab ich mal gesagt ich wär was besseres? ich glaube kaum! und wenn du das so interpretiert hast, dann haste es eben falsch interpretiert!



    6. ich könnte mir vorstellen, dass jens sich nicht darüber im klaren war, dass einige user diesen thread als nicht sinnvoll empfunden hätten und habe ihn deshalb darauf hingewiesen....und solche fragen kann man echt im chat stellen (es sind sehr häufig user im chat...). Hannibal & co.
    (damit dieser letzter satz nicht falsch interpretiert wird): das sollte jetzt nicht heißen...blödmann, frag das gefälligst im chat, sondern VIELLEICHT KÖNNTEST DU DIESE BZW. ÄHNLICHE FRAGEN DAS NÄCHSTE MAL IM CHAT STELLEN.... ich gehe aber davon aus, dass die meisten hier im forum den satz richtig interpretiert hätten .... :D
    c u sash
    PS: muss jetzt echt ins bett, schlaf eigentlich schon seit ner halben stunde.... diese antwort musste aber noch sein ;)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • So, wie wir feststellen zeigt das Thema mal wieder auf, dass ein Forum (gottseidank) nicht nur aus einer einzigen Gruppe Menschen besteht.


    Die einen regen sich über die nachlassende Forumsqualität auf, die anderen mögen keine Kritik gegen das Überschwemmen des Forums.


    Ich wills mal so ausdrücken:
    das drummerforum muss -wenn schon werbefrei- auch eine bestimmte Qualität behalten. Eine Unübersichtlichkeit durch massenhafte "Seltsam-Threads" und noch mehr Antworten darauf mindert die Qualität erheblich. Es gibt hier jede Menge Leute, die einfach aus Prinzip ALLE Beiträge und Antworten lesen und nach einer Weile Spam keine Lust mehr haben.
    Wir (die Stammcrew) sind hier nicht mit dem Auftrag unterwegs, alles so zu regeln wie wir es gerne hätten. Wir versuchen einfach ein -wenn schon moderiertes- Forum zu schaffen, bei dem die Übersicht über sehr wichtige, wichtige und weniger wichtige Themen gewährt bleibt.


    Zum Thema "Arroganz im Forum" habe ich bis heute ca. 10x PM-Beschwerde über verschiedene User erhalten. Alle, die sich mal über das Nichtgeltenlassen von Meinungen duch andere Mitglieder beschwert haben sind noch heute mit Spass und guten Beiträgen/Antworten dabei. Vielleicht dauert es immer sein Vierteljahr, bis die "Seele" des Forums begriffen wird ;)


    Hannibal: Schau Dir doch mal die Gesamtmenge von Hochis Beiträgen an, ziehe die paar wenigen "unnötigen" Beiträge davon ab und rechne dann bitte den Informationsgehalt seiner Posts aus. Mach das gleiche mit ein paar anderen Mitgliedern und Du wirst feststellen, dass ein Forum wie dieses leicht auf das Niveau anderer Schlagzeugforen absinken kann.
    Da hilft es auch nicht, auf das Grundrecht zur freien Meinungsäusserung zu pochen: dafür gibts http://www.parsimony.net und andere


    Hier gibts auch noch zusätzliche Meinungen dazu.


    pArA: jetzt hats halt mal Dich erwischt. Das war nicht generell auf Dich bezogen, es gibt hier noch einige bessere Beispiele. Ich bin nur zu faul zum Suchen... :D
    TROTZDEM: Weniger ist mehr!

  • Etwas eingeschraenkt find ich euch ja schon...
    Ich kann schon beide Seiten verstehen, JB+stammcrew und die der anderen Forumuser, aber irgendwie scheint ihr euch sosehr ins Problem konzentriert zu haben, dass ihr nicht daran denkt, eine Loesung zu suchen.
    Also kommt hier euer Retter. ^^
    Wenn ich das richtig verstehe, will die "Stammcrew"(so nenn ich euch jetzt einfach mal) ein qualitativgutes, einem Nachschlagewerk aehnelndes Forum, in dem man Tips und Hilfen von erfahrenen Drummern usw. bekommen kann. Das finde ich persoehnlich auch gut so, aber grenzt an Utopie, wenn hier erfahrene und erfahrene gleichermassen ihre Meinungen und Wuensche und Kommentare vertreten wollen.
    Die Sicht der anderen Forumuser, einfach nur Interessen und ihre Meinungen zu aeussern (wie bei diesem Thread hier) ist auch offensichtlich, da dies halt ein oeffentliches Forum ist...
    Was eigentlich benoetigt wird, ist ganz einfach nur Ordnung, vielleicht jemand (wenn ich genuegend Erfahrung haette. qualitativ gut von qualitativ schlecht zu unterscheiden, die ich nicht hab, wuerde ich das gerne machen.) der die hochkaraetigen Threads archivieren laesst und spamcharakterhaltige Threads von der Zeit verschlingen laesst, denn diese wuerde immer wieder auftauchen allein von dem Typ Autoren und Inhalt her.
    Es wird immer jemanden geben, der nach den Zeitpunkt der Mahlzeiten vor dem Ueben und nach dem Ueben fragt, also brauchen solche nicht archiviert zu werden.
    Falls dann doch auch (gluecklicherweise) mal qualitative Threads wo Groovemaster, JB, Hochi usw in fachsprachigen Schlachten austoben, werden diese halt archiviert.
    sodass~


    -qualitativ schlechte threads ueber die zeit hinweg geloescht werden.
    danke fuers durchlesen, ich habs einfach nicht drauf mit den leucht und beweg und smileeffekten also schreib ich ganz nuechtern.

  • Hallo Lain, unser Retter!
    Also zuerst einmal Danke für den Vorschlag.
    1. Blöderweise läuft das hier ja bereits genau nach deinem Strickmuster: Alle beiträge werden hier automatisch archiviert. Bis jetzt haben wir nur die ganz üblen 3-4 Threads rausgelöscht, bzw. fishiges ins Nonsense-Forum verschoben.
    2. Das Admin- und Moderatoren-Team erledigt solche Sachen i.d.R. schnell und diskret :D
    3. Das Nachschlagewerk (Auszüge der informativsten Beiträge unserer User) wird in Kürze unter der Drum-FAQ (STUFF-> DIE FAQ!) veröffentlicht.
    4. Blödsinns-Threads gehen nach einer gewissen Zeit (wenn nal einer einschreitet und ein Machtwort spricht) sowieso unter.


    Dein Vorschlag: nach 1-2 Wochen löschen und gut ist...
    Mal sehn, ich werde das mal mit den Kollegen besprechen.



    Den kann ich mir jetzt natürlich nicht verkneifen:
    pArA: nächste Woche 2 Cymbal-Stacker und ein E-Geräte-Halter umd den Drummixer an das Rack zu schrauben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!