Eher ein "Dahingespiele" [DrummerMatze]

  • Ich wollte mal wissen wie ihr in erster linie den drumsound und das Gespielte so findet... Ich weiß der hall müsste reduziert werden... aber ich finde auch der hall hat was für sich... :)
    die Bassdrum finde ich an einigen Stellen schlecht hörbar vor allem bei dem Doppelfuma-Teil....


    das am schluss war ein blastbeat-versuch... ^^


    Aufgenommen ist das ganze mit einem AKG C 1000 S , also overhead und einem bassdrummikro AKG D 112
    Schlagzeug ist ein Tama Superstar, Becken sind Meinl Soundcaster Custom


    Also ist eine "Erstaufnahme" kann man ja noch einiges "nachpfuschen" :)


    http://files-upload.com/files/41117/Drumsolo2.mp3.html

  • Also ich finde den Hall interessant. Auch dafür das du nur 2 Mics hattest ist die Aufnahme relativ "übersichtlich", also klar.
    Die Bassdrum wirkt irgendwie nicht wie extra abgenommen, die wummert so unter dem Hall, da fehlt einfach Attack. Gerade die Sachen die du spielst brauchen ja den Attack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!