joho, genau das habich gemeintDamit ist dein Drum-Modul ein reiner "TriggertoMidi-Konverter" und du verarbeitest die Midi-Daten auf dem PC. [...] Das Drum-Modul sendet nur Midi-Daten die du am PC verarbeiten musst.
gut, wenn man sich nicht auskennt, sagt man oft schon mal was falsches, was dann zu verwirrung führen kann
ich hab irgendwo mal gelesen/gesehen, dass man die einstellungen auf einen usb-stick laden kann, und dann beim modul (vorausgesetzt es hat einen usb-port und unterstützt diese presets) den stick anstecken kann. die sounds die man braucht sind dann anstatt auf der festplatte des pcs auf dem stick.... hab ich da was falsch verstanden, oder geht das wirklich?
Zitat
Alle Einstellungen bzgl. Sound / Effekte / Soundauswahl werden am PC durchgeführt und haben nichts mit dem Drum-Modul zu tun.
Das ist aber eine Quizfrage? Natürlich ein Midi-Kabel.jedenfalls, geht dieses "trigger to midi konverter" prinzipiell mit jedem modul und jedem pc. welche kabel/anschlüsse braucht man denn, um das modul mit dem pc zu verbinden?
Ist mir nichts bekannt.
Zitat
gibt es eine andere möglichkeit den direkten anschluss mit dem pc zu umgehen?
Danke !saugeiler thread, klasse Infos!
noch ne frage: dieses tutorial zeigt das ganze modellieren anhand eines "normalen" e-drum moduls (habe ich das richtig verstanden...!? )
geht das ganze auch über den pc mit einer software.
Grundsätzlich ja, wenn dazu Software entwickelt würde. Jeder Parameter / Einstellung Soundauswahl kann per Midi angesteuert werden. D.h. dass es grundsätzlich möglich ist, ein Drum-Modul per Midi-In / Midi-Out auf dem PC zu visualisieren. Für das TD-10 gab es Software. Für viele E-Instrumente (Synthi, Keyb usw. ) gibt es Software aber für die Drum-Module ist mir derzeit nichts bekannt.
Gruß Ruby
Benutzerinformationen überspringen
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 12. April 2009
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 27. Juli 2010
nachbauen kann? ich hab das 16" swish-china als ansatz genommen und dem guide nach die niedrigen frequenzen gesenkt, aber so ganz zufrieden bin ich nicht.