Drumworkshop mit anfängern!!!

  • Also ich hab jetzt am we viele erfahrungen sammeln können. Ich habe einen workshop für anfänger gegeben.........mit 5 drums. ich werde, wenn ich mein ganzes material ver und bearbeitet habe hier posten, mit bildern video usw usw. Das wird ein recht großer post werden und ich muß auch noch ein wenig drüber sinnieren, was ich hier nun reinschreibe und was nicht. Außerdem muß ich mir noch eine Hp organisieren, wo ich so große datenmengen unterbringen kann(vids und mehr). Da ich da noch keinerlei erfahrungen mit habe, wird es wohl noch ein wenig dauern.


    Das soll als anregung gelten. Ich habe selten in der Vergangenheit so viel spaß am trommeln gehabt. Es waren überwiegend kinder im alter 6 -7 Jahre. und ihr könnt mir glauben, wenn ich dafür vernünftig geld bekäme............würd ich das mein leben lang machen.


    Vielleicht kann mir jemand auch helfen, wie ich es auf den schirm bekomme eine hp zu organisieren. Und natürlich hab ich mich um die Zeitung gekümmert-............mit dem original drummer forum t-shirt. Es war eine ehre für mich es tragen zu dürfen.


    Die ereignisse der letzten tage hier im forum haben mich selbstverständlich zum nachdenken angeregt. Ich werde allerdings hier im post keine Stellung dazu beziehen. Ich möchte auch nicht das dieser post damit überschwemmt wird.


    Ich möchte, das dieser post im sinne der topic bleibt. allerdings soll den Leuten die es jetzt direkt betrifft, meine Solidarität sicher sein.


    Wie gesagt..........ich werde ein wenig brauchen um das hier fertigzustellen, aber wenn........dann wird das echt der Kracher*gg*


    Einen kameradschaftlichen gruß......und bis bald

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Gratuliere! Wircklich toll :D :D


    Ich hab das schon damals bewundert als Vinni Colajuta
    mit Behinderten Menschen Workshops gemacht hat!
    Für solche sachen hast du den vollen Respekt von mir :]


    ich denke das es nur fördern kann, den ich war immer schon der Meinung das Schlagzeuge auf Kinder Magisch wirken :)


    Ich selber habe noch keine Kinder aber mein 4 jähriger Nachbarsjunge kommt gerne um bei mir etwas drums zu spielen! Ich sage bewusst spielen, weil der wirklich schon einen Saumässig guten 4/4 Takt spielt, man muss sich das vorstellen mit 4 jahren... 8o Er is wirklich ein Talent auch was seine Wortwahl betrifft, er redet
    sehr flüssig und überlegt :O


    Wenn er wirklich will, kann ich Ihm bis er das Alter für die Musikschule erreicht hat problemlosen Unterricht geben!


    Ich hoffe das du in deinem Interesse noch mehr solche
    Workshops führst ;)


    :D Also bis dann :D
    gruss Fridel

  • find eich super klasse was du da gemacht hast. jugendarbeit ist echt klasse. habe bereits früher viel JuAr in der kirchenjungend gemacht und bin dem bis heute treu geblieben. jedoch nun mehr im segelsport. wir sind zelten gefahren, discos orgenanisiert und unterrichte angeboten. u.a. auch trommeln mit kids.


    jedoch mehr so sporadisch und in den sommer monaten im rahmen der ferienpass aktion. war immer sehr lustig und kam tierisch gut an.


    wichtig bei solchen sachen ist jedoch ein sehr gutes konzept. sonst verlieren die kids schnell die lust. ich kenn das vom segeln. die müssen immer beschäftigt werden und immer das gefühl haben dass die kids wichtig sind.


    noch erfolgreicher wird das, wenn du die eltern mit ins boot holst. die wollen gerne wissen wem wie ihre "schätze" anvertrauen. mach eine gute info veranstaltung. auch die eltern nehmen gerne arbeit ab wenn sie nur wissen welche. also gut vorbereiten.


    um das alles zu finazieren, gehe an die kulturamter oder jugendpfleger. die haben einen geldtopf für solche sachen. wenn du denen das gut verkaufst, dann helfen die auch sehr genre z.b. mit räumlichkeiten, werbung, prospekte drucken....... nur: ohne gutes konzept läuft das leider nicht viel. auch kontakte zu den richtigen leuten sind sehr hilfreich.


    alles in allem eine sehr gute sache. es gibt leider wenige die noch lust haben erhenamtliche arbeit zu leisten.


    ich wünsche dir viel erfolg. nach weiter so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!