kaufentscheidung USA-deutschland

  • hallo zusammen. ich hab vor, mir ne dw remote hi hat maschine anzuschaffen und hab mich mal im netz nach preisen informiert.


    zum vergleich:


    deutschland:


    drumsonly: ~450 euro
    musik-produktiv ~450 euro


    amiland:


    aj-percussion: ~280 $
    musicians friend: ~280 $


    eigentlich wäre es doch blöd, die maschine in deutschland zu kaufen, oder täusch ich mich aufgrund der sonstigen kosten(zoll usw.)??

  • Wenns viel Geld bringt und der Zeitaufwand nicht zu groß ist wahrscheinlich würd ich des dann schon machen!!
    scot

  • Wenn der Verkäufer einen neutralen Absender angibt und das ganze als "Gift" deklariert fällt meines wissens kein Zoll an. Mach mich aber mal schlau, ein Freund hat schon öfters was in den Staaten über eBay gekauft.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Also ich hab mir schon öfters Sachen aus den Staaten kommen lassen, das wurde immer als "Gift" deklariert, und Zoll musst ich nie zahlen.

    KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

  • Als Gift, hihi...
    Was ist, wenn mal ein Garantiefall bei USA-Importen eintritt? Ich denke nicht, dass der deutsche Vertrieb oder der Händler um die Ecke nur bei der Drecksarbeit aktiv wird. Teilweise sind trotz des marktüblichen Preisgefälles verschiedener Länder und Kontinente Garantie-Abwicklungskosten in die Verkaufspreise mit eingerechnet.


    Beispiel: Ihr kauft einen USA-Computer. Nach 3 Wochen geht er kaputt. Ihr geht doch jetzt nicht zu Vobis und wollt Garantie, oder? Das macht nicht mal Dell bei Endkunden.

  • Zitat

    Also ich hab mir schon öfters Sachen aus den Staaten kommen lassen, das wurde immer als "Gift" deklariert, und Zoll musst ich nie zahlen.


    Also, bei mir ging das auch immer so gut. Ich hab mein gesammtes Beckenset in New York gekauft und höllisch viel gespart. Die Becken hab ich dann einfach im Koffer transportiert, haben alle gepasst. Ärger von wegen Zollgebühren hatte ich nie ! Ich kann grundsätzlich jedem den Einkauf in den USA empfelen, vorrausgesetzt man ist dort im Urlaub, denn zuschicken lassen würde ich die Sachen nicht, da macht der Preisunterschied, wenn man alle Gebühren dazu rechnet, wirklich kaum noch was aus !

  • full_independence:


    In den Zoll-Threads stehen keine Vermutungen, da steht exakt drin was es kostet, nämlich 3,2 % Zoll und 16% Einfuhrumsatzsteuer!


    Aber wieso eine DW? Die Pearl Eliminator RH-2000 (2m Kabel) kostet nur ca. 270,- €, die Yamaha WHS 860 (2,5m Kabel wie DW) sogar nur 220,-.
    Also ich finde, da muss es keine DW sein, oder?


    Wie JB gesagt hat, ich würde es auch wegen der Garantie und service nicht machen.


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • So, weiß jetzt genaueres:
    1. Es muß in den Begleitpapieren in der Tat als Geschenk deklariert werden.
    2. Der Wert darf 45 US$ nicht übersteigen, aber ist ja egal was in den Papieren steht, ich denke nicht das die Ahnung von Drums am Zoll haben.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Zitat

    Original von LeanderX
    2. Der Wert darf 45 US$ nicht übersteigen, aber ist ja egal was in den Papieren steht, ich denke nicht das die Ahnung von Drums am Zoll haben.


    Es sind 45 EUR, nicht $!
    http://www.zoll-d.de/faq/index.html#Geschenkpaket

    Äußerstes WARSCHAU! Zum einen haben die beim Zoll immer mehr Ahnung, zum anderen lassen die sich nicht gerne Geld durch die Lappen gehen. Die sind nun mal nicht dumm beim Zoll.


    Übrigens muss man bei gebrauchten Waren keine Zölle zahlen. Also wenn ihr was aus den USA wollt, kennt ihr am besten dort jemanden oder jemanden der z.B. im Urlaub dort ist.
    Aber auch da lässt sich der Zoll nicht gerne veräppeln, z.B. wenn man auf Neuwaren gebraucht draufstehen hat. Wie gesagt, dumm sind die nicht.


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • @00 schneider


    hast recht, ich hab nur den oberen post gesehen und da war ?( hinter den prozentangaben.


    zu den cable hats:


    bei den remote maschinen ist es mir wichtig, dass sie sich wie normale hihat maschinen anfühlen und wenig verzögerung haben! die pearl maschine war einfach vom feeling deutlich schlechter als die dw. die yamaha war ok, aber es gab trotzdem unterschiede zur dw. außerdem kommt die dw maschine mit allem, was man zum befestigen an einen beckenständer braucht und sie kommt mit drop clutch! wenn die maschinen nicht sauber laufen, hast du immer ne verzögerung in deinem spiel und das kann auf dauer zum aus der haut fahren sein! da leg ich lieber mehr hin!

  • Zitat

    Original von bushman
    Also ich hab mir schon öfters Sachen aus den Staaten kommen lassen, das wurde immer als "Gift" deklariert, und Zoll musst ich nie zahlen.


    Das waren aber eher kleine Sachen?


    Ich bin auch noch am schauen, weil auch die Drumsets teilweise um einiges günstiger sind (selbst mit Zoll und Märchensteuer).

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!