16tel/bass drum

  • Hi Leute,
    ich wollte euch mal fragen wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr einen sauberen 16tel Doppelschlag mit eurem bass drum Fuß spielen konntet?


    Ich habe mir hier im Forum alle Beiträge über Heel-Toe, Slide-Technik, Heel-up etc. durchgelesen und mir alle Videos angeschaut. Hab auch schon alles ein bißchen ausprobiert, aber ich kriege es einfach nicht hin. Bei langsameren Tempo geht es noch halbwegs, aber die spiele ich auch mehr aus dem Bein heraus. Aber sobald es etwas schneller wird geht es gar nicht mehr.


    Ich spiele seit 9 Monaten Schlagzeug und habe wirklich schon viele Stunden in den 16tel Doppelschlag investiert, aber mein Fuß will nicht so wie mein Kopf, mal klappts und mal nicht, aber von echter Kontrolle ist das ganz schön weit weg.


    Was meint ihr, sind meine Ansprüche für meine Spielzeit zu hoch oder geht mir jetzt schon das Talent aus.......bin echt gefrustet deswegen.


    Gruß
    deliverance

  • üben üben üben ....


    und danach vllt mal ne woche "sacken lassen", also mal nicht üben, dann stellt sich das gehirn irgendwie drauf ein, und wenn dus danach nochmal probierst, gehts auf einmal total einfach :)

  • hm, jau danke schonmal, ich mache das schon etwas verbissen, gebs ja zu. Mein Schlagzeuglehrer meinte auch ich soll das langsam mal anfangen und irgendwann isses da......
    ich habe nur das Gefühl, dass es ein bißchen so ist wie der eine Typ (Roddick oder so) im Video sagt. Wenn du es langsam übst hilft dir das wenig für die höheren Geschwindigkeiten.....

  • Nimm die Ratschläge an,wirklich mal ein bißchen sacken lassen,dann geht's auf einmal wie von selbst!Hatte nämlich genau das gleiche Problem wie du!


    Eine gute Übung dafür ist übrigens diese:


    X X X X X X X
    O OO OO OO


    x-HH
    o-BD