Namm 2007 --> Pearl Updates

  • Hehe ;)


    Aber ich finde insg. sind da schon ein paar geile Sachen dabei.
    Die "Vision Series" hat's mir irgendwie angetan... :)

  • und was ist vision jetzt?
    birkenkessel wo die racktoms dünner sind als die standtoms und bassdrums?
    aufgehängt an ISS.


    dürften alle unterschiede zum BRX sein oder?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich glaube das Visions ist Export-Ersatz mit Birke-Lindenkesssel (da steht birch und basswood).


    Aber nicht schlecht wie sie es jedesmal schaffen einen zu verwirren.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Jepp. Birkenkessel mit Linde. Aber eben von den Lagen so aufeinander abgestimmt, wie es sonst nur bei der Reference Serie gemacht wird (also sprich: jede Trommelgröße hat eine eigene Dicke und ein eigens auf die größe abgestimmtes Verhältnis von Birke zu Linde). So habe ich's verstanden.


    PS: Und was ich echt cool finde ist das die Vision-Serie mit Sensitone Snare daher kommt. Bin aber doch auf den Preis der ganzen neuheiten gespannt. Auch auf die neue 900er Hardware die mit der Vision kommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von TheK ()

  • Sieht doch alles ganz interessant aus. Den Badge finde ich jetzt persönlich nicht so schlimm. Vision wird wohl ne Einsteiger-Reference Serie sein oder so (also abgestimmte Trommeln zum wahrscheinlich günstigeren Preis).


    Man mag gespannt sein, besonders wie schon gesagt auf die 900er Hardware...

  • Ah, Export mit Maple-Kessel, dolle Sache. Damit ist die Lücke zu den Sessions kleiner geworden.
    Was ich vom Vision halten soll weiß ich noch nicht, sehen jedenfalls genauso gut/schlecht aus wie die alten Exports.


    Die neuen Master-Badges find ich schick :)


    (Nichtsdestotrotz finde ich die neuen Sonor-Sachen irgendwie interessanter als die von Pörl ?( )

  • hm... Aber dieses neue Batch wird doch eh nur auf die eine neue Masters MCX Serie kommen. Wenn die so ein Erfolg wird wie die Reference Serie werdet ihr euch wahrscheinlich eh nicht lange damit rumärgern müssen ;)


    Ich für meinen Teil warte lieber weiter beständig auf mein im Mai 2006 bestelltes Custom MRX und erfreue mich an dem bereits gelieferten Hängetom ;)


    PS: Dass das MCX wieder nur son "Versuchskaninchen" wie das Reference ist zeigt sich schon daran dasses nur 2 lackierte und 3 Folien Finishes geben wird...

  • ich glaube das auch, dass es auch wieder so ne art "project" ist, wie das reference... aber ich denke kaum, dass es eine serie wird, die brx oder mmx parole bieten kann. um den alten und bekanntesten serien konkurrenz zu machen brauch man schon eine verdammt gute und neue innovation. aber ich bewzeifel, dass das eine is :P

  • Das Reference war wohl als Innovation gedacht von der man sich bei Pearl viel versprochen hat. Imho ist die Serie aus 2 Gründen gescheitert: Zu wenig Optionen in Farbgebung von Hardware und Kesel UND die Endorser sind (warum auch immer - so schlecht klingt das Ding nämlich echt nich) nicht drauf angesprungen. Oder habt ihr auf den großen Bühnen dieser Welt jemals ein Reference gesehen? Höchstens auf Promotiontour mit Omar, Chambers und Co - die bei Konzertgigs aber trotzdem auf die Masters zurückgreifen. Oder auch der alte Chad - der ja die Werbefigur für das Reference schlechthin war, sie mitentwickelt hat, und letztenendes doch auf blinkenden MRX-Shells durch die Gegend tourt.


    Man sieht eigentlich bei Pearl Endorsern fast ausschließtlich Masters MRX/MMX oder wennse sich was auf ihr Können einbilden mal ab und an ein Masterworks - und ich denke da ändert sich sobald auch nix dran...

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Zitat

    Original von cheVelle
    Ah, Export mit Maple-Kessel, dolle Sache. Damit ist die Lücke zu den Sessions kleiner geworden.
    Was ich vom Vision halten soll weiß ich noch nicht, sehen jedenfalls genauso gut/schlecht aus wie die alten Exports.


    Die neuen Master-Badges find ich schick :)


    (Nichtsdestotrotz finde ich die neuen Sonor-Sachen irgendwie interessanter als die von Pörl ?( )


    Sessions gibt es nicht mehr.

  • Zitat

    Original von TheK
    Sessions gibt es nicht mehr.


    Nicht wirklich....
    Wenn ich das ganze richtig verstehe sind die Sessions jetzt in Masters integriert, und das was früher Masters war heißt jetzt Masters Premium.... ?(

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von donstevano
    ... Imho ist die Serie aus 2 Gründen gescheitert: Zu wenig Optionen in Farbgebung von Hardware und Kesel UND die Endorser sind (warum auch immer - so schlecht klingt das Ding nämlich echt nich) nicht drauf angesprungen...


    Reference ist nur die meistverkaufte und bewährteste Konstellation der Masterworksserie. Will man Optionen, muss man direkt zur Masterworks greifen. Das mit den Endorsern mag sein, obwohl es mir ziemlich unverständlich ist, da das Set in der Tat gut klingt, sonst hätte ich's wohl nicht gekauft ;) Das es sooo ein großer Flop war würd ich nicht sagen, es wurde bloss nicht zum Massenverkaufsobjekt wie wahrscheinlich von Pearl erwartet. Ist halt auch nicht ganz billig und es spielt ja auch nicht jeder ein N&C oder DW... MMX/MRX/BRX sind halt doch ziemlich preiswerter (jedenfalls hier in Italien).


    Bin schon gespannt auf ein erstes Antesten der Vision Serie...

  • Zitat

    Original von scarlet_fade


    Nicht wirklich....
    Wenn ich das ganze richtig verstehe sind die Sessions jetzt in Masters integriert, und das was früher Masters war heißt jetzt Masters Premium.... ?(


    Kann sein - ich weiß nur das die Sessions als eigene Serie nun "discontinued" sind. So hab ich's zumindest verstanden (siehe pearl df).

  • [slightly OT]


    Das muss jetzt auch mal gesagt werden: Wenn man nicht absoluter Pearl-Freak ist, kann einem diese Firma mit Ihrer Namensgebung schon gehörig auf den Sack gehen.


    MMX, MRX, BRX, ELX, VLX, MLX SBX, SMX, und wie sie alle heißen (oder hießen), jetzt noch VLX VSX, ECX, usw. usf... Ich blick da jedenfalls nicht durch.


    Und warum heißt Reference dann inkonsequenterweise Reference und nicht RMX oder so irgendwie? Bei allen anderen Herstellern kann ich mir die Serien leichter merken, als bei Pearl. Force, Classix, Delite, SQ2 passt zum Beispiel leichter in mein Hirn. Aber auch XXX.


    [/OT]

  • Zitat

    Original von nd.m
    Das muss jetzt auch mal gesagt werden: Wenn man nicht absoluter Pearl-Freak ist, kann einem diese Firma mit Ihrer Namensgebung schon gehörig auf den Sack gehen.


    dito dito.


    wie gut dass wir "unser" pearlobjekt der wahl bereits auserkoren haben und nicht mit dem neumodischen pearlkram rumärgern müssen, was? :D

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!