Tabulatur-Programm zum "Auslesen" von MP3s ??

  • Hallo!
    Ich suche nach einem Programm, das z.B. eine Mp3 einliest und eine entsprechende Schlagzeug-Tab. ausgibt.
    Ich finde für meine "Lieblingslieder" leider keine Tabs. im Netz bzw. auch keine Songbooks und per-hand-raushören-und-schreiben...hab ich einmal gemacht und dafür keine Zeit mehr (Student) :( .


    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    mfg
    Alex

    -----------------

  • Zitat

    Original von matzdrums
    such doch mal nach zuckerindenpopoblasen.exe


    ist die zuckerindenpopoblasen.exe auch linux kompatibel, oder läuft die nur unter wintzigweich fensters für mausschubser?:P;)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Zitat

    Original von derek_youngsma
    aber was ist denn wenn ich z.B. ein Lied spielen will, aber das Schlgzeug nicht wirklich raushöre? Ich verzweifel daran dann immer! T.T


    Dann wirst du auch am Spielen verzweifeln.
    Meine Meinung.


    MfG
    Toni

  • Zitat

    Ich suche nach einem Programm, das z.B. eine Mp3 einliest und eine entsprechende Schlagzeug-Tab. ausgibt.

    Das ist technisch nicht oder kaum möglich.
    Wenn du bei einer konkreten Stelle Probleme hast, kannst du hier oder bei deinem Lehrer nachfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tubos ()

  • Zitat

    Original von ATR86_Bln
    Netz bzw. auch keine Songbooks und per-hand-raushören-und-schreiben...hab ich einmal gemacht und dafür keine Zeit mehr (Student) :( .



    Wenn ich scheissen gehe dann hab ich auch die Zeit mir nacher den Arsch abzuwischen, oder? Keine Zeit aber lol... ich denke du kannst es einfach nicht. Sorry für meine deutliche Ausdrucksweise, aber wo sind wir denn hier ...

    sieg natur.

  • Mal abgesehen von der Polemik.


    Es geht technisch (noch) nicht. Der Mensch kann relaitv gut Klänge und Klanggemische verschiedenen Ursprüngen (=Instrumneten) zuordnen, für eine Maschine/PC-Software ist Klang aber lediglich ein Gemisch verschiedener Frequenzen, die zu einer komplexen Amplitude werden. Egal wieviele Musiker hinter einem Mikro stehen, das Mikro macht daraus EINE analoge Spannung, die sich nicht mehr aufsplitten läßt.
    Nimm doch mal den Windoof Mediaplayer und guck dir die Visualisierung "Wellen&Streifen" ---> Graph an. Dann sollte klar sein, was ich meine.




    Aus den drei unteren Tönen verschiedener Frequenz wird der eine Klang, der der oberen Welle entspricht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!