Guitar Pro 5 -> .wav oder .mp3

  • Hallo,
    Ich habe da ein Problem mit Guitar Pro 5. Ich habe vor mir mehrere Tabs als mp3 oder wav ohne Schlagzeugbegleitung zu exportieren, doch beim exportieren (in .wav) bietet es mir nur an, per mikro den Track aufzunehmen.
    Mit den Midi Sounds kann ich mich nicht so ganz anfreunden, drum weiß jemand wie ich sie als .mp3 oder .wav exportieren kann?


    Gruß und danke schon mal!

  • Das hab ich auch schonmal ausprobiert. Bei mir hat es nie hingehauen. Also man kann es irgendwie nicht als Wave abspeichern. Wer das hinbekommt sollte sich unbedingt bei mir melden ^^.. denn das möchte ich wirklich mal wissen..


    170-931-019

  • aaaaaaaaalso:


    Ich nehme den Krempel mit nem anderen Programm auf (Cool Edit Pro, sollte aber auch mit dem Windows-Recorder gehen). Wichtig: bei den Aufnahme-optionen muss "Wave" ausgewählt sein.
    Dann wie gehabt: Tab abspielen, Programm nimmt auf. Danach kann man in mp3 konvertieren.


    Zitat

    MIDI? Dürfte doch genauso klingen und ist viel kleiner, oder nicht?


    Guitar Pro hat seit der 5er Version eine sogenannte "Real Sound Engine". Gitarren und Bass klingen dadurch um einiges realer als die MIDI-Sounds. Die Drums klingen allerdings grauenhaft.

  • Ah okay, die RSE hab ich glatt vergessen da ich die eh nicht brauche. Mach mit GP eh nur Drums, und die klingen damit, wie du schon sagtest, beschissen. ;) (Crashes ausgenommen, die find ich ganz gut)


    Hm okay die Lösung mit dem aufnehmen der Signale von der Sondkarte ist auch eine gute Idee, Audacity funktioniert da ganz simpel.

  • Eigentlich gar nicht schwer.
    Windows Lautstärkeregelung->Optionen->Eigenschaften->Lautstärke regeln für: Aufnahme->Ok
    Waveausgang-Mix: auswählen


    GuitarPro->Datei->Exportieren->Wave
    44100, Stereo, 16 Bit


    Müsste gehen.
    In jedem Schritt die richtige Soundkarte auswählen nicht vergessen.
    Googlen hilft auch. ;)


    MFG
    Niop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!